Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Dein Zimmer ist eine 16m² große, möblierte Wohlfühloase mit Südfenster, ordentlich Morgensonne und nem Hauch Dachschräge – aber falls dir Letztere mal auf den Kopf fällt, lädt die umso größere Wohnung (136m²) jederzeit zum gemütlichen Beisammensein ein. Im Sommer gilt das vor allem für den Dachbalkon und das Dach, beide ähnlich prädestiniert für absurd langes Frühstück, Yoga, Sonnenuntergangs-Plauderei, Feieraberbierchen, Samstagssecco uvm.
Bei schlechterem Wetter lässt es sich auch in Wohnzimmer und Küche gut aushalten, sei es mit Kaffee & Laptop, mit Tee & Netflix oder mit Sekt & guter Musik. Auch praktisch: Die Bude hat zwei Bäder.
Ein Träumchen. Mitten in der Südvorstadt in einer ruhigen Seitenstraße. Von hier aus bist du mit Öffentlichen / Fahrrad in 10 Minuten im Zentrum genauso wie in Connewitz, Reudnitz oder Plagwitz. In 5 weiteren Minuten kannst du schon im Cospudener See plantschen. Alles an Supermärkten, Leckereien und Stöbereien gibt's in der Nähe, ÖPNV-Anbindung sowieso. Der Weg zum Lieblingsbäcker beträgt ungefähr 5 Purzelbäume.
Tini macht alles richtig und verbringt den Winter in den Schweizer Bergen. Mit ihr geht auch Flauschfaktor Kalle (🐶). Zurück bleiben in vorfreudiger Erwartung...
...Fabienne, 25, was mit Medien (und Kommunikation) im Master. Folgt gern dem Ruf von Sonne, Flohmärkten oder Theater. Je nach Semesterphase mal mehr Abenteuer oder Albertina.
...Daniel, 34, früher Journalist, heute Wannabe-Weltretter für ne NGO. In der analogen Welt meist aufm Dach, Volleyballfeld oder in Hängematte am Wasser anzutreffen. Jederzeit stundenlang zu beschäftigen mit Schach oder Wellen.
...Jonas, 26, hat Umweltwissenschaften inhaliert. Faible für linke Theorie, freshen Sauerteig und haufenweise Zimmerpflanzen. Gern am sporteln, von Acroyoga über Volleyball bis Shinson Hapkido.
Kurzum: Du wirst eine entspannte WG vorfinden, die sich freut, wenn du dich hier zuhause und wohl fühlst. :-) Uns ist eine familiäre Atmosphäre, ein weltoffenes Herz und WG-Engagement wichtig – wenngleich wir von Zwängen wenig halten. Es gibt ne alberne Putz-Uhr, jedoch wird niemand erdolcht, wenn er/sie mal sein Zeug bisschen später abwäscht. Es wird viel zusammen unternommen (Kochen, Balkonbierchen, Bouldern, See, Festivalbesuche…) und es herrscht eine gemütliche, gemeinschaftliche Atmosphäre. Wenn man mal Rückzug und Ruhe sucht, wird das selbstredend respektiert.
WG-Anschreiben sind ja in ihrer Aussagekraft immer ein wenig begrenzt. Umso mehr freuen wir uns, wenn du ein paar ausführlichere Zeilen schreibst. Ein dreizeiliges "Bin unkompliziert, gesellig und gehe gern auf Reisen - Zimmer noch frei?" ist zwar mehr als legitim, aber erzählt uns wenig über deine Welt. Wir freuen uns, wenn du uns erzählst, was in deiner Welt bedeutsam ist, was dich begeistert, wie du dir WG-Leben vorstellst, whatever. Hauptsache, wir lernen ein bisschen was über dich. :-)
PS: Wir würden nächste Woche (ab 11.11.) zum Kennenlernen einladen – am liebsten analog, im Zweifel auch digital. Genaue Daten werden noch gesucht. Einzug wäre ab Anfang Dezember möglich.