Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Dein fast quadratisches Zimmer zeigt nach Norden. Daher ist's im Sommer kühl und dank den großen Fenstern trotzdem hell. Obwohl wir zentrumsnah wohnen, ist's trotzdem ruhig.
Gegenüber befindet sich in einem eleganten alten Gebäude eine Musik- und eine Grundschule. Keine Angst, vom Geschrei der Schüler kriegst du kaum was mit, denn der Pausenhof befindet sich auf der anderen Seite. Abends sind selten noch ein paar Musikschüler aktiv - z.B. jene, die sich Mandolinenunterricht gönnen - und am Wochenende sind unsere "Nachbarn" alle weg.
Bad und Küche sind komplett saniert und durch den Vermieter mit einer Einbauküche bestückt, wodurch reichlich Stauraum entsteht. Damit unser Essen nicht vergammelt, verfügen wir über einen Kühl- und Gefrierschrank und die Waschmaschine im Bad macht unsere Klamotten sauber.
Frische Brötchen sind garantiert! Im Erdgeschoss befindet sich eine Bäckerei, in der Brot und Brötchen noch von A bis Z vor Ort gebacken werden.
In weniger als 10 min kannst du Supermärkte wie REWE, Bioläden und die internationale Laden- und Restaurantvielfalt an der Eisenbahnstraße erreichen.
In Leipzig gibt's viele Parks. Neben vielen kleineren Parks gleich um die Ecke, wie der Elsa- oder der Stephani-Park, sind auch das Rabet und der Lene-Voigt-Park in weniger als 10 min zu erreichen.
Zum Hbf und ins Stadtzentrum braucht man zu Fuß zwischen 15 und 20 min. Mit Straßenbahn (4/7) oder Bus (72/73) reichen auch nur 5 min aus. Das Uni-Klinikum ist etwa 2 km, die Tier-Kliniken und auch das UFZ (Wissenschaftspark) sind jeweils etwa 3 km entfernt. Die ideale Distanz um kurz mal in die Pedale zu treten.
Ein Teil der WG - eine ukrainische Familie - zieht gerade aus und so möchte ich dich einladen, die WG wieder mit neuem Leben zu füllen. Ich suche neue MitbewohnerInnen, für die das Leben in einer WG nicht bloß die günstige Variante für Tweenies bedeutet. Das Alter der WG-Bewohnerinnen ist egal, jedoch das Engagement zählt. Wir möchten uns gerne mal abends zusammen in unsere Küche setzen, mal gemeinsam kochen, essen oder einfach bei Tee oder Bier über Gott und die Welt philosophieren.
In der WG wollen wir, dass ökologisches und soziales Engagement gelebt wird. So beteiligen wir uns beispielsweise bei einer SOLAWI. Von der kriegen wir Obst und Gemüse, das wir gemeinsam mit Kreativität zu leckeren Mahlzeiten verarbeiten können. Ökostrom und die Vermeidung von Plastik sind für uns selbstverständlich. Bio- und regionale Produkte gehören auch dazu. Die WG muss nicht zwingend vegetarisch oder gar vegan sein, Fleisch jedoch eine Nebensächlichkeit.
Wir ziehen nicht jede Nacht von Party zu Party, jedoch gibt’s nichts gegen eine WG-Party einzuwenden. Das Durchschnittsalter der Hausbewohner ist niedrig oder anders ausgedrückt, im Haus es gibt’s nur junge Pärchen und/oder WGs, in denen auch mal die eine oder andere Party stattfindet.
Da wir ja keine Zweck-WG sind, freuen wir uns drauf, abends oder am Wochenende etwas gemeinsam zu unternehmen. Sei das gemeinsam kochen, eine Aktion bei der SOLAWI, einfach mal wandern gehen oder eine Fahrradtour unternehmen, um wilde Pflaumen zu pflücken.
Bis bald!