Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Ab dem 1. Oktober wird mein Zimmer im Pfortenbau des Klosters Arnsburg frei. Das Zimmer ist als einziges über den Dachboden [ ca. 30 qm] zu erreichen. Ebenfalls genutzt werden kann ohne weitere Kosten ein daneben liegendes Zimmer [ca. 14qm] , das jedoch bisher noch keinen Strom- und Heizanschluss hat. - Dem Hobby-Handwerker sind keine Grenzen gesetzt, dieses Zimmer auch noch auszubauen und nach Belieben umzugestalten.
Das frei werdende Zimmer hat eine Dachschräge, Heizung und ein Fenster, von dem aus man den Weg herunter zum Klostereingang und die idyllische Umgebung betrachten kann.
Es ist sehr ruhig gelegen und etwas isoliert vom restlichen Teil des Hauses ist, daher findet man hier einen schönen Rückzugsort.
Als wir das Haus vor zwei Jahren bezogen haben, haben wir den Dachboden gesäubert und die sehr schönen, alten Dielen im Zimmer freigelegt, die jedoch schon etwas von Holzwürmern zerfressen und daher nicht mehr für die Ewigkeit gemacht sind.
Kloster Arnsburg ist ein ehemaliges Zisterzienserkloster, das sich heute im Besitz der Grafen zu Solms-Lich befindet. Das weitläufige, von Wäldern und Feldern umgebene Areal ist ein beliebtes Ausflugsziel mit verschiedenen historischen Bauten, alten Ruinen aber auch einem Spielplatz mit Grillhütte und Basketballplatz und einer kleinen Gastwirtschaft. Außer unserer WG leben in den alten Gemäuern circa 70 andere Bewohner, darunter viele junge, naturverbundene Leute, die das Kloster zu einer lebenswerten Gemeinschaft machen - ob Hobby-Gärtner, Handwerker, Künstler oder Musiker.
Das Kloster liegt etwa vier Kilometer außerhalb von Lich, wo es einen Bahnhof mit Zuganbindung nach Gießen gibt. Den Weg nach Lich kann man sehr schön mit dem Fahrrad oder zu Fuß durch den Wald bestreiten, jedoch gibt es auch die Möglichkeit, ein kostenloses Anruftaxi [quasi Buslinie] vom Kloster zum Bahnhof und andersherum, zu bestellen. Für Pendler ist ein Auto von Vorteil, im Kloster leben aber auch viele Berufstätige und Studenten, sodass sich Mitfahrgelegenheiten schnell finden.
Unsere Wg besteht aus einer bunten Mischung junger und jung gebliebener Menschen im Alter von 25-50 Jahren, die teilweise studieren, teilweise im Berufsleben stehen. Unsere jüngste Bewohnerin Lieselotte hate das Licht der Welt erst vor zwei Monaten erblickt, demnächst erwarten zwei weitere Bewohner Nachwuchs.
Üblicherweise kochen und essen alle Bewohner abends gemeinsam und teilen viel miteinander, aber natürlich ist es auch kein Problem, sich zurückzuziehen. Die neu eingerichtete Werkstatt bietet eifrigen Bastlern ein Refugium, im großen Ballsaal, unserem Wohnzimmer, können sich alle an diversen Instrumenten austoben oder in der kleinen, aber feinen WG-Bibliothek stöbern.
Ebefalls genutzt werden kann der weitläufige Garten, in dem unsere Mitbewohner an Hochbeeten und im Gewächshaus viele verschiedene Kräuter, Gemüsesorten und vieles anderes zur Selbstversorgung angebaut haben, sich jedoch auch viele ruhige unbepflanzte Ecken und Rückzugsorte finden.
Über die angegebene Telefonnummer ist entweder der Festnetzanschluss der Wg zu erreichen oder aber Anna, mit der Ihr dann ggf. einen TErmin zur Besichtigung und zum Kennenlernen ausmachen könnt.
Falls ein früheres oder etwas späteres Einzugsdatum gewünscht wird, sollte das nach Absprache kein Problem sein!
Einige Möbel, zB. ein großer Kleiderschrank, der sehr gut auf den Dachboden passt, könnten eventuell gegen eine Abschlagszahlung an dem/den Neumieter/n überlassen werden.