Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Der Altbau ist zwar hellhörig, aber alle Mietparteien verhalten sich sehr ruhig und rücksichtsvoll. Aktuell leben keine Kinder in dem Haus. Die Wohnung verfügt über 5,5 Zimmer. Die Vorstellung wäre, dass neben Bad, Küche und Essraum noch ein Wohnzimmer gemeinsam genutzt werden. Wir würden dann nur noch 1 Privatzimmer beziehen. Die zwei weiteren Zimmer stünden als Privatzimmer der Untervermietung zur Verfügung. Die Wohnung ist voll möbliert und es können bis auf ein Bett, keine Einrichtungsgegenstände mitgebracht werden. Nach den zwei befristeten Jahren der Untervermietung besteht die Option einen großen Teil der Einrichtung abzulösen und ggf. in den Mietvertrag als Hauptmieter einzutreten. Wir sind aktuell nur noch ca. 50 Prozent des Jahres überhaupt im Allgäu (Tendenz fallend), deshalb wird es sich vielleicht eher als Besuch anfühlen, wenn mal wieder jemand von uns da ist. Wir das bin ich und meine Freundin.
Wir möchten die Wohnung nicht unbedingt aus Kostengründen, sondern aus Gründen der nachhaltigen Nutzung untervermieten und erhoffen uns eine wertschätzende Wohngemeinschaft mit gegenseitigem Verständnis und Bereicherung. Vielleicht suchst du für einen Neuanfang genau diese Möglichkeit, deinem alten Leben erstmal zu entkommen. Bitte bewerbt Euch nur, wenn maximal eine erwachsene Person und 1 Kind (ohne Haustier) diese Möglichkeit gerne nutzen würden. Gerne auch aus anderen Regionen Deutschlands und es schon länger dein Traum ist, deinen Lebensmittelpunkt ins Allgäu zu verlegen. Du solltest auch die deutsche Sprache sehr gut beherrschen um die Kommunikation im gesamten Haus gut meistern zu können.
Wir sind gespannt auf deine aussagekräftige Bewerbung
Die Wohnung liegt ganz wunderbar am Ortsrand gelegen. Der große Garten mit zwei Terassen, die es jederzeit ermöglichen sich ab dem frühen Morgen bis zum späten Abend ein schönes Plätzchen zu suchen, ist wirklich besonders.
Der Ort bietet alles was beispielsweise eine alleinerziehende Mutter mit kleinem Kind benötigt. Es ist auch fußläufig alles wichtige erreichbar.
Ich möchte die genaue Adresse hier noch nicht bekanntgeben, da es erstmal nur ein Versuch ist jemanden geeigneten zu finden, der die Wohnung mit uns teilen möchte. Erst wenn wir den Eindruck haben, dass es gut passen könnte, möchte ich mit meinen Vermietern sprechen. Ich sehe es aber als sehr wahrscheinlich, dass einer Untervermietung bzw. WG-Situation nichts im Wege steht.
In den Nebenkosten von 350 Euro sind bei gemäßigtem Verbrauch bereits Strom, Internetnutzung und die Nutzung der Einrichtung berücksichtigt.