Ruhige*r Katzenliebhaber*in (gerne mit grünem Daumen) für familiäre Land-WG gesucht

Anzeigennummer: 9913990

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Kontaktaufnahmen:
Davon beantwortet:
Reaktionszeit:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+:

mit WG-Gesucht+:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • Wohnungsgröße: 110m²
  • 3er WG
  • keine Zweck-WG, Vegetarisch/Vegan
  • Sprache/n: Deutsch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Gas


Einfamilienhaus


2. OG


Teppich, Laminat, Fliesen


Ökostrom


Gasheizung


gute Parkmöglichkeiten


15 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Terrasse, Garten, Gartenmitbenutzung, Haustiere erlaubt

Zimmer

Lage

WG-Leben

Sonstiges

!!! Der Einzugstermin ist flexibel/noch nicht klar, 1. Juli ist hier stellvertretend notiert !!

Hey :)

Findest du dich hier wieder?
... eher ruhig
... eher minimalistisch
... vegan/vegetarisch
... Liebe zu und Erfahrung mit Katzen
... finanziell und organisatorisch zuverlässig
... grüner Daumen und Lust auf Garten (kein Muss, wäre aber echt richtig toll)

Dann bitte sehr gerne weiterlesen!! :)

HAUS, WOHNUNG, ORT

Wir wohnen hier aktuell zu dritt. Dadurch, dass eine unserer beiden Katzen gerade verstorben ist, kommt hier gerade jedoch einiges in Bewegung und mindestens eine von uns wird bald ausziehen. Deswegen schauen wir uns nach einem Menschen um, die*der vielleicht in unsere kleine WG-Familie passen könnte. :)

Die schöne, insgesamt 110 qm große Wohnung ist zweistöckig: Im 1. OG befinden sich die Küche, zwei Bäder (ja, zwei, und eins sogar mit Eckbadewanne - wobei wir die auch der Umwelt zuliebe selten benutzen), mein (Jannes) Zimmer und das kleine Gäste-/Arbeitszimmer, außerdem ein großer Haushalts-/Stauraum (mit Heizung und Waschmaschine), eine Küche, die alles hat, was man braucht, und unser großes Wohnzimmer mit riesigem Eck-Sofa und großem Flachbildschirm für Filmabende. Das DG erreicht man aus dem Wohnzimmer dann über eine Treppe. Oben gibt's einen kleinen Flur, dort wohnt in einem Zimmer (erst mal noch) Mitbewohner Guido - und in dem anderen vielleicht bald du? Außerdem gehört ein Garten mit Gartenhäuschen zur Wohnung. Das Zimmer, was zu vermieten ist, ist eins der schönsten, unter dem Dach mit großer Fensterfront raus ins Grüne und schickem, glänzendem Parkettboden. Achtung: Es gibt beidseitig Schräge in diesem Zimmer - Platz für große und viele Möbel und Dinge ist also nicht (siehe Fotos).

Auf dem Gehöft insgesamt sind wir zu siebt in unserer kleinen feinen Hofgemeinschaft: Im vorderen Gebäudeteil lebt eine Nachbarin, der dieser vordere Gebäudeteil selbst gehört - mit Hund, und zwei Ponys von ihr stehen auf der Weide. Und in unserem Gebäudeteil (der anderen Vermieter*innen gehört) lebt links von uns noch eine Nachbarin mit einer alten Katze, und rechts ein Nachbar und Freund. Wir sind keine Gemeinschaft hier, mögen uns aber alle, treffen uns immer mal wieder an der Feuerschale und stehen uns immer wieder gerne unterstützend gegenseitig zur Seite.

Ich hatte zwei Katzen mit auf den Hof gebracht, als ich vor einigen Jahren hierhergezogen bin. Kleintje ist leider gerade gestorben, was uns, vor allem meinen Mitbewohner sehr erschüttert, da die zwei super-eng waren. Aber Kater Paul hält sich mit seinen 13 Jahren als Hofprinz noch mehr als wacker und scheucht uns als Bedienstete umher. :) Es ist uns also wichtig, dass du Katzen magst, Erfahrung mitbringst und auch bereit bist, dass wir uns zu dritt immer gut und gleichberechtigt absprechen, damit immer jemand hier ist, der den Schnurrkopf versorgen kann. (Im Notfall füttern aber auch mal die Nachbar*innen.) Es gibt einen WG-Kalender in der Küche, in dem wir alle Abwesenheiten eintragen, um sicherzustellen, dass immer jemensch für den Kater da ist. -> Eventuell wäre es möglich, dass du selbst (ein) Haustier(e) mitbringst. Aber das müssten wir dann miteinander (und mit Prinz Paul und den anderen Tieren auf dem Hof) herausfinden.

Ansonsten ist uns auch wichtig, dass unser*e zukünftige*r Mitbewohner*in einen gewissen Hang zu Ordnung und Minimalismus hat. Wir sind keine super-peniblen Sauberkeitsfanatiker*innen, aber möchten uns hier wohlfühlen können. Wir nutzen eine Putz-App (nicht, um uns gegenseitig zu streiten, wer "zu wenig" macht, sondern einfach um einen Überblick zu haben, wann das letzte Mal was geputzt wurde), und Guido und ich mögen gemeinsame Putz- und Aufräumtage, an denen wir viel auf einmal schaffen. Wir sind beide keine Sammler*innen, im Gegenteil, wir besitzen eher wenige Dinge (und schon gar keine unnötigen/überflüssigen), hinterfragen Konsum. Für uns ist essentiell, dass die Wohnung mehr oder weniger "klar" bleibt und nicht chaotisch voller Zeug und Kram ist. (In den Gemeinschaftsbereichen ist quasi alles da, was es braucht - es können also nur Dinge fürs eigene Zimmer mitgebracht werden.) Wenn du sowieso ein eher hinterfragender Mensch bist, der sich nicht (mehr) im Hamsterrad des Systems zufriedengibt und Alternativen lebt und/oder sucht, könnten wir uns sehr wohl miteinander fühlen.

Wir freuen uns sehr über einen neugierigen und (meistens) in sich ruhenden Menschen, der Lust hat, mit weiteren alternativen Ideen fernab von "meins" und "deins" unser Zusammenleben auf Augenhöhe zu bereichern und der die Offenheit und Lust mitbringt, vielleicht in unsere kleine WG-Familie mit hineinzuwachsen!

Fühlst Du Dich angesprochen? Dann schreibe uns! Wir sind gespannt auf dich!

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!