Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Das Zimmer hat etwa 15 qm, wobei ein kleiner Teil Dachschräge ist (auf 1,20m beginnend). Das Fenster liegt Richtung Südosten und hat Rolladen. Da ich für ein Auslandssemester weg gehe, würde ich alle Möbel (Bett, Kommode, Schreibtisch, Regale und Kleiderstange) und was man sonst noch so braucht im Zimmer lassen.
Die Wohnung hat insgesamt etwa 60 qm, Küche und Wohnraum mit großem Tisch und Sofa sind dabei nicht getrennt. Wir haben eine eigene Waschmaschine und einen Garten. Fahrrad abstellen geht entweder im Keller oder einem der Gartenhäuschen, die unten stehen.
In dem Preis ist alles mit drin, Kaltmiete, Nebenkosten (Strom, Gas, ..), Wlan und auch GEZ
Die Wohnung liegt in St. Gertrud, Karlshof. In näherer Umgebung sind 4 erreichbare Bushaltestellen (1 Minute bis 10 Minuten Laufzeit), an denen immer verschiedene, aber insgesamt 6 Buslinien fahren. Zur Uni sind es etwa 20 Minuten Fahrrad, in die Stadt 10-15. Es gibt einen direkten Bus zur Uni/Fachhochschule, der etwa 35 Minuten braucht und in die Stadt fährt man mit den Bussen etwa 15 Minuten.
Zum nächsten Supermarkt (Sky) läuft man etwa 5 Minuten, zum Aldi paar Meter weiter dann 10 Minuten. In 15 Minuten ist man am Waldrand.
Parkplätze gibt es in der Straße zu jeder Uhrzeit genug, man benötigt keinen Parkausweis o.ä.
Also wir sind zwei ehemalige Schulfreundinnen, die sich nach dem Abitur hier eine Wohnung gesucht und die WG gegründet haben.
Deine zukünftige Mitbewohnerin ist 21 und studiert hier in Lübeck im Bachelor Mathematik in Medizin und Lebenswissenschaften. Wir hatten es bisher so, dass es keine Zweck-WG war und wir auch oft abends zusammen gekocht oder einfach nur geredet haben. Es ist kein Problem, sich dazuzusetzen, wenn einer Besuch hier hat und es gab regelmäßig mit gemischten Freundeskreisen Spieleabende o.ä (auch weil es hier kein Problem mit Lärm gibt, das hört/interessiert keinen). Meine Mitbewohnerin würde sich freuen, wenn es weiter ein entspanntes WG Leben gibt.
Am liebsten wäre, wenn ihr mir einfache eine WhatsApp Nachricht zukommen lassen könnten. Alternativ schaue ich auch oft in meine Mails. Telefonisch erreichbar kommt auf Tageszeit und Wochentag an.
Einzugsdatum ist relativ flexibel (ab 15.08 theoretisch möglich), Auszugsdatum leider weniger (würden aber auch keinen hier rausschmeißen, wenn es um ein paar Wochen geht).
Wenn es jemanden nicht möglich wäre, vor Ort die Wohnung anzuschauen, können wir auch gerne mal skypen. Haben beide selber die Schwierigkeiten mitbekommen, wenn man von etwas weiter weg sucht.
Ich würde mich freuen, eine/n nette/n Mitbewohner/in für meine Mitbewohnerin zu finden, der auf mein Zimmer ein bisschen aufpasst in der Zeit! :)
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: