Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Es handelt sich um ein sehr schönes und geräumiges Altbauzimmer im „Weißen Haus“ Am Sande. Durch die beiden sehr hohe Fenster, zum Sande hin, fällt den ganzen Tag sehr viel Licht, mit sogar einigen Stunden direkter Sonneneinstrahlung ☀️ ..wenn sie scheint.
Zusätzlich gibt es auch noch ein Fenster zum Hof.
Auf zwei breiten Holzfensterbänken lässt es sich bequem sitzen oder auch zum Beispiel frühstücken und dabei das bunte Treiben Am Sande beobachten, während einem, mit etwas Glück, die Sonne direkt ins Gesicht scheint 😌
Das hat im Sommer bei geöffnetem Fenster fast schon was von Balkonien.
Die breiten unbehandelten Holzdielen, und die sehr hohen Wände tun ihr übriges für ein angenehmes Raumgefühl.
Außerdem ist das Zimmer ganz am Ende und etwas abgetrennt vom Rest der Wohnung gelegen, was jederzeit die bewusste Entscheidung zwischen Teilnahme am geselligen WG-Leben und Rückzug erlaubt.
Bei geschlossenen Fenstern ist auch wiederum die Lebendigkeit vom Platz am Sande her kaum zu hören. Ich habe diese besondere Mischung aus Ruhe und lebendiger Umgebung immer sehr genossen!
Das Zimmer bietet durch seine Größe unzählige Gestaltungs- und Einrichtungsmöglichkeiten. Die von der Decke hängende Kleiderstange gehört sozusagen zum Zimmer und ist schon ein erstes originelles und auch sehr funktionales Gestaltungselement ..bzw. Gemütlichkeit schaffender Raumteiler.
Zentraler und vor allem besser angebunden ist es nicht möglich in Lüneburg zu wohnen. Zu Fuß ist jeder Ort in der angenehm autofreien Innenstadt bequem zu erreichen. Die öffentlichen Busse fahren nur wenige Meter von der Haustüre in alle Richtungen ab. Bahnhof und ZOB sind wiederum nur eine Station entfernt bzw. 10 Minute zu Fuß.
Selbst ganz spontane Einkäufe sind innerhalb von wenigen Minuten erledigt - dafür gibt es zahlreiche Möglichkeiten (Budni, Edekea, Rewe, Rossmann, etc.) in unmittelbarer Nähe - ebenso Kiosk, Restaurants, Bars, Cafés, Buchhandlung und Programmkino.
Besonders genossen hab ich den bequemen Gang zum Wochenmarkt (mittwochs und samstags).
Trotz der sehr zentralen Lage und der Lebendigkeit unterm Tag wird es am Abend auch schnell ruhiger am Sande.
Im Haus gibt es ansonsten noch zwei weitere WGs und im Erdgeschoss ein Eis-Café. Insgesamt eine unkomplizierte und freundliche Hausgemeinschaft.
Mit Dir in der WG leben Marie (28), Cathy(24), Camille (28) und Jules (31), die alle vier sehr offene, tolerante und hilfsbereite Mitbewohner sind. Alle sind immer für persönlichen Austausch, Geselligkeit oder auch mal gemeinsame Unternehmungen zu haben. Rückzug und Ruhe für sich ist aber auch jederzeit möglich und voll akzeptiert.
Also auch im WG-Leben findet sich diese bereits beschriebene Mischung aus Ruhe und Lebendigkeit wieder.
Die gesamte Wohnung und die Gemeinschaftsräume sind außerdem nicht nur schön, funktional und gemütlich, sondern auch sehr WG-tauglich geschnitten. Die geräumige Wohn-Küche ist das Herzstück des Zusammenlebens, mit großem Esstisch und Sofa. Hier ist auch für ausführliche, gern auch mal gemeinsame Koch-Action viel Platz.
Die offene Ausrichtung der Küche in den Raum unterstützt auf angenehme Weise die Geselligkeit und verhindert gleichzeitig dass es zu schnell zu eng wird.
Neben dem großen Badezimmer gibt es nochmal eine separate Toilette, ein weiterer räumlicher Pluspunkt für das alltägliche Zusammenleben.
Die Gesamtkosten, mit allem, betragen 672 Euro. Dafür bekommst Du aber für WG-Verhältnisse einen eher gehobenen Standard plus Altbau-Charme, in wie gesagt bester Lage! Also es lohnt sich :)
Einzug ist zum 1. März oder auch im Laufe des März oder spätestens zum 1. April möglich.