Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Bei uns wird um den 1. Dezember ein wunderschönes Zimmer frei!
Das Zimmer liegt in der Mitte der Wohnung und hat ca. 12qm. Das große Fenster ist zur Westseite ausgerichtet. Weil zu dieser Seite der Kreidebergsee liegt, ist der Ausblick ganz unverbaut. Man kann tolle Sonnenuntergänge beobachten und bei offenem Fenster schlafen, weil es so leise ist, außer die Wildgänse erzählen sich auf dem See Gute-Nacht-Geschichten. Das Zimmer hat zwei Wände in einem gedeckten, warmen Farbton. Das Highlight ist das tolle Hochbett, dass auf 2m Höhe zwischen die Wände gezogen wurde. Oben hat man dann noch einen guten Meter Luft und Platz zum Sitzen und für eine breite Matratze, Bücher, Nachttisch, etc.
Alle anderen Möbel, die auf den Fotos zu sehen sind, kommen raus.
In der gesamten Wohnung gibt es Dielenboden und hohe Wände, Küche und Bad sind gefließt.
Außerdem gibts am Wohnzimmer einen Balkon mit Platz für Pflanzen und gemütliche Sitzmöglichkeiten und hinterm Haus einen kleinen Garten, wo man in der Sonne liegen oder mit Freund*innen picknicken kann. Hier hat auch schon der ein oder andere Filmabend mit Beamer und Leinwand und Lagerfeuer stattgefunden.
Wir wohnen in einer schönen Altbau-Wohnung mit großen Fenstern am Rande der Lüneburger Innenstadt.
Die Wohnung zeigt sowohl zur Gartenseite als auch zur Straße. Diverse kleine und große Einkaufsmöglichkeiten sind fast um die Ecke, der Markt ist fußläufig sehr nah und der Bahnhof ist auch nicht weit (da lieber 15 min einplanen). Zur Uni brauchen wir je nach Ampelphase und Ansporn mit dem Fahrrad 15-20 Minuten, da geht es über Kopfsteinpflaster. Fußläufig sind es ca. 5 Minuten zum Kreidebergsee (nichts geht über ein kurzes Bad am Morgen oder zwischendurch) und eine Minute zur Ilmenau. Nach Norden geht’s schnell aus der Stadt raus, Fahrradtouren zur Elbe o.Ä. also easy peasy.
In der WG wohnen Ruben, Joona und Elli.
Ruben ist gerne kreativ und ist neben Kunst und Musik gern im Freien aktiv (Hütten, Brücken etc. im Wald bauen oder einfach Radtour oder Campen mit Freunden). Er sittet gerne und oft Pflanzen und Tiere. Es wäre also schön, wenn du kein Problem mit Hund, Katze, Maus hast.
Joona dreht gern Filme (am liebsten mit Elli und Ruben), ist in der Video- und Medienabteilung an der Uni am werkeln und studiert nebenbei Kuwi. Auch er streift gerne durch die Natur und macht Kajak- oder Fahrradtouren mit viel zu viel Gepäck, weil immer eine Kamera oder ein Kocher dabei sein muss.
Elli liebt Schabernack und Hunde und Hühner, Fritz Kola, Pettersson&Findus und Kniffeln in Kneipen. Außerdem liegt ihr Film und Fotografie sehr am Herzen, sie dreht und plant mit Freund*innen Kurzfilme und ist neugierig, wohin sich das noch so entwickelt. Ansonsten freut sich Elli über die erste Kastanie, die sie im Herbst findet, beschäftigt sich mit Queer-Feminismus, Pilze sammeln und träumt von alternativem Zusammenleben und Hofleben.
Wir haben hier bisher zu fünft gewohnt, haben uns aber dafür entschieden, dass gleichzeitig mit Dir noch ein Wohnzimmer einzieht :) Da sind wir gerade noch in der Planung und haben große Lust diesen neuen Raum zusammen einzurichten. Auf der Ideenliste stehen eine Leinwand zum Filme gucken, eine Ecke zum Kreativ sein und Werkeln, Mukke machen, was Gemütliches, was für Friends, was zum Coworken und was uns sonst noch so einfällt.
Wir verbringen gerne Zeit zusammen und freuen uns deshalb ganz doll auf das Wohnzimmer und viel WG-Action. Wir gehen zusammen Pilze sammeln, verlegen den WG Abend ins Klatsch oder drehen Kurzfilme. Wir legen Wert auf ein freundschaftlich-familiäres Zusammenleben, das heißt, dass bei uns die Zimmertüren oft offenstehen, da weiß man immer, wer gerade so da ist. Auch Besuch ist gerne gesehen, aber natürlich respektieren wir auch Rückzug und Zeit für Ruhe und Alleinsein. Wir haben Lust auf ein Zuhause was sich auch so anfühlt; mit viel Gemütlichkeit und eine Gemeinschaft, in der ein Raum geschaffen werden kann, in dem sich alle gesehen und wertgeschätzt fühlen.
Mit dem Essen handhaben wir es relativ locker: alle kaufen das, was sie brauchen und können, aber gleichzeitig können alle essen, was sie wollen. Natürlich immer mit der Option, deinen eigenen Mampf zu haben. Wir bekommen außerdem eine Gemüsekiste aus der Solawi Ginsterbusch, die wir uns mit einer befreundeten WG teilen. Wir haben regelmäßig einen WG-Abend, wo wir zusammen kochen, quatschen und über WG-Krams reden und einen möglichst bedürfnisorientierten Putzplan, um die Sauberkeit auf alle Schultern zu verteilen.
Ab und an kommt es auch zu WG-Partys, bei denen wir dank super netter Nachbarn auch mal die ganze Nacht durchfeiern können.
Wir haben eine Schaukel in der WG!
Leider hat uns unser Vermieter eine Erhöhung der Miete in Aussicht gestellt (leider ohne konkrete Angaben ab wann und wie viel genau) und daher müsstet Du dich schon darauf einstellen, dass der Mietpreis (und die Kaution) noch etwas steigen könnten.
Wir freuen uns auf dich!