Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Das Zimmer, welches ich unter miete ist 11 Quadratmeter und hat ein großes Fester mit Zugang zum Balkon. Es ist direkt verbunden mit der Küche und ist das Zimmer am Weitesten in die Wohnung rein. Das Zimmer ist in der Ecke vom Gebäude, hat dem entsprechend zwei Außenwände. Im Winter muss deshalb die Heizung recht hochgestellt werden und regelmäßig gelüftet werden. Das ist aber nicht so aufwändig und ist nur wichtig für Schimmelvermeidung.
Besprochen haben wir bisher, dass im Sommer der Balkon von allen genutzt werden kann, allerdings natürlich mit Rücksicht auf dem Bewohner, der in dem Zimmer wohnt.
Meine Möbel bleiben in den sechs Monaten alle im Zimmer, nur der ganze Inhalt kommt weg (eventuell könnten paar Sachen da bleiben, aber das würde ich nochmal mit dir besprechen).
Die Wohnung hat eine Küche, ein recht großen Flur und zwei Bäder. Eines davon ist eine Gäste-WC, das andere ist das Hauptbad und hat eine Dusche.
Allgemein: Die Wohnung leicht auf dem Kreideberg. Wenn man mit dem Fahrrad fährt, dann muss man ein bisschen mehr in die Pedale treten, aber das ist nicht so aufwendig und wir haben es bisschen auch immer geschafft :)
Einkaufen: Edeka „Klein“ ist direkt in der nähe (ca. 7-8 Minuten zu Fuß). Da ist auch ein Paketladen, eine Apotheke und eine Sparkasse. Sonst sind Lidl, Aldi und Kaufland auch recht nah (ca. 7-8 Minuten mit dem Fahrrad / 15-20 Minuten zu Fuß).
Bus: Eine Busstation haben wir direkt vor der Haustür, der 5008er fährt da und fährt direkt in die Stadt und zum Hauptbahnhof. Sonst ist eine weitere Station 5 Minuten entfernt mit dem 5005er, der auch direkt in die Stadt und zum Hauptbahnhof fährt.
Fahrrad: Eine StadtRAD Station ist direkt beim Edeka „Klein“ und vor dem Haus haben wir Fahrradständer. Wir haben auch ein Fahrradkeller.
Das Wg_leben in unserer WG ist sehr harmonisch und es ist bisher alles gut gelaufen. Wir wohnen erst seit drei Monaten zusammen, aber verstehen uns sehr gut. Wir achten gerne auf Sauberkeit und haben auch ein Putzplan: Wenn aber mal eine Pfanne oder ein Topf auf dem Herd stehen bleibt, dann ist das auch nicht so schlimm. Zusätzlich haben wir eine Spülmaschine und Waschmaschine.
Meine Mitbewohnerinnen sind Pia und Zala. Zala studiert mit mir International Business Administration and Entrepreneurship im fünften Semester. Im Minor macht sie Digital Business. Zala arbeitet nebenbei und hat eigentlich oft viel vor am Tag. Nichtsdestotrotz kann man sie gerne mal in der Küche am Kochen finden.
Pia studiert im ersten Semester Kulturwissenschaften und arbeitet auch nebenbei im Social-Media-Bereich. Sie kommt eigentlich aus Bonn, ist also auch ehr neu zur Region und lebt sich noch ein bisschen ein. Auch Pia kann man gerne mal in der Küche finden und man fängt auch mal ein Gespräch an :)