Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Wegen Erasmus und Studienende werden ab Januar zwei Zimmer in unserer gemütlichen WG im Roten Feld frei.
Ein befristetes bis mindestens Juni, vielleicht bis Oktober, und ein unbefristetes.
Das unbefristete und kleinere der beiden Zimmer hat eine schöne Dachschräge mit Fenster in Richtung Süden, Sonne auf dem Bett inklusive. Das befristete Zimmer hat große Fenster mit Blick über Lüneburg und ist möbliert.
kurz&knapp:
- Zimmer 1: kleiner (ca 12qm), 232€ warm, unmöbliert, unbefristet
- Zimmer 2: größer (ca XXqm), 320€ warm, möbliert, befristet bis mindestens Ende Juni/spätestens Anfang Oktober
Über das genaue Einzugsdatum können wir gerne reden.
Deine zukünftigen Mitbewohnis sind Lea, Svenja und Anna. Und Wendla nach dem Erasmus dann auch wieder.
Lea (sie/ihr) schätzt sehr gemeinsame Stunden mit ihren Mitbewohnis in der Küche, im Wilschenbruch oder gemütlich im Bett zum Serie schauen, hat neben der Arbeit oft viele Pläne (tlw auch in Hamburg), und braucht auch immer mal wieder ein bisschen Zeit für sich. Sie liebt Acroyoga und Tischtennis und turnt bei schönem Wetter gerne mit anderen Menschen im Park herum, badet gern in Wald und Ilmenau, streichelt jede Katze, die ihr begegnet, hat Otter und Reh als ihre Spiritanimals und trinkt am liebsten Schorlen oder Tee.
Svenja (sie/ihr) ist neuerdings passionierte Lindy Hopperin, studiert Umweltwissenschaften und Psychologie im Nebenfach an der Leuphana. Ansonsten ist sie im Öko?logisch und beim Hochschulsport unterwegs und immer für einen Kaffe in der Küche zu haben. Ihr Lieblingsküchengerät ist definitiv ein kleiner Schaber.
Anna (sie/ihr) ist regelmäßig bei ausufernden Umtopfaktionen zu finden, ist für ein paar Sonnenstrahlen zu diversen Kletteraktionen aufs Dach bereit, tanzt gerne im Flur und anderswo, mag Spieleabende und kichert gerade über James Acaster.
Lea und Anna arbeiten im Schichtdienst im Krankenhaus und kommen manchmal zu überraschenden Zeiten aus ihren Zimmern gekrochen, dann hochmotiviert noch ein paar Sonnenstrahlen und/oder Kaffee zu erhaschen.
Nach dem Erasmus ist dann auch Wendla (keine Pronomen) wieder aktiver Teil der WG Familie, studiert an der Leuphana Politik- und Nachhaltigkeitswissenschaft, ist beim Pride Team in Lüneburg aktiv, erklärt auf Anfrage beim Abendessen Philosophen für Laienohren, würde gerne wieder mehr Musik machen und ist meistens für eine Loriot-Folge zu begeistern.
Aktuell wird bei uns fast jeden Abend in verschiedenen Konstellationen vegan/vegetarisch gekocht. Wir teilen uns Kühlschrank- und Speisekammerinhalt und sind genießende Gemüsekistenbezieher:innen vom WirGarten.
Unter uns wohnen noch zwei weitere WGs, über uns Tauben und Umzugskisten. Es gibt einen gemütlichen kleinen Hinterhof mit Feuerkorb, Tischtennisplatte und Sitzplätzen. Ein Dach, auf das man waghalsig klettern und Sonne tanken kann, gibt es auch.
Rauchen (oder Tee trinken oder einfach nur die Sonne genießen) kann man bei uns im Treppenhaus auf einem gemütlichen Sessel mit Blick aus dem Fenster, im grünen Innenhof und auf dem Dach.
Für uns alle ist die WG ein wichtiger Auftankort und unsere größte Priorität bei der Mitbewohnisuche ist, dass dieses kleine Nest liebevoll und tolerant bleibt und wir ehrlich und direkt miteinander kommunizieren können.
Wir freuen uns auf dich und eine Nachricht, in der wir dich schon ein bisschen kennenlernen können.