Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Ab Februar wird hier ein möbliertes Zimmer frei. Das schnucklige Zimmer hat 12 Quadratmeter, schönen Dielenboden und ein Fenster zum Hinterhof raus. Damit ist es das ruhigste in der WG. Die Möblierung die du auf dem Bild siehst hat sich nochmal geändert, aber beinhaltet: ein 1,40m breites Bett, Schrank und Schreibtisch mit Rollcontainer. Mit Nebenkosten und drum und dran kommt man damit auf 310 Euro monatlich.
Für den Einzug gibt es 2 Möglichkeiten:
1. du beziehst das Zimmer von Februar bis Juni als Zwischenmiete.
2. du beziehst das Zimmer für 2-4 Monate (das stellt sich noch heraus) und ziehst dann unbefristet in ein anderes Zimmer (etwa 18 m², unmöbliert)
Zur Wohnung gehört ein Kellerabteil (eigentlich ganz trocken und geräumig) und ein staubiger Dachboden wo ein paar Tauben wohnen, sich aber auch noch paar weitere Sachen unterbringen lassen. Fahrräder können im Hinterhof geparkt werden, es gibt aber auch Fahrradständer direkt vorm Haus. Generell lädt der Hinterhof im Sommer auch sehr doll zum draußen Sonne tanken / Kaffee trinken und chillen ein.
Über und unter uns wohnen ebenfalls WGs mit denen wir uns gut verstehen und den Hinterhof und Keller teilen.
Im Roten Feld gelegen, hat die Wohnung unserer Meinung nach die perfekte Lage! 10 min (oder weniger) mit dem Rad zum Bahnhof, 15 min zur Uni, der Kurpark ist nicht weit, die Innenstadt auch nicht, die Ilmenau ganz nah. Außerdem sind 2 Bushaltestellen in 3 min zu Fuß erreichbar und Denn's, Aldi, Budni und Apotheke sind für last-minute Einkäufe nen winzigen Katzensprung entfernt.
Moin zukünftige*r Mitbewohni!
in der F2 wird ein Zimmer frei!
Wir, Ida(sie/ihr), Tilda(sie/ihr) und Jakob(er/ihm) suchen für Mitte Februar nach einer neuen Person, die Lust hat mit uns zusammen unser kleines Zuhause mit Schabernack, Gesprächen, leckerem Essen und Zeit zu füllen. Denn unsere liebe Mitbewohnerin Chrissy ist für ein Semester im Ausland und du würdest in ihrem schnuckeligen Zimmer unterkommen. Ab Frühjahr zieht unser lieber Maurits aus. Sein Zimmer würde unbefristet frei werden.
Ein paar Beispiele für schöne Sachen die hier hin und wieder passieren:
- Outfit- und Schuhberatungen
- Schlemmerbrunch, Snacksessions und ausgedehnte Abendbrotsitzungen
- gemeinsame Besuche von politischen Veranstaltungen
- Binge Watching von Pfefferkörnern (und Reality-Shows)
- Seelsorge in Lebenskrisen
- lange Abende am GuMo
In unserem Zusammenleben achten wir darauf, dass wir sowohl Rückzugsraum für jede Person als auch Raum für ein Miteinander haben. Dabei ist uns ein wertschätzender Umgang miteinander besonders wichtig. Wir haben keinen Bock auf Rassismus, Sexismus, Queerfeindlichkeit und andere Formen von Diskriminierung.
Wir wollen Probleme solidarisch, bedürfnisorientiert und gemeinschaftlich lösen. Uns ist wichtig, dass du dich mit diesen Werten identifizieren kannst.
Die meisten von uns sind in unterschiedlichen Kontexten politisch aktiv. Hin und wieder turnen hier unsere lieben Friends rum und wir haben gerne viel Leben in der Bude. Gleichzeitig achten wir auch aufeinander wenn es abends mal ruhig sein muss, wenn wir wegen Ausbildung oder Studium morgens früh hoch müssen.
Wir bekommen wöchentlich eine Gemüsekiste vom Wir-Garten (eine solidarische Landwirtschaft hier um Lüneburg) mit der wir uns gern kulinarisch austoben. Unsere Lebensmittel teilen wir und die Ausgaben für WG-Einkäufe splitten wir.
Damit Orga- und Emothemen nicht an einzelnen Mitbewohnis hängenbleibt, kommen wir einmal die Woche zu WG-Plena zusammen.
Wir freuen uns sehr über Menschen, die sich aktiv in einen gemeinsamen Alltag einbringen wollen und Zeit, Energie & Verantwortung in das Zusammenleben investieren mögen.
Über alles weitere und auch mehr über uns selbst können wir gerne sprechen, wenn wir uns kennenlernen. Melden tun wir uns im neuen Jahr bei euch!
Wir haben voll Lust dich kennenzulernen, melde dich gerne.
Liebste Grüße
Tilda, Jakob, Ida, Maurits