Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Unser Mitbewohner Emil muss demnächst leider aus beruflichen Gründen ausziehen.
Deshalb suchen wir eine neue Mitbewohnerin oder einen neuen Mitbewohner.
Wir suchen nach Kandidaten, welche mindestens 2 Jahre bei uns wohnen wollen.
Dein Zimmer ist über 19 m² groß und ab 01.02.2025 frei. Es ist die Nr. 1 auf dem Grundrissbild. Dank der hohen Decken wirkt der Raum sehr luftig. Die beiden großen Fenster lassen viel Licht ins Zimmer. Die Fenster schauen auf die Olvenstedter Straße. Trotz der zentralen Lage ist es in deinem Zimmer erstaunlich leise. In deinem Zimmer befindet sich ein freischwebendes Hochbett und Rollos. Wenn gewünscht, dann kann auch ein Kleiderschrank übernommen werden!
Die Straßenbahnhaltestellen Wilhelmstädter Platz und Goethestraße sind fast direkt vor der Tür.
Zu Fuß ist man in knapp 10 Minuten am Hauptbahnhof und in 15 Minuten am Alten Markt, dem Hauptknotenpunkt des ÖPNV. Der Stadtteil Stadtfeld Ost liegt zentral und alles lässt sich in kurzer Zeit mit der Bahn, dem Bus oder am besten mit dem Fahrrad von so gut wie überall erreichen. Abgesehen davon, dass es sowieso am praktischsten ist, sich mit einem Fahrrad in Magdeburg zu bewegen, ist der Straßenbahnverkehr durch eine Baustelle am Hbf/ZOB gerade etwas eingeschränkt. Bis zum Human-Campus der Uni sind es mit dem Fahrrad ungefähr 7 Minuten und auch bis zum Hauptcampus fährt man nur ca. 10 Minuten. Man kommt überall hin weiterhin mit der Straßenbahn, aber mit etwas Umweg. Zum Hauptcampus der Uni und in das Stadtzentrum auch ohne Umsteigen (z.B. bei Regen oder im Winter wenn man nicht mit dem Rad fahren will).
Unsere Infrastruktur hier ist traumhaft. Direkt vor der Tür befinden sich ein Bäcker (und drei weitere im Umkreis von 300 Metern, wovon einer sogar sonntags bis 18 Uhr geöffnet ist, einen netten Obst- und Gemüseladen, ein Rossmann, mehrere Cafés und Restaurants für verschiedene Geschmäcker, eine kleine Kaffeerösterei, ein Späti (Kiosk), verschiedene Ärzte, eine Apotheke, Sparkasse. Rewe und DM sind ca. 450 Meter entfernt und auch Edeka oder NP sind nah. Hinter dem Gebäudekomplex befindet sich die Goethestraße, eine Allee mit einem von Enten und Erpeln bewohnten Rinnsal, der Schrote, an dem man hervorragend spazieren gehen kann.
Deine zukünftigen Mitbewohner könnten Kyle, Lukas, Frank und Sadegh sein.
Kyle studiert bilinguale Informatik an der Universität,
Lukas studiert Interfacedesign an der FH,
Frank ist Softwareentwickler und Sadegh ist Koch und Wirtschaftsstudent an der OvGU.
Das WG-Leben ist abwechslungsreich. Da fünf Leute mit fünf verschiedenen Tagesabläufen aber nur selten alle gleichzeitig zusammenkommen, weiß man nicht, wen man in der Küche antreffen wird. Es handelt sich bei uns aber nicht um eine Zweck-WG und ein angenehmes Miteinander ist uns sehr wichtig. Wenn man nicht alleine kochen will, findet sich bei fünf Leuten meistens auch jemand, der Gesellschaft leistet. Aber auch Besuch ist gerne in der WG gesehen.
Falls du deine Ruhe brauchst, dann kannst du dich natürlich jederzeit in dein Zimmer zurückziehen und wir nehmen sehr viel Rücksicht aufeinander und sind auch in anderen Lebenslagen füreinander da.
In dem monatlichen Mietbetrag sind bereits alle Kosten wie die Grundmiete, Heizkosten, Betriebskosten, Strom, Internet-Flatrate, Rundfunkbeitrag und eine WG-Kasse (für gemeinsame Ausgaben für Wasch- und Putzmittel, Toilettenpapier, Reparaturen, Gewürze usw.) enthalten.
Schreib mir am besten einfach per WhatsApp / Telegram / SMS oder ruf an, um einen Termin auszumachen. Wir finden dann gemeinsam einen Zeitpunkt, um sich kennenzulernen.
Wir sind schon sehr gespannt auf dich!
Viele liebe Grüße
Emil, Kyle, Lukas, Frank und Sadegh.