Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Das Zimmer ist ca. 17qm groß, quadratisch geschnitten und hat einen eigenen Balkon auf den am Morgen die ersten Sonnenstrahlen treffen. Ausgestattet ist das Zimmer mit einem großen Kleiderschrank, einem höhenverstellbaren Schreibtisch, einer Kommode sowie einem Bett.
Die Wohnung ist insgesamt knapp 90qm groß und verfügt über 3 Zimmer plus Küche, Bad und Abstellkammer. Das Herzstück ist das große Wohnzimmer mit knapp 35qm, wo du ein gemütliches Sofa mit Fernseher, einen Sessel sowie einen großen Holztisch findest.
Die voll ausgestattete Küche bietet alles, was du zum Kochen brauchst. Einen großen Kühlschrank, eine Waschmaschine, eine Spülmaschine, einen Herd + Backofen sowie kleinere Geräte wie Mikrowelle, Toaster, Wasserkocher und natürlich einer Kaffeemaschine. Auch hier haben wir einen Balkon mit entsprechendem Balkonmöbel. Daneben gibt es noch zwei Schlafzimmer, ein kleines Badezimmer sowie eine Abstellkammer.
Die Lage der Wohnung ist ideal für das Mainzer Stadtleben. Sie befindet sich in Mitten der Mainzer Neustadt, fußläufig zu vielen Cafés, Bars und Einkaufsmöglichkeiten wie Penny, Rewe und Lidl. Der Gartenfeldplatz ist ca. 2 Minuten entfernt, die Boppstraße 3 Minuten und zum Rhein sind es knapp 10 Minuten. Eine Bushaltestelle befindet sich unmittelbar vor dem Haus, zum Bahnhof sind es zu fuß ebenfalls nur rund 5 Minuten.
In dem Mehrfamilienhaus befinden sich weitere WG's als auch Wohnungen von Familien. Es gibt einen Gruppenchat und generell ein sehr freundliches und umgängliches Miteinander.
Du wirst dir die Wohnung mit meinem besten Kumpel Flo teilen. Er ist sehr offen, freundlich und auch sehr rücksichtsvoll im täglichen Miteinander. Da er in Frankfurt arbeitet und seine Freundin ebenfalls dort wohnt, ist er unter der Woche viel unterwegs. Solltest du allerdings auf der Suche nach einer Zweck-WG und kein Interesse an menschlicher Interaktion haben, ist diese Wohnung leider nicht die richtige :)
Das Zimmer ist genau für einen Monat verfügbar, da ich einen Auslandsaufenthalt geplant habe. Im Idealfall bist du ebenfalls berufstätig, das ist aber kein verpflichtendes Kriterium, allerdings sind Studentenpartys bzw. generell laute Musik in unserer Wohnung nicht gewünscht.