Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Hallo Roomie :)
Da unser Mitbewohner leider auszieht, haben wir ab dem 01.02.2025 ein kleines, aber feines, helles, süßes Zimmer in einer schönen WG mit bester Lage zu vergeben!
Das Zimmer hat Fenster zur Nord-Westseite und Richtung Innenhof. Du hättest also das kleinste, aber ruhigste und im Sommer kühlste Zimmer. Obwohl die Sonne erst nachmittags in das Zimmer scheint, ist es trotzdem hell. Es ist quadratisch geschnitten und man kann es gut einrichten.
Die Wohnung wurde 2015 renoviert. Unser Prachtstück, der Balkon, ist von der Küche aus zugänglich und geht Richtung Hof.
Zu allen Jahreszeiten weltklasse. Ein Wohnzimmer haben wir nicht, allerdings sind Küche und Balkon auch mal für mehr Leute, als man denkt, groß genug. Ansonsten sind wir auch ganz gut ausgestattet: Waschmaschine, Wasserkocher, diverse Arten zur Zubereitung von Kaffee, Mikrowelle alles da, vor allem haben wir auch eine Spülmaschine.
Wir haben eine Badewanne mit Duschvorhang. Das Bad hat kein Fenster. Auf dem Bild sieht man es nicht, wir haben im Bad einen Schrank, in dem jeder sein eigenes Fach hat.
Das Haus befindet sich im besten Viertel von Mainz: der Neustadt.
Hier sind viele der besten Bars, Cafés, Restaurants, Asiamärkte o. Ä. und Kioske.
Am Rhein ist man zu Fuß in 10-15min.
Der Bahnhof ist 5min entfernt, man kommt also nachts immer nach Hause. Entweder mit Bus oder zu Fuß. Es ist trotzdem nicht zu laut, da sich das Haus in einer Querstraße befindet. Dein Zimmer ist ja wie gesagt sowieso noch ruhiger.
In 200m Laufweite gibt es einen Aldi, REWE, Penny, Rossmann eine Post, Schneider usw. In der Innenstadt ist man auch zu Fuß in 10min.
Zur Uni und zur Uni-Klinik fahren vom Hbf viele Busse und Bahnen, mit dem Rad sind es jeweils auch nur 10min.
Hoffentlich machen die Clubs bald wieder auf, dann kannst du auch von eigentlich allen gut nach Hause laufen.
Wie du vielleicht schon herausgehört hast, ist die Lage super! Nicht umsonst ist es gerade der beliebteste Stadtteil.
Zu uns:
Hi ich bin Lia (27) und habe Kulturanthropologie studiert. In meiner Freizeit gehe ich gerne aus oder spiele Videospiele. Ich unterhalte mich super gerne mit Menschen, zeichne gerne ab und zu und ziehe gerne durch die Kneipen/Bars in Mainz. Allgemein würde ich sagen, ist es recht unkompliziert bei mir. Bei ein paar Bierchen bin ich auch meistens dabei.
Es ist auch ab und zu ein Hund zu Besuch :-)
Ich bin Pauline, 29 Jahre alt und arbeite zurzeit in Wiesbaden in einer Marketing Agentur. Kurz und knackig zu mir: Ich bin eine sehr gesellige Person und liebe es Zeit mit Freunden zu verbringen. Das ein oder andere Bierchen wird dabei auch vernichtet. Natürlich gibt es auch mal Tage wo ich eher einen Ruhigen mache oder entspannt was leckeres koche. Wenn das Konto es hergibt, nehme ich gerne das ein oder andere Konzert / Festival mit.
Zudem verbringe super gerne Zeit draußen, fahre Ski und Fahrrad. Bin aber auch immer offen für neue Sachen und Entdeckungen.
Zum Zusammenleben:
Meistens trifft man sich in der Küche oder auch auf dem Balkon und quatscht, trinkt usw. Dass wir uns groß zum Kochen verabreden ist eher selten, da wir alle viel unterwegs bei Freunden oder so sind und wir sehr unterschiedlich arbeiten. Wir essen trotzdem gerne zusammen. Ein Kasten Bier ist eigentlich immer da.
Wir sind weder eine laute, noch eine ruhige WG. An Rosenmontag, Silvester oder so kann es passieren, dass mehr Leute eingeladen werden, aber meistens hat jemand aus der WG einfach ein paar Freunde hier und man trinkt zusammen, erzählt, isst, spielt usw. Wir haben gerne Spaß, sind aber auch rücksichtsvoll.
Wir haben natürlich einen Putzplan, den wir auch einhalten. Das wäre ein Mal pro Woche Boden, Bad oder Küche. Sauberkeit finden wir schon wichtig. Einfach rücksichtsvoll und so, dass sich jeder wohlfühlen. Wir mögen es einfach im normalen Rahmen ganz gerne sauber. Nach dem Kochen wird z. B. die Küche wieder saubergemacht und Geschirr weggeräumt. Wenn man mal weg muss oder was auch immer ist das natürlich kein Problem. Es ist ein Geben und Nehmen.
Am schönsten wäre es natürlich, wenn wir uns persönlich treffen zum kennenlernen. Falls du am anderen Ende der Welt wohnst, müssen wir uns etwas überlegen.
Der Auszug kommt relativ plötzlich… Dementsprechend wird das alles leider bisschen knapp, aber muss leider sein... Da wir tagsüber arbeiten, wird es auf ein gemeinsames Feierabendbier oder ähnliches hinauslaufen.
Falls du Interesse hast und denkst, du könntest hier gut reinpassen, dann schreib uns eine Mail, in der du etwas über dich erzählst. Wir freuen uns von dir zu hören!