Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Das Zimmer ist mit 10qm klein aber fein, das große Highlight des Zimmers ist der Zugang zu unserem großen Balkon über das Fenster. Außerdem ist das Fenster 3-fach verglast und gibt es Rollläden, dh. wenn man mal seine Ruhe möchte kann man diese ganz problemlos haben.
Außerdem haben wir recht viel Stauraum im Flur, in dem du gerne auch einen Teil deiner Sachen auslagern kannst:)
die erste 2 Bilder sind von deinem potenziellen Zimmer. die Bilder danach zeigen Joannas Zimmer, das den selben Schnitt hat wie deines.
Die Wohnung liegt im Affenfelsen, also am hinteren Ende des Südviertels. Die Bushaltestelle Frankfurter Straße/Theater liegt wirklich direkt vor der Tür und ist ab der Wohnungstür gerechnet innerhalb von 2 Minuten zu erreichen. Auch vor der Tür befindet sich eine 24h geöffnete Aral Tankstelle mit Rewe to go. Ein Nahkauf und der Rewe an Wilhelmsplatz, sind beide in unter 10 Minuten zu Fuß erreichbar. Auch zur Uni sind die Wege immernoch entspannt zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu bestreiten.
Zusammenwohnen würdest du mit mir, Tiana (28) Erziehungswissenschaften, Cedric (27) ebenfalls Erziehungswissenschaften und joanna (28) Friedens-und Konfliktforschung. Wir leben aktuell recht familiär zusammen, teilen den Großteil der Lebensmittel und verstehen uns gut. Leider müssen wir Ferdi jetzt gehen lassen und suchen als Nachfolger jemanden, der ebenfalls keine lust auf Zweckwg hat. Natürlich führt trotzdem jede*r sein eigenes Leben und geht neben dem Studium Hobbys und Beruf(ungen) nach. So geht joanna regelmäßig zu Acrobatikkursen, ist politisch aktiv und liegt in ihrer Freizeit gerne in der Natur rum, entweder in ihrer Hängematte oder ihrem alten Bus.
Tiana hat so ziemlich jedes kreative Outlet mindestens schonmal angetestet, wobei die Malerei die große Konstante ist. Sie ist ebenfalls gerne draußen (solange es warm ist) und deshalb im Sommer auch viel auf dem Balkon anzutreffen. Cedric macht gerne Musik, zockt und ist politisch interessiert. Außer kann er dich mit dem ein oder anderen Zaubertrick ins Staunen versetzen. Auch wenn wir gerne Zeit miteinander verbringen wird eine geschlossene Tür wird selbstverständlich immer akzeptiert. Im Sommer bietet der große Balkon, zu dem jedes Zimmer, entweder über ein Fenster oder eine Tür Zugang hat einen schönen Begegnungsort und eine wichtige Erweiterung der Wohnung. In diesem Winter hat Tianas Zimmer als das größte teilweise eine Art Wohnzimmerfunktion mit übernommen. Wir sind politisch eher links orientiert und würden uns jemanden wünschen, der sich damit ebenfalls identifizieren kann.
Falls du dich von dieser Anzeige angesprochen fühlst, freuen wir uns auf eine ausführliche Nachricht(falls du eine kreative Art findest das wort Gummibärchen einzubauen gibts pluspunkte!) von dir bei der du ein wenig von dir erzählst!
Es ist sehr wahrscheinlich, dass sich in naher Zukunft 2 Katzen zu uns gesellen, du solltest also im Idealfall kein Problem damit haben mit Katzen zusammen zu wohnen:)
Da die Wand zwischen deinem und Joanna zimmer relativ dünn ist, ist starkes schnarchen für uns leider ein Ausschlusskriterium (wenn du nur selten/sehr leise schnarchst wäre das wahrscheinlich kein Problem)
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: