Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Die Mieteinheit setzt sich wie folgt zusammen:
Ein heller Schlafraum bei dem man aus dem Bett auf die Elisabethkirche schauen kann. Hier kann man sich am Morgen von der Sonne wecken lassen (oder die Rollos runter lassen, falls man doch lieber dunkel schläft). Dazu gehört ein kleines anliegendes Zimmer mit Schreibtisch, wobei das auch - falls gewünscht - in der Zwischenzeit umgestellt werden kann. Beide Räume sind insg. 24qm. Die restlichen 13 qm ergeben sich durch die Gemeinschaftsräume.
Es gibt ein gemütliches Wohn- und Esszimmer zur gemeinsamen Nutzung. Von hier führt eine Brücke in den Garten der eine große Terrasse mit wildem Wein und Schlossblick hat. Außerdem gibt es eine Küche, ein Tageslichtbad und eine separate Toilette.
Der Posten "sonstige Kosten" beinhaltet Strom, Internet, GEZ. Es ist also wirklich alles abgedeckt.
Das Haus befindet sich mitten im Zentrum Marburgs, ist aber durch seine besondere Hanglage (Südhang) sehr ruhig gelegen. Man erreicht das Haus nur zu Fuß über kleine krumme Gassen, die von der Ketzerbach aus den Hang hochführen.
Bis zur Oberstadt, dem nächste Supermarkt (Tegut) und mehrere Bushaltestellen sind es jeweils nur ca. 3-5 Min. zu Fuß.
Hi! Wir sind Carla und Hannah :)
Da ich (Carla) meiner Heimatstadt Berlin eine zweite Chance geben möchte, suche ich jemanden, der während meiner Abwesenheit mein Zimmer übernimmt, auf meine Pflanzen aufpasst und sich vielleicht ein wenig heimisch fühlt. Da ich aktuell noch nicht weiß, ob ich nach dem halben Jahr nach Marburg zurückkehre, besteht die Möglichkeit, dass aus der Zwischenmiete eine unbefristete Lösung wird.
Mit Hannah hat man immer was zu lachen, mit ihr kann man super reden und hat dabei eine wunderbare Zuhörerin.
Hallo auch von mir (Hannah)!
Diese besondere Form der Zwischenmiete – mit Aussicht auf Verlängerung – klingt vielleicht erstmal ungewohnt, hat aber den Vorteil, dass man sich in Ruhe kennenlernen kann, um zu schauen, ob es wirklich für beide Seiten passt. Falls ich langfristig auf meine Carla verzichten muss (schnief!), würde ich mich sehr freuen, jemanden zu finden, der auch Lust hat, gemeinsam ein Zuhause zu sein. Für mich bedeutet WG im besten Fall so etwas wie Familie. Mit viel Nähe, aber auch Respekt für die Grenzen des jeweils anderen und Raum für sich. Ich mag es sauber und ordentlich – Chaos ist nicht so mein Ding. ;) Außerdem bin ich meist quartalsweise arbeitstechnisch auch immer mal wieder für 1–3 Wochen unterwegs.
Ich liebe gemeinsame Abendessen, Feierabendbier in den letzten Sonnenstrahlen auf unserer Brücke, an Regentagen gemeinsam auf dem Sofa einrollen um Trash- oder Kunstfilme zu schauen – je nach Stimmung ;), gemütliche Musik- und Rotweinabende, im Sommer in die Lahn springen, wilde Tanznächte im KFZ oder Trauma. Außerdem bin ich stets für (fast) jede Form von Kunst und Kultur zu begeistern.
Ich freue mich immer, wenn mich jemand zum Wandern mitnimmt oder andere Unternehmungen startet und lasse mich gerne mitziehen. Was unternimmst du gerne in deiner Freizeit, und wie würdest du dir Zusammenleben wünschen? Vielleicht hast du Lust, ein bisschen zu erzählen?
Wenn du Interesse hast, schreib mir gerne eine Nachricht mit deiner Telefonnummer, und ich melde mich, um ein Treffen zu vereinbaren.
In gespannter Vorfreude,
Hannah