Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Eines der Zimmer ist ca. 10qm groß und kostet ca. 270 Euro, das andere ist 23qm groß und kostet ca. 370 Euro inkl. NK, dazu kommen noch SolaWi und ggf. der Emma Anteil. Bislang waren das kleinere ein Kinderzimmer und das Große das der Mama, was wir uns so auch weiterhin vorstellen können. Ansonsten suchen wir nach FLINTAs (WG gesucht bietet uns da leider nur divers an).
Unser Haus liegt am Rande des Marburger Südviertels und ist mit Bus, Bahn und Fahrrad wunderbar an die Kernstadt angebunden (ca. 5-10 Minuten). Damit sind auch Supermärkte, Wochenmarkt, Dm, Rossmann, Bäckerei und alles was man sonst so zum überleben braucht ebenfalls einfach zu erreichen. Der Solawi-Verteilpunkt befindet sich in unserem Keller und ein ums Eck gibts nen Erdbeerstand.
Hallihallo, liebe Menschen auf WG-Suche!
Da unsere beiden Mitbewohnis im August nach Leipzig ziehen, werden bei uns gleich zwei Zimmer frei! Damit du schon mal grob einschätzen kannst, ob unsere WG für Dich in Frage kommt, hier vorab einige Infos zu uns und zur Wohnsituation:
Zusammenleben würdest du mit Meera (29) und Jonas (28).
Meera ist gerade überfordert einen Absatz über sich zu schreiben, aber Jonas findet es wichtig, dass die Anzeige persönlich ist, deswegen macht Jonas einen Versuch: Sie ist ein liebenswürdiger, geselliger Mensch mit ausgeprägtem Sinn für gesellschaftliche Ungerechtigkeiten und versucht diesen im Alltag so gut es geht entgegenzuwirken. Das bedeutet veganes Essen, Kleidung aus der Verschenke-Ecke, Kritik an der allgemeinen Gesamtscheiße. Bei der "Lohn"arbeit versucht sie sich an der Psychotherapieausbildung aber ohne dabei die politischen Zusammenhänge zu vergessen und sich selbst zu überfordern. Wenn das alles zu anstrengend ist gibt es Binge Reading, Tee trinken, im Garten sein und in der Lahn schwimmen und gerne auch mal ne Spielerunde. Jonas ist ein freundlicher, besonnener, ruhiger Zeitgenosse, der gerne für andere kocht (vegan/vegetarisch) und backt (vor allem Brot). Er verbringt sehr gern Zeit zuhause, um in ruhigen Momenten zu lesen oder in weniger ruhigen in Wohnung und Haus zu werkeln (alles was gerade so ansteht. Er schreibt seine Masterarbeit in Politikwissenschaft über die Erinnerung an die NS-Zeit in Täter:innenfamilien und befasst sich daneben intensiv mit Kritischer Theorie. Wenn es möglich ist, geht Jonas regelmäßig ins Boxen, trinkt abends sehr gerne Weinchen und unterhält sich dabei lieben gern über Politik, Sauerteig oder alltäglichen Kram.
Gemeinsam suchen wir nach aufgeschlossenen Menschen, die sich vorstellen könnten für längere Zeit (2 Jahre +) mit uns zusammen zu leben und sich zuhause zu fühlen. Konkret suchen wir dabei nach Mitbewohnis, die Lust auf ein herzliches und fürsorgliches Miteinander haben, die mittlere Ordnungs- und Sauberkeitsbedürfnisse haben, für die Haushaltsorga (kochen, putzen, einkaufen usw.) eine Selbstverständlichkeit ist und die vor allem Lust haben sich aktiv in der WG und im Haus (zwischenmenschlich, kreativ, handwerklich, organisatorisch) zu beteiligen. Außerdem – auch wenn es uns banal vorkommt das extra hin zu schreiben – legen wir großen Wert auf einen emanzipatorischen Grundkonsens und haben wenig Lust auf manche politische Grundsatzdiskussionen. Gleichzeitig ist uns politisches Bewusstsein wichtig, weshalb wir uns uns Mitbewohnis wünschen, die nicht zu allem Ja und Amen sagen, sondern auch gerne einen Standpunkt vertreten. Bislang haben wir mit Mama + Kind zusammengewohnt und könnten uns diese alternative Form des Zusammenlebens abseits von Kernfamilien und Quatsch auch weiterhin vorstellen.
Wenn du dir vorstellen kannst mit uns zu wohnen, schreib uns gerne eine etwas ausführlichere Nachricht mit ein paar Worten zu Dir – wir melden uns dann zeitnah bei Dir!
Liebste Grüße
Meera + Jonas
Außerdem sehr erwähnenswert: Unsere WG befindet sich im Erdgeschoß eines bekannten Marburger Hausprojekts mit 8 WGs und insgesamt 28 Mitbewohnis. Da das Haus vor etwas mehr als einem Jahr kollektiv gekauft wurde, wird es nun von seinen Bewohner:innen selbstverwaltet. Neben Verwaltungs- und Orgakram gehören dazu WG-interne Renovierungsarbeiten (im Sommer wollen wir zusammen mit Dir unsere Küche renovieren ;), als auch größere Sanierungsarbeiten im und am Haus (Letztere werden aber zum Großteil von entsprechenden Firmen übernommen). Das Haus befindet sich am Rande des Marburger Südviertels und hat einen großen Garten, der im Sommer unser einziger (aber dafür sehr großer und schöner) Gemeinschaftraum ist.
Obwohl allen die hier Leben selbst überlassen ist, wie viel Zeit und Mühe sie in die Hausverwaltung und –orga stecken, würden wir uns sehr wünschen, dass Du prinzipiell darauf Lust hättest. Das bedeutet regelmäßig an den zweiwöchigen Plena teilzunehmen und in der ein oder anderen AG aktiv zu sein – je mehr Menschen sich aktiv einbringen, desto weniger Arbeit ist es für Alle.