Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Das Zimmer ist leicht länglich geschnitten. Deckenhöhe ist ca. 3,5 m
Das Fenster geht Richtung Süd/Westen raus und mit dem großen Fenster ist das Zimmer immer schön lichtdurchflutet (solang in Marburg die Sonne scheint xD)
Der Boden ist helles Laminat, was wirklich schön ist und von der Vormieterin nur aus Kuschlichkeit mit Teppichen belegt wurde. Die Tür ist mittig in der kurzen Zimmerseite (noch je ca. 1m Breite bis zur Wand) und auf der linken Seite gibt es einen kleinen Vorsprung (2cm) von einer zugebauten alten Tür.
Das Fenster und der Heizkörper sind etwas nach außen versetzt.
Die Wohnung ist im 3. Stock und hat einen langezogenen Flur mit schöner Eichendiele.
Die Wohnung befindet sich am Ende der Universitätsstraße, direkt am Wilhelmsplatz und somit am Anfang des Südviertels.
Vom Wilhelmsplatz kommt man mit dem Bus gut in alle Richtungen. Der Südbahnhof ist nur 15 Min. zu Fuß entfernt, am Hauptbahnhof ist man mit dem Fahrrad in 10 Minuten. Wir haben eine Nextbike-Station vor der Haustür und einen City Rewe einmal über die Straße. Aus den Fenstern hat man einen wunderschönen Blick über das Südviertel mit seinen vielen Alleen, zum Richtsberg und Stadtwald.
Zu Fuß ist man in 10 Min. in der Oberstadt und in 15 Min. am Rudolphsplatz.
Um die Ecke gibt es einen Pizza Lieferservice, einen Döner Laden und ein Salädchen sowie Apotheke und Bierstube. Im Sommer kann man anstatt an den Schreibtisch auch ganz einfach an den Friedrichsplatz gehen, der ist auch nur 2 Min. zu Fuß entfernt.
Nic (they/them), 30 Jahre alt, „hauptberuflich“ Student*in der evangelischen Theologie.
Ich beschäftigt mich viel mit meiner ehrenamtlichen Arbeit in einem selbstgegründeten Verein und ein bisschen Fachbereichspolitik an der ev. Theologie. Uni liegt seit nem Jahr auf Eis aber ich starte demnächst bestimmt in mein Examen (hust hust 😉) …
In meiner Freizeit schaue ich Serien und kümmere mich leidenschaftlich unbeholfen um meine Zimmerpflanzen (die meisten leben noch!). Wenn ich entspannt bin koche und backe ich gerne. Oft sind die Tage aber auch voller, dann bestelle ich auch Essen oder gehe aus. Ansonsten mach ich ein bisschen Weiterbildungskram und philosophiere viel über das Leben oder den Tod. Darüber kann mensch immer gut mit mir ins Gespräch kommen. <3 Sonst bin ich meistens für eine Runde Spazieren, nen gemeinsamer Kaffee (wichtiger Lebensbestandteil), Kino oder andere schöne Sachen zu haben. Meine Zimmertür ist im Winter oft zu wegen der Wärme, aber im übertragenen Sinn immer offen für nen Schnack oder was mensch sonst so braucht. <3
Paulina (sie/ihr):
Hey, ich bin 21 Jahre alt und studiere Medizin. Nebenbei arbeite ich noch ein wenig und bin deshalb eher mal hier und dort :).
Ich liebe es Klavier zu spielen oder Sport zu machen. Ansonsten koche und backe ich gerne oder quatsche mit Mitbewohnis in der Küche.
Eric (er/ihm):
Ich bin 24 Jahre alt, studiere den Master Politikwissenschaft und arbeite parallel im Home Office. Ich bin unter anderem über meine Fachschaft an der Uni organisiert und von Zeit zu Zeit politisch Aktiv. Zu meinen Hobbies gehören Schach spielen, Kochen und wenn ich mal Zeit habe auch was zocken. Ansonsten guck ich gerne Filme und Serien und bin recht Unterhaltungs- sowie Unternehmungsfreudig.
Unser WG-Leben besteht meist daraus, dass Menschen kürzer oder länger an einander in der Küche kleben bleiben (wir haben da ein gemütliches Sofa). Manchmal wird daraus auch zusammen essen, oft aber auch nur füreinander Kochen, wenn unsere Terminpläne nicht aufeinanderpassen. In entspannten Zeiten unternehmen wir gerne auch mal was miteinander, wenn die Uni stressig ist kann das Sofa auch zum Co-Working-Space werden.
Lebensmittel werden vollständig geteilt und die Haushaltsaufgaben logischerweise auch.
Wir wünschen uns eine*n Mitbewohni, der*die wirklich Lust hat mit Menschen zusammen zu wohnen und dafür auch bereit ist Bedürfnisaushandlung zu machen. Care-Arbeit sollte dir kein Fremdwort sein und du solltest in der Lage sein Probleme offen anzusprechen. Wir suchen tendenziell eine TINF*-Person <3
Der Haushalt hat fast alles, was das Herz begehrt: eine Spülmaschine und Waschmaschine in der Küche, Siebträger-Kaffeemschine, zwei Kühlschränke und eine große Gefriertruhe. Auch sonst ist die Küche voll ausgestattet, sogar ein Bügeleisen gibt es (benutzt aber eig nur Paulina).
Sonstige Kosten sind die 4,50€ für GEZ.
Wenn du magst sag uns gerne was dein Lieblingsgemüse ist oder ob du Geschirr lieber mit nem Lappen oder nem Schwamm spülst.
Wir freuen uns mega von dir zu lesen :) Grüßis
wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre und du die AfD wählen würdest, meld dich bitte nicht! Ebensowenig, wenn du nochmal sagen willst, dass Neo-Pronomen ja zu kompliziert sind.