Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Das Zimmer ist ca. 11m² groß, das Fenster zeigt nach Südwesten, also bekommt man genug Licht ab. Schön ist auch, dass direkt vor dem Fenster 2 Birken stehen, also hat man bisschen grünes Feeling und gleichzeitig ein wenig Sichtschutz. Ein Rollo ist auch schon vorhanden. Das Zimmer wird unmöbliert übergeben, der Schreibtisch auf dem Foto kommt raus (oder kann evtl. nach Absprache behalten werden).
Zugegeben, es ist kein besonders großes Zimmer, aber das wird wieder durch das gemeinsame Wohnzimmer ausgeglichen. Auch Möbel können ins Wohnzimmer mit eingebaut werden, die jetzige Einrichtung auf den Bildern muss nicht exakt so bleiben. Näheres wegen Einrichtung von Gemeinschaftsräumen können wir dann später noch besprechen. Das Wohnzimmer hat auch einen Balkon, der genauso mitbenutzt werden kann. Der Balkon wurde bisher wenig eingerichtet, gerne können hier auch neue Ideen/Gegenstände eingebracht werden.
Das Bad der Wohnung ist nicht groß, hat aber trotzdem eine Badewanne. Die Küche ist auch eher mittelmäßig groß, dafür funktioniert der Herd und Backofen einwandfrei. In der Küche steht auch die Waschmaschine, die selbstverständlich mitbenutzt werden darf.
Außerdem gibt es ein Kellerabteil, wo noch genug Platz ist für jeglichen Krempel, der nicht unbedingt in der Wohnung stehen muss. Unterm Haus gibts auch einen extra Fahrradkeller, der durch ein Tor von draußen erreichbar ist.
Die Wohnung befindet sich im eher unbekannten Stadtteil Waldtal, im Norden Marburgs unweit vom Studentendorf. Wie der Name vermuten lässt, ist man von dort schnell im Wald, am Fuß der Lahnberge, um genau zu sein. Falls du z.B. Biologie, Chemie oder etwas anderes "oben" studierst, bist du mit dem Bus in weniger als 15 Minuten auf deinem Campus. Die Haltestelle "Ginseldorfer Weg" ist in 2 Minuten Fußweg von der Wohnung erreichbar, wenn man gemütlich läuft.
Man ist von der Wohnung nicht nur schnell auf den Lahnbergen, sondern auch in der Innenstadt. Der Hauptbahnhof ist in 15 Minuten Fußweg oder 3 Bushaltestellen erreichbar, von dort ist es dann auch nur ein klein wenig weiter in die Oberstadt.
Es gibt vor dem Haus Anwohnerparkplätze, die für die gesamte Wohnanlage vorgesehen sind. Damit hat hier keine Mietpartei einen fest zugewiesenen Parkplatz. Hier gilt dann also "first come first serve", die sind also sehr oft belegt. Wer ein Auto hat findet aber in der näheren Umgebung auf jeden Fall noch freie Parkplätze.
Auch wenn der Stadtteil nicht weit abseits liegt, ist man fern vom typischen Marburger Altstadt-Trubel. Man kann hier auf jeden Fall entspannen und nachts seine Ruhe finden. Tagsüber hört man natürlich auch mal spielende Kinder und die Anwohner der benachbarten Mehrparteienhäuser, was aber alles völlig normal ist soweit.
Einkaufsmöglichkeiten vor Ort sind gut, ein großer EDEKA liegt in weniger als 10 Gehminuten entfernt, ein wenig weiter befindet sich auch ein PENNY und ein Bäcker Siebenkorn. Außerdem liegen auch 2 Tankstellen in der Nähe, und der Kaufmarkt in Wehrda, wo auch z.B. Baumärkte sind, ist auch schnell zu erreichen.
Wie schon erwähnt wird es eine 2er-WG sein, in die du vielleicht einziehen wirst. Dein Mitbewohner werde ich, Jan (30), sein. Ich studiere gerade Biologie (Bachelor) im 5. Semester. Dementsprechend bin ich in meiner Freizeit gerne draußen in der Natur unterwegs, daneben fahr ich noch Skateboard und bin auch mal für ein Feierabendbier am Esstisch oder in der Kneipe zu haben. Wie das Zusammenleben sich genau gestaltet, also ob du eher dein Ding machen willst oder man häufig zusammen was unternimmt, da bin ich total offen. Wichtig ist, dass sich in der WG alle wohlfühlen und dass man sich gemeinsam für die Wohnung verantwortlich fühlt. Das betrifft dann z.B. Putzen/Aufräumen, oder auch Reparaturen und Einrichten, wenns mal sein muss. Da die WG aus 2 Leuten bestehen wird, stelle ich mir eine eher ruhige Wohnsituation vor, dass man sich in seinen 4 Wänden also gut entspannen und auch zurückziehen kann. Natürlich kann daheim aber auch mal gefeiert werden, solange alles ausgeglichen bleibt ist alles top.
Falls ich mein OK gebe, werde ich mit euch einen Untermietvertrag abschließen. Das haben die Hauseigentümer von Vonovia so vorgesehen, leider möchten die zur Zeit keine 2 Hauptmieter in der Wohnung. Das Bürokratische hierbei ist relativ simpel, Vonovia brauchen eigentlich nur eine Kopie vom Personalausweis, die Vertragsunterzeichnung mache dann ich mit euch.
Die angegebenen Kosten stehen alle relativ sicher fest. Darin ist alles eingeschlossen, sprich Heiz- und Betriebskosten, Strom, Internet, GEZ und auch der Untermietzuschlag, den Vonovia leider noch extra einfordern.
Ob es noch eine Kaution geben wird, steht noch nicht sicher fest. Weils ein Untermietvertrag ist würde man die auch an mich überweisen, wie auch die normale Monatsmiete. Ich überlege mir noch, ob das Sinn ergibt. Falls ja, beträgt diese wahrscheinlich 3 Monatskaltmieten.
Kontaktiert mich gerne hier über WG-Gesucht und schreibt doch bitte ein paar Zeilen über euch, das würde mir fürs Erste sehr weiterhelfen :)