Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Hallo Ihr,
da ich im nächsten Sommersemester im Praktikum bin, steht mein WG Zimmer für die Zeit leer. Deshalb suche ich jemanden, der sich darüber freut.
Mein Zimmer hat 18 Quadratmeter mit Fenstern nach Süden und Westen. Es hat sowohl Heizkörper, aber auch eine Fußbodenheizung. Ansonsten Fake-Parkett und ausreichend Steckdosen. Die Fensterbretter sind optimal zum darauf Sitzen und die Sonne genießen. Das kann man allerdings auch auf dem Balkon. Vom Zimmer und von der Küche aus hat man einen direkten Zugang zum Balkon. Vor allen Fenstern sind Rollläden. Durch die Dachschrägen und die Holzvertäfelung wirkt es richtig gemütlich.
Die gemeinsame Küche ist groß und voll eingerichtet. Es gibt eine Sitzecke mit Eckbank. Leider keine Spülmaschine.
Das Bad ist schon etwas älter, aber voll funktionsfähig.
Die WG liegt ziemlich mittig in Marzling mit 7 Minuten Fußweg zum Bahnhof, sodass man innerhalb von 4 Minuten von Marzling am Freisinger Bahnhof sein kann. Mit dem Radl sind es gute 15 Minuten zum Bahnhof in Freising und ca 20 bis 25 bis an den Campus. Es gibt einen schönen geteerten Radweg von Freising an der Moosach entlang.
Die Nachbarschaft ist ruhig, allerdings verläuft neben dem Haus die Bahnstrecke. Ich hab mich nach drei Nächten schon daran gewöhnt.
Es gibt einen Bäcker und einen Dorfladen. Ansonsten ist die nächste Einkaufsmöglichkeit 10 Minuten mit dem Radl ein Rewe in Freising.
Bis zum Stoibermühlesee sind es auch 10 Minuten.
Also ein Träumchen für den Sommer.
Der Mitbewohner studiert Forst, genauso wie ich und ist recht ruhig. Man kann sich trotzdem echt gut unterhalten. WG-Leben findet hauptsächlich in der Küche statt. Da allerdings vieles kann, nichts muss. Man kann sich auch einfach mal drei Tage im Zimmer verkriechen. Bis jetzt habe ich mich mit ihm noch nie ums Bad gestritten. Ich würde das Zusammenleben als friedlich bezeichnen. Aber das könntet ihr ja dann handhaben, wir ihr wollt.
Man sieht, dass hier Menschen wohnen, es ist trotzdem ordentlich. Es steht mal ein Teller rum, aber eigentlich räumt jeder seinen Scheiß weg.
Die Hausbesitzer wohnen unten, sind aber voll sympathisch, herzlich und hilfsbereit.
Wenn du bis hier hin gelesen hast, sollte das erste Wort deiner Nachricht "Umpalumpa" sein.
Ansonsten solltest du ordentlich, verlässlich und herzlich sein. Gerne ein:e Student:in. Ein Nachweiß über eine Haftpflichtversicherungen ist willkommen. Schreibt mir einfach ein bisschen was über euch und euren Hintergrund.
WG Besichtigungen werden wahrscheinlich erst im Januar stattfinden.
Ansonsten wünsche ich noch schöne Weihnachten und freue mich auf eure Nachrichten.
GaLiGrü
Amrei