Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Das Zimmer (bzw. eines der beiden gespiegelten Zimmer) befinden sich im Obergeschoss des Einfamilienhauses, wie auch das geräumige Badezimmer.
Im Erdgeschoss findet sich die Küche, ein Gäste-WC sowie ein Hauswirtschaftsraum mit Waschmaschine/Trockner.
Das Wohn-/Esszimmer im Erdgeschoss wird vom Vermieter als Büro genutzt (i.d.R. tagsüber).
Im Zimmer gibt es WLAN-Empfang aber auch Netzwerkanschlüsse (DSL-Internet mit 250 MBit). Fernsehen kann man mit einem digitalen SAT-Receiver oder via Internet.
Die Ausstattung des Zimmers (wie auch des gesamten Hauses) ist gepflegt und tip-top.
Garten sowie Terasse können genutzt werden.
PKW-Stellplätze stehen am Haus und der Nachbarschaft ausreichend zur Verfügung.
Das Einfamilienhaus wurde 2006 im damaligen/derzeitigen Neubaugebiet erstellt. Eigentlich fahren nur Anwohner der Strasse am Haus vorbei, es ist also sehr ruhig - fast schon idyllisch.
An der Einfahrt zum Wohngebiet gibt es einen Discounter sowie Drogeriemarkt, aber auch eine Metzgerei, der örtliche Allgemeinmediziner sowie ein Fitnessstudio findet sich hier.
In den Nachbarorten gibt es weitere Discounter, aber auch Vollsortiment-Supermärkte.
Busverbindungen sind zwar vorhanden, aber auf dem Land ist es so eine Sache...
Ein PKW (oder eine sportliche Veranlagung zum Fahrrad) ist also kein Fehler.
Zwei Autobahnauffahrten sind innerhalb weniger Minuten zu erreichen.
Im Großen und Ganzen wohnen hier Praktikanten (Bachelor- oder Master-Studenten), die bei einer der umliegenden Firmen (Porsche, Bertrand, ...) arbeiten. Es gibt aber auch immer wieder Bewohner, die längere Zeit bleiben (Azubis, Referendare, Arbeitnehmer).
Grundsätzlich bewegen sich die WG-Bewohner in ihren eigenen Kreisen, aber wenn die Chemie stimmt könnte das auch anders sein. Die WG-Zimmer werden i.d.R. nach dem Prinzip "wer als erstes kommt" vergeben, das hat bisher keine Probleme gegeben.
Die WG-Bewohner regeln die "Hausaufgaben" selbständig, was auch soweit ganz gut funktioniert - trotz durchaus unterschiedlicher Ansprüche.
Das Haus hat eine Wallbox zum Laden von E-Autos / Hybride. Natürlich muss ein WG-Bewohner, der die Wallbox nutzt, die Stromkosten bezahlen ...
Auch Besichtigungen sind praktisch jederzeit (nach Absprache) möglich. Erst-Kontaktaufnahme über eine Email/Nachricht.
Da der Vermieter tagsüber im Haus/Büro ist, kann man diesen problemlos erreichen. Und das mag auch ein Grund sein, dass bisher nur gute Erfahrungen mit WG-Bewohnern gemacht wurden: Weder Kaution noch Selbstauskunft noch sonstige Nachweise werden verlangt.