Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Die Wohnung ist ca. 50 m² groß, hat zwei Zimmer+Küche+Bad, liegt im Dachgeschoss im 5. OG und ist per Aufzug erreichbar. Alle Räume sind von einem zentralen länglichen Flur aus erreichbar. Das freie Zimmer hat eine Grundfläche von ca. 15 m² und eine Dachschräge mit einer Gaube für eine kleine Dachterrasse. Fensterseitig ist die Wand ca. 80 cm und türseitig ca. 3,5 m hoch. Die Terrasse ist ca. 1,4 x 1,7 m groß. Die Zimmertür ist mit 69 cm Breite ziemlich schmal, was man bei Möbeln berücksichtigen muss. Derzeit steht im Zimmer noch ein selbst gebautes, massives 120er Hochbett samt zugehöriger Leiter, das auf Wunsch von meiner vorherigen Mitbewohnerin für 200 Euro abgekauft werden kann. Eine Wandstütze des Betts ist außerdem ein weißes Billy-Regal. Ansonsten ist das Zimmer unmöbliert.
Die Wohnung ist recht einfach eingerichtet, hat aber alles, was man braucht. Die Küche ist vergleichsweise klein und auch alt, funktioniert aber tadellos und man findet ab und zu auch zu viert oder fünft dort Platz zum gemeinsamen Essen. Eine funktionierende Waschmaschine ist vorhanden, ein Geschirrspüler passt aber bisher nicht sinnvoll in die Küche, sodass hier von Hand gespült werden muss. Im Keller gibt es ein kleines Lagerabteil. Auch der Flur hat einiges an Stauraum.
Die WG liegt in 5 Minuten Entfernung zur U2 am Frankfurter Ring, wo auch viele Busse in alle Richtungen abfahren. Es gibt außerdem Aldi, Edeka, Lidl, Netto, dm, Rossmann, Packstationen, eine Postfiliale und eine Apotheke in der unmittelbaren fußläufigen Umgebung. Parken ist in Milbertshofen allgemein nicht einfach, wenn man täglich Auto fahren muss. Der Innenhof hat zumindest nicht überdachte Fahrradständer.
Ich finde es schöner, wenn es keine Zweck-WG ist, sofern man gemeinsame Interessen entdeckt, aber das ist kein Muss. Gemeinsames Frühstück oder Abendessen sind in meiner Erfahrung toll. Im Moment gibt es auch eine werktägliche Kaffeerunde morgens gegen 7 Uhr mit einer befreundeten Nachbarin, bei der wir uns natürlich über mehr Gesellschaft freuen.
Bisher trenne ich Müll und möchte das auch beibehalten. Einen Putzplan gab es in der WG nie und es hat immer funktioniert. Ich bin aber offen dafür, einen einzuführen, wenn das gewünscht oder notwendig wird.
Ich bin Matthias, 36 Jahre alter Ingenieur und derzeit tagsüber noch meist zuhause. Wer in die WG ziehen möchte, sollte kein Problem damit haben, dass ich gegendert spreche oder hier FCKAFD-Aufkleber am Kühlschrank hängen :) Außerdem gehe ich gern schwimmen, liebe Pubquizzes und schaue viel American Football, was die Sonntagabende im Winter in meinem Kalender oft belegt. Schreibt auch gerne ein bisschen was zu euch. Ich freue mich über alle eure Nachrichten :)
Wir wären beide Hauptmieter*innen der Wohnung. Eine wichtige Bedingung für die Miete ist allerdings ein regelmäßiges eigenes Einkommen, da die Hausverwaltung keine Bürgschaften mehr akzeptiert. Zwischenmieten sind ebenfalls nicht möglich. Ihr solltet eine Wohnung für mindestens ein Jahr suchen. Wenn ihr einziehen wollt, benötigt ihr eine Bonitätsauskunft der Schufa (jetzt beantragen) , eine Personalausweiskopie sowie die letzten drei Gehaltsnachweise. Ich selbst benötige das aber nicht von euch! :D
Die Wohnung wird mit Fernwärme geheizt, mein Stromtarif ist derzeit Ökostrom von naturstrom. DSL mit 50 Mbit/s gibt es bereits, für ein Upgrade wäre ich offen. Kabel-TV kann bei Bedarf selbst dazu gebucht werden, ich teile aber auch gerne meinen IPTV-Account. In den sonstigen Kosten ist der geteilte Rundfunkbeitrag inbegriffen. Rauchen ist auf dem Balkon kein Problem, nur in der Wohnung nicht erwünscht.