Zimmer in integrativer WG mit Menschen mit geistiger Behinderung

Anzeigennummer: 4888741

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Kontaktaufnahmen:
Davon beantwortet:
Reaktionszeit:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+:

mit WG-Gesucht+:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 9er WG
  • Wohnungsgröße: 140m²
  • 9er WG
  • keine Zweck-WG, gemischte WG, Wohnen für Hilfe
  • Sprache/n: Deutsch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



sanierter Altbau


1. OG


Badewanne, Dusche


DSL, Flatrate, WLAN


Kabel


Parkett, Fußbodenheizung


Zentralheizung


gute Parkmöglichkeiten


8 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Terrasse, Garten, Fahrradkeller

Zimmer

Lage

WG-Leben

Sonstiges

Ab dem 30.10 sucht unsere Wohngemeinschaft von Gemeinsam Leben Lernen e.V. in Gräfelfing eine Mitbewohnerin für alle Lebenslagen für min. 2 Jahre.
Du zahlst keine Miete, erledigt Dienste und wohnst mit 5 Mitbewohnern mit einer geistigen Behinderung und 3 Studenten in einem großen Haus mit Garten zusammen.

WIR sind eine integrative WG mit 5 Bewohnern mit Behinderung und 4 Studenten. Ziel ist es, dass Menschen mit und ohne Behinderung möglichst normal miteinander leben. Mehr Infos findest du dazu unter www.gll-muenchen.de.
Da man hier mietfrei wohnen kann, hat man Dienste zu erledigen.
Die 120 Euro sind Haushaltsgeld, wovon Essen, Getränke usw. gekauft werden.
Zusammen mit einem Bewohner mit Behinderung und einem FSJler/einer Sozialpädagogin (die beide nicht in der WG wohnen) kümmert man sich um den Einkauf, das Kochen für alle Bewohner, Wäsche waschen und kleiner Putzaufgaben.
Den Dienst erledigt man an einem Tag in jeder Woche (16.00 - 22.00 Uhr) und an einem Wochenende im Monat (Freitag 14.00 - Sonntag 22.00 Uhr) Außerhalb der Dienste ist es kein MUSS in der WG zu sein, da wir aber so eine Art "kleine Familie" sind, wäre es super, wenn man Freizeit hier verbringt. Man findet aber auch genügend Zeit, sich in sein Zimmer zurück zu ziehen, wenn man mal ein bisschen Ruhe braucht.
Freunde und Freundinnen sind in der WG sehr sehr gerne willkommen. Und ja, der Freund/ die Freundin darf auch hier übernachten Wir suchen definitiv Menschen, die Lust auf das "studentische Leben" haben.
Vorerfahrungen mit Menschen mit Behinderung oder eine soziale berufliche Ausrichtung sind absolut kein Muss, schlecht ist es aber auch nicht. Wichtig ist eine offene und tolerante Grundhaltung.
Du solltest aber unbedingt länger Zeit (2 Jahre) haben, um hier zu wohnen. Weniger Zeit ist ein Ausschlusskriterium.
Außerdem solltest du sehr gut Deutsch sprechen können, da unsere Bewohner teilweise nicht sooo gut zu verstehen sind.
Wenn dich unser Projekt interessiert und
dann melde dich doch bitte per Email mit Foto an .

Bitte informiert Euch unter www.gll-muenchen.de weiter.


WICHTIG: Nur gut überlegte Bewerbungen werden beantwortet. Es können keine Personen mit einer Vollzeit-Arbeitsstelle bei uns wohnen!


Ich freue mich auf Eure Email - Bewerbung mit Foto!

Herzliche Grüße und wir freuen uns auf Dich! Kathrin, Sabrina, Johannes, Shirin, Annette, Jannik, Philipp, Till, Nadja, Meron

1 Werbeanzeigen