Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Die 2 Wohnungen in denen wir aktuell leben sind klein, wir teilen uns Räume und Kosten. Beide Genossenschafts-Wohnungen haben 1,5 und 2 Zimmer und werden bisher von uns funktional bewohnt. Das heißt: Wir teilen den Wohnraum über die zwei kleine Wohnungen und den Garten und die Räume nicht nach Personen aufgeteilt, sondern nach Funktionen – Schlafen, Arbeiten, Essen. Unsere Buden haben beide jeweils Wohnküchen. Um den Raum möglichst gut nutzen zu können, wurde in einem Flur ein Stockbett eingebaut. Es gibt aber in beiden Wohnungen auch ein weiteres Wohnzimmer. Wir wünschen uns eine Kommunikation in der WG, mit der es uns gelingen kann, dem Bedürfnis nach Austausch genauso wie auch nach Ruhe und Rückzug gerecht zu werden.
Beide Wohnungen und die Gärten sind in Sendling, sie trennt 10 Minuten auf dem Rad oder mit dem Bus.
Wir sind 2 Elternteile und ein Kleinkind und wünschen uns eine Lebensgemeinschaft mit anderen Eltern mit Kind jenseits vom "klassischen Familienmodell". Wir sind davon überzeugt, dass über eine Familien-WG die Betreuung besser geteilt werden kann, die den Erwachsenen mehr individuelle Freiheiten ermöglicht und andererseits den Kindern erwachsene Bezugspersonen schenken, die nicht nur die eigenen Eltern sind. Wir wünschen uns für das Kind, dass es frei aufwächst und nicht in einem starren, konservativen Patriarchat. Und dass es außer uns noch mit weitere Bezugspersonen und mit anderen Kinder aufwächst. Wir suchen nach Menschen oder auch einer Familie, die gerne Zeit, Herz und Energie investieren, damit die Wohnung unser gemeinsames Zuhause sein kann. Wir versprechen uns davon auch eine bessere Balance zwischen den verschiedenen wichtigen Bereichen unseres Lebens: Wir sind queer und poly und verbringen am liebsten Zeit als Kleingärtner*innen und Lebensmittelretter*innen. Wir sind ganz motivert, die WG-Gärten weiter auszubauen, um möglichst viel eigenes Obst und Gemüse ernten zu können.
Die Genossenschaften ermöglichen uns, den Wohnraum an unsere Bedürfnisse anzupassen. Unser dringender Wunsch ist unseren Wohnraum für eine Wohngemeinschaft mit anderen Eltern und Kleinkind zu erweitern. Die Klärung, wie wir uns perspektivisch vergrößern, das wollen wir dann gemeinsam mit Euch machen, wenn wir wissen was wir alle brauchen und haben. Bis dahin könnten wir mit Euch in den bisherigen Wohnungen auf Probe wohnen oder einfach so erstmal Zeit verbringen.
Mehr zu uns auch gerne bei einem ersten Kennenlernen hier in München. Wenn du Dir das alles so vorstellen kannst und die WGs anschauen möchtest, dann schreib uns eine aussagekräftige Nachricht in der Du auf das Modell Familien-WG eingehst, damit wir einen ersten Eindruck haben. Wir würden Dich und Euch dann gerne persönlich treffen, euch unser Zuhause zeigen und schauen, ob sich alle wohlfühlen.