Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Wichtig: Da mit Judith auch unsere Hauptmieterin auszieht, suchen wir ausschließlich eine Person, die die Hauptmiete übernimmt :)
Das Zimmer liegt zur Rosenheimer Straße und ist 20 quadratmeter groß. Fischgrätenparkett inklusive! Wenn du momentan kein Bett hast oder ein neues Bett suchst, kannst du gerne Judiths Bett (140 m, ohne Matratze) übernehmen. Sie hätte dafür gerne 120 €. Wenn du kein Bett brauchst, nimmt sie das Bett mit. Insgesamt wohnen wir cozy auf insg. 74 qm mit einer geräumigen Küche, kleinem Balkon (an Galas Zimmer) und Bad (mit Badewanne) :)
Die Wohnung liegt an der Rosenheimer Straße direkt zwischen Ostbahnhof und Rosenheimer Platz. Man ist hier wirklich mit jeglichen öffentlichen Verkehrsmitteln super angebunden (S-Bahn Stammstrecke am Rosenheimer Platz und Ostbahnhof, U-Bahn am Ostbahnhof, sowie Tram und Busse innerhalb von 3-4 min zu Fuß zu erreichen). Mit dem Fahrrad braucht man 10 Minuten in die Innenstadt und 5 Min an den Isarstrand. Hinter dem Haus erstreckt sich das französische Viertel, welches mit vielen kleinen Geschäften, Cafés und Restaurants zum Schlendern und Verweilen einlädt.
Wir, das sind Shamala und Gala:
Gala (29): Wohnt eigentlich in Wien, ist aber seit kurzem für ein Jahr in München. Sie arbeitet bei der Platform im Bereich Kulturmanagment uns ist gerne auf all möglichen Veranstaltungen unterwegs. Im Sommer gerne mit Hoolahoop reifen im Park oder spazieren im Wald.
Shamala (33): Shamala arbeitet in der Kommunikationsbranche, bouldert (mit Betonung auf ab und zu), malt, musiziert und engagiert sich in einem feministischen Buchladen (Glitch, kommt mal vorbei!). Außerdem kann sie an mindestens 5 Tagen der Woche Kartoffeln essen, ohne dass es ihr langweilig wird.
Da wir beide berufstätig sind, suchen wir eine Person die einen ähnlichen Rhythmus hat wie wir und die Lust auf ein gemeinschaftliches Zusammenleben hat – von morgendlichen Kaffeerunden (unter der Woche aber eher weniger umsetzbar), über Kochabende bis hin zu gemeinsamen Flanierrunden oder Ausflügen. Natürlich ist es aber auch total fine, wenn man mal keine Lust darauf hat – schließlich ist unser Zuhause auch unser Rückzugsort :)
Einkommensnachweise sind erforderlich, wobei Studierende mit Bürgschaft bevorzugt werden.
Schreib uns doch gerne ein paar Zeilen über dich, deine Interessen, wie du dir das WG-Leben vorstellst und was dir in deinen bisherigen WGs gut gefallen hat. Damit wir sehen, dass du die Anzeige ganz bis zum Schluss gelesen hast, schreib uns zusätzlich gerne noch, an welchen Orten in München du dich gerne aufhältst – oder, wenn du gerade erst hierhergezogen bist, worauf du dich in der Stadt freust.
Liebe Grüße & bis bald
Gala, Judith und Shamala