Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Das Zimmer ist 9 m² groß, rechteckig geschnitten und hat wie die restliche Wohnung auch einen schönen Holzboden und hohe Decken. Das Zimmer geht nach Süden zum Wohnblock raus und ist deshalb auch bei offenem Fenster relativ ruhig (außer während des Oktoberfests).
In dem großzügigen Flur ist Platz für einen Kleiderschrank.
Ansonsten gibt es noch drei weitere WG-Zimmer, eine gemeinsame (Wohn)Küche, ein Bad und eine Abstellkammer mit Waschbecken. Das größte WG-Zimmer wird ebenfalls frei, du findest es hier: https://www.wg-gesucht.de/11476377.html?ma=1
Die Wohnung liegt super zentral mit einer Tram Station mit den Linien 18 und 19 direkt vor der Haustür. Die S-Bahn Station Hackerbrücke liegt 3 Gehminuten entfernt, also beste Anbindung an die Stammstrecke. Den Hauptbahnhof erreicht man mit ÖPNV innerhalb von 3 Minuten, zu Fuß ist man in 12 Minuten da.
Fußläufig befindet sich das Schwanthaler Forum mit Edeka, Bäcker, dm und vielen weiteren Geschäften. Richtung Westend schließt sich dann viel Einzelhandel und auch nette Cafés und Restaurants an. Unten im Haus ist eine sehr leckere Pizzeria - das Abendessen ist also auch im Notfall gesichert.
Wir sind eine WG mit vier Personen, wobei aktuell zwei Zimmer frei sind. Das WG-Leben wird sich also neu entwickeln und wir freuen uns auf nette Menschen und neuen Input.
Deine zukünftigen Mitbewohner*innen sind Raheleh und Jule.
Raheleh is a PHD student for Artificial Intelligence at LMU. She loves cooking and dancing. If you want to, you can try lots of Iranian dishes from her. She is always wearing a big smile and makes your day better. If you are not careful you will talk with her three hours before you know it.
Jule (Pronomen en/ens) beschäftigt sich beruflich mit Nachhaltigkeit (aktuell mit Sinnkrise) und ist Aktivist*in im Bereich Feminismus und Queerpolitik. Wenn Jule zuhause ist, strickt en im Ohrensessel, macht aktuell regelmäßig Yoga und ist eher eine ruhige Zeitgenoss*in. Für spontane Gespräche in der Küche ist Jule aber (fast) immer zu haben.
Wir sind beide berufstätig und leben die WG-Gemeinschaft nach dem Motto "alles kann, nichts muss". Du solltest schon WG-Erfahrung haben und nicht mehr jedes zweite Wochenende wilde Parties mit Kommiliton*innen in der WG veranstalten. Uns ist wichtig, dass sich in den Gemeinschaftsräumen und in der WG alle wohlfühlen. Hinter sich aufräumen, offen kommunizieren und auch mal Probleme ansprechen ist bei uns sehr gern gesehen! Auf Queerfeindlichkeit, Rassismus oder AfD-Wählen haben wir keinen Bock.
Wenn du Lust auf unsere WG-Gemeinschaft hast, dann melde dich gerne mit einem persönlichen Text darüber, wie du bist, was du gern machst und wie du WGs gerne gestaltest. Außerdem wollen wir von dir wissen, was dein bestes Gericht für gemeinsames WG-Kochen ist und ab wann du einziehen kannst.
Wir haben vor kurzer Zeit einige alte Geräte in der WG ersetzt:
- Waschmaschine im Januar 2022
- Kühlschrank im Dezember 2022
- Geschirrspüler im Juli 2024
Deshalb müsstest du eine Ablöse für die Geräte von insgesamt 415 € für deine*n Vormieter*in zahlen.
Die Kaution hat uns der Vermieter noch nicht final mitgeteilt. Es ist möglich, dass sich die angegebenen 500 € nochmals ändern.