Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Wunderschönes WG-Zimmer in einem charmanten Zuhause 🏡 Ideal für Menschen, die Balance zwischen Berufsalltag und Gemeinschaft suchen 🌸
Vorab: Es lohnt sich wirklich, diese Anzeige (Zimmer, Lage, WG-,Leben und Sonstiges) aufmerksam bis zum Ende zu lesen! Wir beantworten nur Anfragen von Menschen, die ganze Anzeige gelesen haben 🌻
Dein zukünftiges Zimmer ist etwa 15 qm groß und liegt auf der ruhigen Nordseite des Hauses. Zwei Fenster bieten dir einen Blick in unseren gemütlichen Garten.
Die Wohnung ist gut ausgestattet. Die Küche bietet alles, was du brauchst: Induktionsherd, Spülmaschine, Mikrowellenherd, Vorratskammer und noch vieles mehr. Das Badezimmer hat eine großzügige, ebenerdige Dusche.
Damit du immer einen sauberen Fußboden hast, kümmert sich ein Staubsaugroboter um das Ganze. Wenn du dein Zimmer "robo-sicher" einrichtest, kann er auch bei dir vorbeifahren 😉
Das Wohnzimmer kannst du auch gerne mitbenutzen. Hier haben wir sogar ein kleines Dojo mit dicken Gummimatten, einer Klimmzugstange, für sportliche Betätigung.
Auf der großen Terrasse, die direkt von der Küche aus zu erreichen ist, haben wir schon viele schöne Abende an der selbstgebauten Feuerschale verbracht.
Wir haben auch ein kleines Beet, in dem du eigene Kräuter oder Blumen anpflanzen kannst.
Der Garten hinter der Terrasse wird gemeinsam mit unseren netten Nachbar:innen genutzt. Es gibt ein Trampolin für Kinder und Erwachsene bis 55 Kg und ein Gehege mit den Kaninchen und Meerschweinchen unserer Nachbar:innen.
Auf dem Rasen kann man im Sommer gut in der Sonne liegen.
Im Keller steht unsere Waschmaschine, eine gut ausgestattete Werkbank zum Werkeln oder für Reparaturen und genügend Raum, um auch ein Ersatzfahrrad oder andere Dinge zu verstauen.
Lies dir doch mal durch, was wir zu Lage, WG-Leben und Sonstiges schreiben! Wir freuen uns auf dich 🌷
Die Lage – super zentral und doch im Grünen! 🌳
Direkt auf der anderen Straßenseite befindet sich der Schlosspark mit dem Botanischen Garten. Hier kannst du wunderbar spazieren gehen, joggen, slacklinen oder einfach auf einer Decke oder Bank entspannen – ein großartiger Ort, um den Kopf freizubekommen und ein bisschen frische Luft zu tanken.
Der nächste Supermarkt ist der Rewe an der Steinfurter Straße, nur 5 Minuten zu Fuß entfernt – hier kannst du alles für den täglichen Bedarf besorgen. Noch mehr Auswahl hast du im Yorkcenter, das in etwa 10 Minuten zu Fuß zu erreichen ist. Hier findest du einen größeren Rewe, Aldi, Lidl, dm und andere Geschäfte.
Und wenn du mal Lust auf etwas Leckeres hast, gibt es nur ein paar Schritte vom Haus entfernt eine großartige Eisdiele und Pizzeria, wo man oft andere Bewohner:innen aus dem Haus trifft. Oder ihr verabredet euch über die gemeinsame Signal-Gruppe und geht gemeinsam hin 😉
Fünf Minuten zu Fuß entfernt liegen Gustav Grün, Áro und Cuchara, wo man es sich mit Asian Fusion Bowls, Currys aus aller Welt und Healthy Fast Food gutgehen lassen kann 🥢🥗
Für den Weg zum Domplatz oder zum Hochschulsport brauchst du mit dem Fahrrad nur 6 Minuten. Auch die Mensa am Ring ist nur 3 Minuten mit dem Rad entfernt – ideal für ein schnelles Mittagessen.
Die Bushaltestellen Försterstraße und Wilhelmstraße sind nur wenige Minuten zu Fuß entfernt. Von dort aus fahren mehrere Buslinien in etwa 13 Minuten zum Bahnhof – super praktisch, wenn du ohne Fahrrad schnell unterwegs sein willst.
Es ist zwar nicht wie auf dem Dorf, wo man überall genug Platz hat um einen Traktor mit Hänger abzustellen, aber du findest bei uns immer einen Parkplatz. Meist lässt es sich in unmittelbarer Nähe zu unserem Haus gut parken, sonst zumindest am Ende der Straße. 🚗
Dein Fahrrad kannst du direkt vor dem Haus bei den Fahrradstellplätzen abstellen. Für das Ersatzrad findest Platz in unserem Keller.🚲
Gemeinschaft in der WG und im Haus! 🌱
Deine zukünftigen Mitbewohner:innen sind ein Paul und, die Hälfte der Woche, ein sehr nettes Kind in der 4. Klasse. Beide sind unkomplizierte, aufgeschlossene und humorvolle Menschen, die gerne mit anderen Menschen kochen, spielen, quatschen und sich auch mal zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden.
Paul arbeitet in Teilzeit und regelmäßig im Homeoffice. Zu seinen Interessen gehören tanzen, basteln und werkeln, Musik und er ist auch sonst für vieles offen. Er ist genauso für entspannte Spieleabende oder Netflix zu haben wie fürs Bouldern, Klettern, Slacklinen oder Inlinerfahren. Ab und zu genießt er auch mal seine Ruhe und einfach mal für sich zu sein.
Wir freuen uns, wenn du Lust hast, ab und zu etwas mit uns zu unternehmen – sei es zu dritt, zu zweit, mit Nachbar:innen oder anderen Menschen. Gemeinsame Abendessen finden wir besonders schön und freuen uns, wenn du die auch magst.
Aus vielen Jahren WG-Erfahrung wissen wir: Eine gute Kommunikation ist der Schlüssel, und die meisten Dinge lassen sich gut klären, wenn man aufeinander eingeht und nicht aneinander vorbeilebt. 😊
Eine gute Hausgemeinschaft ist uns und unseren netten Nachbar:innen sehr wichtig. Wir sind mit allen im Haus befreundet, unternehmen hin und wieder etwas zusammen und unterstützen uns gegenseitig, wo es geht.
Ein Highlight ist unser jährliches Grillfest, bei dem nicht nur die aktuellen Bewohner:innen des Hauses, sondern auch Ehemalige eingeladen sind – und unser Vermieter mit Familie kommt auch vorbei und spendiert die Getränke! 🎉
Unsere Nachbar:innen sind eine Familie und zwei Alleinerziehende. Die Kinder im Haus sind zwischen 5 und 16 Jahren alt. Das Zusammenleben ist entspannt und familiär. Zusammen zur Eisdiele gehen, geht eigentlich immer.
Zu uns passt eine aufgeschlossene Person, mit einem geregelten Tagesablauf, die ihre Partyzeit hinter sich gelassen hat und das Leben in Gemeinschaft schätzt - eine Person, die lieber in Gesellschaft wohnt als allein und die Lockerheit, Flexibilität und Zuverlässigkeit mitbringt.
Textfelder auf einer Website können nur einen kleinen Eindruck von uns und unserer Wohnung vermitteln. Viel besser ist es, uns einfach kennenzulernen! 😊 Schreib uns doch bitte eine nette Nachricht.
Wenn du den Begriff „Maus zum Hören“ ganz zu Beginn deiner Nachricht verwendest, wissen wir, dass du unsere Anzeige aufmerksam gelesen hast. Falls du diesen Begriff nicht einfügst, gehen wir davon aus, dass du die Anzeige nicht genau durchgelesen hast – und wir beantworten deine Nachricht dann wahrscheinlich nicht. Wir bekommen einfach zu viele Anfragen, sorry! 🙃
Da wir keine:n Werbetexter:in suchen, sondern eine:n Mitbewohner:in, darf deine Nachricht gerne kurz und persönlich sein. Es wäre super, wenn du ein oder zwei Dinge erwähnen könntest, die dir an unserer Anzeige gefallen, und bitte auch ein oder zwei Punkte, von denen du denkst, dass sie herausfordernd sein könnten, wenn man mit einem Grundschulkind zusammenwohnt. Ehrlichkeit ist uns hier wirklich wichtig! Austauschbare Textbausteine lesen wir nicht gerne.
Zu guter Letzt, weil schon mehrfach gefragt wurde: Ja, die Wohnung ist ziemlich günstig. Das liegt daran, dass es das Geburtshaus des Vermieters ist und er sie eher ideell als gewinnorientiert vermietet. Die Kosten teilen wir Mitbewohner:innen fair und transparent. 🏡
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: