Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Bei uns in der WG wird 1 Zimmer frei. Das Zimmer ist ca. 13,5qm groß. Das hört sich erstmal nicht viel an, jedoch verfügt unsere WG über eine ca. 20qm große Küche und ein zusätzliches Gästezimmer, wo du dich austoben kannst! Das Zimmer ist zum Hansaring ausgerichtet und hat dank der Südausrichtung immer Sonne und eignet sich so bspw. prima für eine Kaktuszucht.
In dem Zimmer ist ein Hochbett eingebaut, weshalb du hier nochmal mehr Platz hättest deine Wohnträume zu verwirklichen. Neben dem Hochbett gehört der Schreibtisch auch zum Zimmer dazu und bleibt dementsprechend drinnen.
Zusätzlich zu dem Gästezimmer und der großen Küche verfügen wir über 2 Bäder und daher ist es unmöglich, sich bei der alltäglichen Morgenroutine in die Quere zu kommen. (wobei leider immer nur eine Person gleichzeitig Duschen kann dank mangelndem Warmwasser :(( )
Eine bessere Lage gibt es für Studierende nicht! Die Wohnung liegt am Anfang des Hansarings (Babel) und somit super nah am Hauptbahnhof (ca. 5 Minuten Fußweg), dem Hafen und all den schönen Bars und Geschäften, die das Hansaviertel so zu bieten hat. Im Sommer ist es nur ein Katzensprung zum Kanal und die Unigebäude sind auch nicht allzuweit entfernt.
Das Hansaviertel ist für Studierende das Viertel schlechthin! Es gibt viele kleine Cafes, Bars, Resturants und Geschäfte und zum richtig Feiern gehen, ist es zum Hawerkamp nicht weit.
In ca. 10 Minuten ist man zu Fuß beim nächsten Rewe und in 7 beim nächsten Penny.
Das WG Leben war bisher entspannt und gesellig. Ab und an werden gemeinsame Aktivitäten unternommen, wie bspw. Kochen, Kanal, Cornern - alles selbstverständlich ungezwungen. Möchte mal jemand seine Ruhe haben, bleibt die Zimmertür einfach geschlossen. Deine neuen Mitbewohner*in wären Dennis und Latifa.
Dennis hat schon seinen Bachelor in Politik und Recht fertig, studiert jetzt Jura weiter und ist seit Sommer im Rep. Zudem hat er das Hansafloß mitgegründet und ist da noch vereinzelnd aktiv und auch sonst, sehr engagiert bei diversen Sachen dabei. Zudem spielt er Gitarre (zur Zeit eher seltener), ernährt sich vegan, ist immer für Abenteuer bereit und am Wochenende häufig unterwegs!
Latifa macht gerade ein Praktikum in einer Inobhutnahme für Jugendliche und weil ihr das gerade so Spaß macht, möchte sie bald soziale Arbeit studieren. In ihrer Freizeit ist sie kreativ. Man findet sie im Teilchen, bei Lesungen oder auf Flohmärkten. Ansonsten kocht sie gerne vegan und verbringt Zeit mit ihren Freund*innen.
Alina zieht leider ca. zum 01.04. aus womit eine neue WG entsteht, die du mitgestalten kannst.