Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Das Zimmer ist 16qm groß und geht zum Innenhof raus, sodass es sehr ruhig ist. An deinem Zimmer ist ein Balkon, den wir gerne als Gemeinschaftsbalkon nutzen würden. Wie jedes Zimmer in der WG hat auch dieses ein eigenes Waschbecken. Deine Vormieterin hat eine Wand des Zimmers in dunkelgrün gestrichen, das könntest du auch so übernehmen. da das Zimmer zur Südseite rausgeht begleitet einen tagsüber auch die Sonne.
Die Wohnung liegt im zweiten Stock am Nordplatz.
Gegenüber von der Straßenseite befindet sich ein Berufskolleg. Bis auf die Schülerinnen, die sich in ihren Pausen in die Straße stellen und quatschen, ist es sehr ruhig. Wer das Kreuzviertel nicht kennt: Hier wohnen neben den Studierenden, um die Ecke befindet sich auch ein Studierendenwohnheim, hauptsächlich alte Leute und Familien.
Zum Einkaufen bietet sich ein Rewe an (7 min Gehzeit). Aber auch das Yorckcenter (DM, Deichmann, Lidl, Decathlon, Fitnessstudio, Aldi) ist nur 6 min mit dem Fahrrad entfernt.
Man ist hier sehr gut mit den öffentlichen an den Bahnhof angebunden. Ansonsten ist das Fahrrad das Hauptverkehrsmittel. Durch die Nähe zum Centrum ist man schnell an seiner Fakultat.
(ULB: 7 min/Leonardo-Campus: 9 min/Aasee: 8 min/ Scharnhorststraße: 10 min/Hafen: 10 min/Kanal: 13 min)
Hier steppt jetzt nicht so der Bär wie vielleicht im Hansaviertel, dennoch kann man sich an der Kreuzkirche treffen und entspannt ein Bier trinken oder Eis essen. Grade im Sommer ist das quasi unser Garten! Ansonsten ists hier doch sehr schön eigentlich und man ist sehr schnell da, wo man hinwill.
Die WG hat vier Zimmer, eine Küche und ein Bad. Die Küche bildet entsprechend unseren Aufenthaltsraum für gemeinsame Spiel- und/oder Kochabende. Bei uns ists auch der Klassiker: alles kann, nix muss. Jede:r von uns hat ein wenig seinen eigenen Tagesablauf und dadurch hat es sich bewehrt, dass wir nicht gezwungen zusammen kochen oder essen. Entweder es passt gerade oder man plant es etwas. Wir landen dann aber doch sehr oft ungeplant zusammen in der Küche und erzählen uns vom Tag, den Sorgen, Träumen oder sonst sowas. Was man so macht.
Zusammen wohnen würdest du mit:
Patrick (er/ihm) ist 23 und studiert im 7. Semester Philosophie und Erziehungswissenschaft im Bachelor und brauch dafür auch noch ein wenig. Denn den Großteil seiner Zeit macht er Musik auf verschiedenen Instrumenten, ist anderweitig am träumen oder mit Freund*innen unterwegs. Und um sich das alles zu finanzieren leitet er eine Begegnungsstätte für Wohnungs- und Obdachlose.
Vom Ding her ein sehr neugieriger aufgeschlossener und gesprächiger Mensch, der sich für Kunst, Politik und sonst sowas interessiert.
Matilda (sie/ihr), 22, am Ende ihres Soziologiestudiums. Wenn sie nicht am Ausprobieren von neuen (veganen) Rezepten ist, gibt sie sich aktuelle politische Debatten und regt sich drüber auf, malt oder ist mit ihren Freund*innen unterwegs. Als Vorzeige-Mitbewohni ist sie super unkompliziert, immer mit einem offenen Ohr und jederzeit bereit für deep talks. Da sie sich für feministische und gesellschaftliche Themen interessiert treibt sie sich auch nicht selten auf Demos rum und besucht Vorträge. Für gemeinsame Aktivitäten wie Kochen, Spaziergänge oder Spielabende lässt sie sich eigentlich immer begeistern.
Jasper (er/ihm 22) ist im 7. Semester seines Soziologiebachelors und würde sich als ziemlichen chiller bezeichnen. Vielleicht erwischst du ihn auf seinen nächtlichen Durchforstungen des Snackvorrats, während im Hintergrund die NBA geschaut wird. Ansonsten spielt er selber gerne Basketball, beobachtet diverse Vögel, würde dir liebend gern Mahjongg beibringen und trifft sich sonst gerne mit Friends zu diversen Abenteuern. Für alle möglichen wg Aktivitäten innerhalb und außerhalb der vier Wände ist er immer zu haben!
Wir haben einen Putzplan der jede Woche wechselt. Eine Person ist für das Bad zuständig, die andere für die Küche. Den Müll teilen wir ebenfalls auf und wer welchen nimmt rotiert jeden Monat. Dass Du Sauberkeit schätzt und verantwortungsvoll mit deinen Haushaltsaufgaben umgehst wär cool. Jede:r vergisst mal nen Dienst oder sowas aber du weißt schon Bescheid. Wir haben eine Waschmaschine für die WG, und auch eine Spülmaschine! Patrick hat auch eine Siebträgermaschine die du gerne mitbenutzen darfst.
Wir freuen uns auf individuelle Anfragen, statt schlichten Copy and Paste. Bau doch einfach mal in deinen Text nen Song ein den du feierst!
Ein respektvoller Umgang ist Pflicht. Rassismus, Anisemitismus, Sexismus, Queerfeindlichkeit und andere Diskriminierungsformen haben absolut gar keinen Platz.
Weil dein Zimmer den Balkon hat, würden wir uns freuen, wenn wir da auch mal ab und an drauf dürfen. Schreib gern, ob das für dich passt!