Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Eins vorweg: Wir sind bisher eine FLinta*-WG und es ist uns auch wichtig, zuhause diesbezüglich einen safer space zu haben. Wir sind auch offen für system- und grenzsensible cis Männer. Bitte beachtet:
Schreib uns bitte dazu, inwiefern dich das Thema beschäftigt und welche Wünsche du für dein zukünftiges Zuhause hast.
FLinta* steht für Frauen, Lesben, inter, trans und agender Personen, trans Männer gehören da selbstverständlich dazu!
💬
for internationals/english speaking: you can contact us in English as well. We're sorry that we can't translate our whole info, we hope that's okay. 🫶🏻
jetzt aber weiter im Text:
Das Zimmer hat 17 qm, ein großes Fenster und durch die Lage zur Seitenstraße ist es sehr ruhig. Bei der Gestaltung kannst du dich richtig austoben, das Zimmer wird leer, ziemlich frisch gestrichen und ohne Möbel übergeben. Es befindet sich am Ende der Wohnung.
Die Wohnung hat 5 Zimmer, ein Bad mit Dusche und ein separates WC, sowie eine Küche. Wir waren jetzt für eine kurze Zeit eine 5er-WG, uns verlassen jetzt aber zwei Menschen und wir wollen wieder zu viert gemeinsam leben. Das zweite freiwerdende Zimmer werden wir dann gemeinsam zum Wohnzimmer umgestalten.
Außerdem gibts noch eine kleine Abstellkammer und ein Kellerabteil. Wenn du ein Rad hast, kannst du es im Innenhof (teilweise überdacht) abstellen.
Die Wohnung befindet sich im dritten Stock eines Mehrparteienhauses ohne Aufzug, die Straßenbahnhaltestelle Stresemannplatz/ U-Bahn-Haltestelle Rennweg sind direkt ums Eck und die Altstadt ist nur 5 Fahrradminuten entfernt. Der Stadtpark befindet sich in unmittelbarer Nähe, ebenso wie der Wöhrder See. Ein weiteres Plus ist die Nähe zum Pegnitztal, wo dem Großstadtleben entkommen und die Natur genossen werden kann. Dort ist es auch superschön zum Picknicken und Baden! Aber auch zum Radfahren, Joggen, Spazierengehen, Inlinern und und und ist das Pegnitztal perfekt.
Die Norma ist sofort um die Ecke, aber auch Rewe, Penny, Edeka, Ebl, DM, Rossmann sind nicht weit entfernt. Die U2 braucht nur 4 Minuten zum HBF und hat von dort Anbindung zum Nah- und Fernverkehr.
Ehrliche und offene Kommunikation sind uns im Umgang miteinander sehr wichtig und wir pflegen ein liebevolles Miteinander. Du solltest außerdem einen Sinn für Ordnung haben und dich nicht davor scheuen auch mal was anzupacken, wir haben immer mal wieder Bock was in der Wohnung zu verändern :) Wenn es mal einer Person nicht gut genug geht, dann helfen wir uns gegenseitig aus und übernehmen putzen oder anderes füreinander.
Die WG ist für uns meistens eher ein Rückzugsort und es ist ruhig bei uns, wir gehen achtsam mit dem Konsum von Alkohol um und für Partys lieber woanders hin. Ansonsten sind wir eine komplett drogenfreie WG und möchten das es in unseren vier Wänden auch so bleibt - Koffein und Zucker sind natürlich okay :)
Wir sind alle recht viel unterwegs mit Studium, Arbeit, diversen Jobs und anderen Aktivitäten, wobei wir trotzdem keine Zweck-WG sind, aber uns auch nicht unbedingt jeden Tag sehen. Das kommt und geht in Phasen, dass wir mal alle eher unser Ding machen, weniger voneinander mitbekommen und dann wieder gemeinsam spielen, einen Filmabend (z.B. princesss charming) machen, uns im zbau treffen, auf Demos gehen oder zusammen vegan aufkochen. (Wir sind alle vegan – du auch?)
Wir teilen auch sonst ziemlich viel, seien es Weltanschauungen oder einen Großteil der Lebensmittel, über beides können wir gerne sprechen.
Lotta (24 J.) ist unsere WG-Älteste und mal viel, mal zu viel und dann wieder weniger busy - sei es mit Freund*innen, im Ehrenamt (Pfadfinden) oder auf Demos. Sie liebt das Kochen (auch für andere) und Handwerken und steckt dadurch öfters in kulinarischen oder handwerklichen Projekten.
Karli (30 J.) macht eine Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut:in, ist gerne in der Natur und freut sich über gemeinsame Spieleabende. Am Wochenende ist Karli oft mal unterwegs, sei es in der Heimatstadt Regensburg, beim LARP oder als Betreuer:in beim Zeltlager.
Anna (25 J.) studiert Psychologie im Fernstudium und ist daher viel daheim. Sie verlässt uns leider im Laufe der nächsten Monate, um in ihre Heimat zurück zu ziehen.
Außerdem sind unsere Freund*innen immer bei uns willkommen und es kann sein, dass öfter mal Besuch da ist. Dass wir dabei auf verschiedene Bedürfnisse Rücksicht nehmen, ist selbstverständlich. Wir ernähren uns alle vegan, was uns sehr wichtig ist und wir möchten weiterhin eine fisch- & fleischfreie WG bleiben. Außerdem gehen wir immer mal wieder zum foodsharing und retten so ein paar leckere Schätze :)
Wir tolerieren keinen Rassismus, Sexismus, Queerfeindlichkeit, Ableismus und andere Formen von Ausgrenzung, ciao
Schreibe uns gerne ein paar Zeilen über dich :) und verwende 🌈Regenbogen🌈 als Codewort, damit wir wissen, dass du unseren Text gelesen hast.
Bitte entschuldige, dass wir aufgrund der Masse an Nachrichten nicht immer absagen können. Wir wissen wie blöd & stressig die WG-Suche ist, aber sollten wir Interesse haben, melden wir uns innerhalb weniger Tage bei dir!
Wir freuen uns dich kennenzulernen! Am liebsten persönlich, wenn möglich :)