Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Das Zimmer ist ca 14m² groß. Es hat ein Fenster zur Nordseite und bleibt auch im Sommer schön kühl. Wir haben ein großes, lichtdurchflutetes Bad mit Eckbadewanne und Klo. Zusätzlich gibt es ein zweites Klo. In der Küche haben wir eine Spülmaschine und alle möglichen Geräte, von Raclettegrill bis Schokobrunnen ist alles dabei. :) Unser Flur ist probeweise ein improvisiertes Wohnzimmer, dort steht seit Neuestem eine Couch. Wir haben außerdem einen kleinen Keller, und einen Hinterhof mit Platz für Fahrräder.
Da die WG schon sehr lange besteht hat sich bei uns viel angesammelt. Um die WG mehr nach unseren Vorstellungen einzurichten würden wir gerne ein paar Sachen aussortieren und gemeinsam überlegen wie man die Gemeinschaftsräume etwas wohnlicher gestalten kann. Die Person die bei uns einzieht darf selbstverständlich ihre eigenen Ideen miteinbringen. :)
Durch die unmittelbare Nähe von 2 Minuten Fußweg zur S-Bahn Haltestelle Ledermuseum sind wir mit den Öffis außerordentlich gut angebunden. Man ist man in 10 Minuten an der Konstabler Wache, so schnell wie man nicht einmal von den meisten Punkten in Frankfurt selbst aus dort ist. Den Campus Bockenheim erreicht man in ca. 20 Minuten, oft auch nur in 15, da an der Konsti die U-Bahn am Gleis gegenüber fährt und man somit sagenhafte 0 Minuten Umsteigezeit braucht. :) Zum Campus Westend sind es ca. 20-30 Minuten und zum Campus Riedberg ca. 50 Minuten. Die S-Bahnen fahren meistens auch die ganze Nacht über, sodass man sich keine Sorgen machen muss, zu später Stunde nicht mehr nach Hause zu kommen. Die Offenbacher Innenstadt ist in ca. 10 min zu Fuß erreichbar.
Rewe, Edeka, Tegut, Lidl, Penny, Rossmann, Cinemaxx, der Main, sowie das Märktchen, das jeden Donnerstagnachmittag ist, sind auch gleich um die Ecke. Wir sind zudem in Laufnähe von Veranstaltungsorten wie dem Hafen 2 (Kulturzentrum mit Cafe, Konzerten und Open Air Kino) und Clubs wie dem Robert Johnson (sehr bekannter Club für Techno, House, etc.) und dem MTW (auch Techno). Falls du gerne boulderst kannst du von der WG aus sehr gut mit dem Fahrrad in ca. 20 Minuten zur Boulderhalle in Seckbach fahren (einmal über den Main, östlich von Bornheim).
Insgesamt haben wir durch die gute Anbindung alle Vorteile und Angebote der Großstadt, befinden uns aber in einer ruhigen, netten Gegend mit Kleinstadtflair, das beste von Beidem also. :)
Wir sind drei Studentinnen zwischen 25 und 28 Jahren die in Frankfurt (Soziologie, Bioinformatik, Wirtschaftsinformatik) studieren und nebenher der Lohnarbeit nachgehen. Wir wohnen seit diesem September zusammen und sind teilweise neu aus anderen Städten zugezogen.
Klara ist 28, hat zu diesem Wintersemester einen Master in Soziologie an der Goethe angefangen und begeht in ihrer Freizeit gerne Klettersteige. Außerdem geht sie gerne Laufen und macht Yoga. Sie verbringt gerne Abende in guter Gesellschaft bei einem Glas Wein oder einem Bier.
Christine ist 26 und studiert Wirtschaftsinformatik an der FH im Bachelor. Sie spielt viel Volleyball und verbringt gerne Zeit am Computer; sei es wegen der Uni, um sich durch Serien schauen Sprachen beizubringen oder mit Freunden zu zocken.
Yvette ist 25 und studiert seit diesem Wintersemester Bioinformatik im Master an der Goethe. Sie geht gerne bouldern und bastelt/strickt gerne wenn nicht gerade viel fürs Studium zu tun ist. Außerdem geht Sie gerne auf Konzerte und spielt ab und zu was am PC.
Wir sind gerade alle sehr eingespannt, und deshalb auch viel unterwegs und da zwei von uns auch erst vor Kurzem eingezogen sind, haben wir noch nicht so viel WG-Leben etabliert. Wir möchten aber keine Zweck-WG sein, sondern ein Zuhause wo sowohl Rückzug als auch Gemeinschaft möglich sind. Wir würden uns freuen, wenn wir es in der neuen Konstellation hinkriegen ab und zu zusammen zu essen oder was zu unternehmen. Wir legen Wert auf klare und offene Kommunikation, und wünschen uns einen respektvollen Umgang miteinander. Wir möchten nicht, dass in der Wohnung geraucht wird (auch nicht im eigenen Zimmer), aber haben prinzipiell nichts gegen Raucher.
Wir studieren zwar alle, sehen uns aber nicht als außschließliche Studierenden-WG, wenn du also etwas anderes machst bist du bei uns ebenfalls herzlich Willkommen. :) Auch wenn hier drei Frauen wohnen sind wir natürlich offen für Bewerbungen von nicht-FLINTA* Personen, es soll an dieser Stelle jedoch einmal klar gesagt werden, dass wir keine Toleranz für Sexismus und auch jede andere Art von -ismus haben.
Da unser Mitbewohner die WG zum 1. Januar verlässt, suchen wir nach einer neuen Person. Wir planen, die Kennenlerntermine in die ersten beiden Januarwochen zu legen. Der Einzug wäre prinzipiell ab sofort, also dann zum 15. Januar oder 1. Februrar möglich. Wenn du nicht vor Ort bist ist auch eine online-Besichtigung per Videocall kein Problem, wir freuen uns aber wenn du in Person vorbeikommst, falls es irgendwie machbar ist. Dann kannst du auch einen viel besseren Eindruck von der Wohnung bekommen. :)
Wenn du dich für das Zimmer interessierst würden wir uns über eine Anfrage, in der du dich kurz vorstellst, sehr freuen. Du musst keinen Roman schreiben oder die originellste Anfrage ever, aber Einzeiler wie "Ist das Zimmer noch da?" oder unpersönliche Anfragen, die nichts über dich aussagen und womöglich nur mit AI verfasst wurden werden wir nicht beantworten. Wenn du möchtest, kannst du uns auch gerne dein Insta o.Ä. schicken (kein Muss).