Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Zum 01.03. wird ein Zimmer in unserer schönen 2er-WG frei, da meine Mitbewohnerin wieder in ihre Heimat zieht. Durch die zwei großen Fenster ist es in dem Zimmer immer schön hell. Damit man morgens aber auch ungestört ausschlafen kann, sind an den Fenstern jeweils Verdunklungsrollos und Gardinen, die mit übernommen werden können. Das Zimmer ist zur Meller Straße ausgerichtet, was man jedoch kaum bis gar nicht hört. Auch der Kleiderschrank (siehe Bilder) darf gerne übernommen werden.
Zu der Wohnung gehört ein Kellerraum, der gerne genutzt werden darf. Außerdem kann dein Fahrrad im Innenhof geparkt werden. Falls ein Parklplatz fürs Auto benötigt wird, muss individuell mit der Vermieterin gesprochen werden, da nur begrenzt Parkplätze zur Verfügung stehen.
Die Verkehrsanbindung unserer Wohnung könnte nicht besser sein - direkt vor der Tür befindet sich eine Bushaltestelle, an der die M1 innerhalb von ca. 5-10 Minuten in der Innenstadt ist. Sie fährt alle 10 Minuten. Aber auch mit dem Fahrrad erreicht man die Uni und die Innenstadt innerhalb von 8 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten sind ebenfalls in fußläufiger Nähe (5-10 Minuten) - ob Penny, Lidl oder Edeka. Ebenso erreicht man den Hauptbahnhof in 15 Gehminuten.
Unsere Lage zeichnet sich durch den angrenzenden Wald am Schölerberg in der Nähe des Zoos aus. Hier kann man einen perfekten Ausgleich zum stressigen Unialltag finden. 🧘🏼♀️
Unser WG-Leben verlief super harmonisch und unkompliziert. Gerne treffen wir uns in der Küche zum Quatschen oder gemeinsamen Kochen. Auch außerhalb der WG haben wir Vieles unternommen. Dennoch läuft alles nach dem Motto: „Alles kann, nichts muss!“ Es ist für uns auch absolut okay, sich mal zurückzuziehen. Sauberkeit und Ordnung spielen eine wichtige Rolle, damit man sich hier wohlfühlen kann. Aus diesem Grund wurde sich darauf geeinigt, sich mit dem Putzen abzuwechseln.
Deine neue Mitbewohnerin werde ich, Celine, sein. Ich bin 23 Jahre alt und studiere im 1. Mastersemester Germanisitik/Kath. Theologie auf Lehramt. Ich würde mich freuen, wenn wir zusammen viel Zeit in der WG verbringen können, bin aber auch mal gerne für mich. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden in Cafés, gehe viel spazieren und mache Sport. Am Wochenende fahre ich meistens in die Heimat.
Für gemeinsam angeschaffte Gegenstände in der Wohnung muss an die Vormieterin ein kleiner Abschlag gezahlt werden.
Ansonsten hoffen wir, dass dich unsere Anzeige angesprochen hat. Wir würden uns freuen, wenn du dich meldest und dich in ein paar Zeilen vorstellst. ☺️