Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Das Zimmer von Johannes, das spätestens zum 15.06 frei wird, ist 20 qm groß und kostet 400 €. Es hat Zugang zum Balkon und deshalb ein schönes großes bodentiefes Fenster und ein weiteres Fenster Richtung Vorgarten.
Wir haben letztes Jahr einen Wasserfilter für die WG gekauft und für den müsstes du einen Abschlag von 85 € an Johannes zahlen.
Das Haus liegt im Norden Berlins, bei Buch an der S2.
Mit dem Fahrrad ist man in 5-10 Min an der S-Bahn-Station Röntgental oder in 15 Min an der S-Bahn Haltestelle in Buch.
Zu Fuß nach Röntgental sind es 25 Min und mit dem Bus nach Buch etwa 10 Min.
Von Buch aus brauchst du circa 20 Min zum Gesundbrunnen.
Wir sind auf der Suchen nach einer*m neuen Mitbewohner*in in unserem wunderschönen Häuschen im Grünen.
Uns ist das gemeinschaftliche WG-Leben sehr wichtig. Wir verbringen gerne Zeit miteinander und sind dabei oft in der Küche, um veganes Essen zu zaubern. Dabei verwenden wir unser eigenes Gemüse aus dem Garten oder vom Biomarkt. Wir legen Wert auf Nachhaltigkeit und geben uns viel Mühe das auch umzusetzen.
Wir suchen auf jeden Fall eine Person, die Lust und Zeit an gemeinsamen Projekten hat und sich wirklich mit einbringen möchte.
Trotzdem geben wir uns allen gegenseitig genug Raum und Rückzugmöglichkeiten, sodass auch jede*r die Ruhe bekommen kann, die er*sie braucht.
Zusammen wohnen würdest du übrigens mit:
Celina (25), ich hab die letzten Jahre als Gemüsegärtnerin gearbeitet und kümmere mich auch wirklich gerne um das Gemüse und die Früchte im Garten und um die Verarbeitung. Es dreht sich aber nicht alles nur um Gemüse bei mir :D und ich beschäftige mich außerdem unglaublich gerne mit handwerklichen kreativen Sachen, Yoga und Meditation. Außerdem habe ich gerade eine Doula Ausbildung gemacht, bin aktuell noch dabei meine Sensiplan Beraterin Ausbildung zu machen, weshalb ich mich ziemlich viel und extrem gerne mit den Vorgängen vom biologisch weiblichen Körper beschäftige.
Patrick (29), arbeitet als Software Entwickler, programmiert gerne auch in seiner Freizeit, wenn er nicht gerade Hausmeister spielt. Zeichnet gerne, tätowiert Handpoke Tattoos, wenn es die Zeit zulässt und ist ansonsten gerne handwerklich im und ums Haus tätig.
Sophie (23) Wenn ich nicht gerade in der Apotheke Kunden berate, hänge ich an der Kletterwand oder bin mit dem Fahrrad gerne hier draußen unterwegs. Ansonsten treffe ich mich gerne mit Freunden auf Spielabende und koche am liebsten alles mit Nudeln:)
Johannes (29) wenn er sich nicht gerade komisch dabei fühlt von sich in der dritten Person zu schreiben, versucht er irgendwie Gin unter die Leute zu bekommen. Er fotografiert und filmt gerne, kocht und ist generell an viel zu vielen Dingen interessiert.
(Johannes zieht spätestens zum 15.06.2020 zurück in die Heimat)
Hej, ich bin Ronja, 26, cis-weiblich und lesbisch. Lange war ich die Neueste in der WG, jetzt nichtmehr ;) Ich mache mich gerade in Teilzeit als Geigenbauerin selbstständig und bin auhc auf der Suche nach einem Studienplatz ab Oktober. Den Rest der Zeit verbring ich mit tanzen, stricken oder schlafen und habe außerdem eine Therapie begonnen. An der WG schätze ich unseren offenen und verantwortungsvollen Umgang und ich liebe ehrliche Gespräche in der Küche.
Gloria (27) Nun habe ich Ronjas Status übernommen 😉 und bin zusammen mit Lio (0,5) eingezogen. Ich mag alles, was mit Circus zu tun hat (außer Tiere im Circus), Essen, offene Kommunikation, Puzzle, den Geruch von frisch gemähtem Gras und alte Fotos anschauen. In den nächsten Monaten werden mich bestimmt meine Abschlussarbeit des Soziale Arbeit Studiums und Lio viel beschäftigen.
Lio ist ein kleiner fröhlicher Mensch, der leicht zum Lachen gebracht werden kann und am liebsten an seinen eigenen Fingern rumlutscht. Er ist bisher sehr offen allen Menschen gegenüber und entdeckt gerade die Freude am Bewegen seines Körpers. In der WG wird er sich sicher auch auf längere Zeit richtig wohl fühlen und viel (kennen)lernen.
Und mitten unter uns leben noch Pan und Tischa, zwei Kater, die mindestens genauso besondere Charakter haben wie wir! :D (Die beiden werden nicht vegan ernährt)
Wir wohnen hier auf ca. 200 qm, haben ein großes Wohnzimmer mit Kamin, eine Art Kreativ Zimmer unterm Dach, ein Gästezimmer und mehrere Räume im Keller, die wir als Wäsche-, Lager- und Sportzimmer nutzen und natürlich unseren wunderschönen Garten.
Zur Zeit und im letzten Jahr ist viel Entwicklung in unserer Wg passiert. Dadurch ist ein noch klareres Bild von dem entstanden, wie wir in der Zukunft gemeinsam wohnen und leben möchten. Uns ist es wichtig, dass auch du dich in diesem Bild sehen kannst. Wir wünschen uns ein gemeinschaftliches Leben, in dem Raum ist sich auch den Bedürfnissen entsprechend der einzelnen Bewohner*innen zu entwickeln. Das heißt wir möchten offen dafür sein, dass hier auch Partner*innen und Familienplanung Platz hat. Das könnte in der Zukunft natürlich zur Folge haben, dass es uns im aktuellen Haus irgendwann zu klein wird und wir uns dann als Gruppe nach einem anderen Ort umschauen.
Deshalb wünschen wir uns von dir, dass auch du Lust hast dich langfristig auf so etwas einzulassen. Langfristig heißt für uns mindestens 2 Jahre, aber noch schöner fänden wir es, wenn du ähnliche Vorstellung hast wie wir und richtig Bock hast zusammen mit uns genau das umzusetzen.
Außerdem fänden wir es schön, wenn du dich innerhalb der WG größtenteils vegan ernährst.
Wenn du dir das alles vorstellen kannst und Lust hast uns kennen zu lernen, dann schreibe uns kurz was zu dir und was deine Motivation ist in einem langfristigen Wohnkonzept außerhalb Berlins zu wohnen.
Vergesse nicht dabei zu erwähnen, dass du den Text auch wirklich bis zum Ende gelesen hast. So können wir sicherstellen, dass du den Text auch wirklich bis zum Ende gelesen hast und brauchen keine komischen Fragen zu stellen, nur um sicher zu gehen, dass du auch wirklich den ganzen Text gelesen hast 🙃
Bitte hinterlasse uns deine Telefonnummer. Wir machen es immer so, dass sich eine*r von uns vorab meldet, damit wir einen kleinen Eindruck voneinander bekommen.
Normalerweise würden wir dann ein persönliches Treffen vereinbaren, in dem sich alle Mitbewohnis und du kennen lernen. Durch die aktuelle Situation würden wir dann dafür Skype oder Fairmeeting nutzen.
Wir freuen uns von dir zu hören! :)