Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Das Zimmer ist nach Südwesten ausgerichtet. Der Blick aus dem Fenster geht zum Benning-Berg. Gegenüber liegen zwei Einfamilienhäuser. Das Zimmer ist ausgestattet mit einem weißen Schrank (siehe Bilder), Schreibtisch, Cupboard, Teppich, Decken- und Tischlampe. Es gibt eine Dachschräge mit einem weiteren Fenster (Oberlicht). Das Zimmer grenzt an das Wohnzimmer und an die Küche und wird über das Wohnzimmer betreten.
Wohnung: Küche, Bad, je ein Zimmer pro Mitbewohner:in, Wohnzimmer und überdachter Balkon (Siehe Fotos). Möblierung können wir gerne gemeinsam verändern. Insg. 56,8 qm – allerdings kommt es einem in Echt größer vor, da Dachschrägen nicht voll gezählt werden.
Die Wohnung (2. OG) liegt in einem ruhigen Wohngebiet von Großbottwar. Direkt angrenzend ist die katholische Kirche und das Pfarrbüro der Gemeinde liegt im Erdgeschoss des Hauses, verfügt aber über einen separaten Eingang.
Zur Bushaltestelle "Waldstraße Großbottwar" sind es etwa 7 Minuten Fußweg (700 m). Zum Marktplatz mit Rathaus von 1556/57 und Burger-One-Filiale sind es 750 m.
Großbottwar liegt zwischen Weinbergen (Württemberger Weinstraße) im Bottwartal in der Mitte zwischen Ludwigsburg, Heilbronn und Backnang und gehört zum Rand der Metropolregion Stuttgart. https://goo.gl/maps/q2FYE7nELSobZM9X9 2 Buslienien fahren regelmäßig durch das Bottwartal (z.B. Richtung Steinheim/Murr/Marbach [dort S-Bahn nach Ludwigsburg/Stuttgart] oder Richtung Beilstein und dann weiter nach Heilbronn). Mit dem Rad kann man in ca. 15 Min in Steinheim oder 20 in Oberstenfeld sein - ca. 1h nach Backnang und 45 nach Marbach/Benningen.
Einkaufen: Edeka 450 m, Netto 700 m, Lidl 1,5 km (bis 21 Uhr)
Freizeit/Natur/Sport (Beispiele - bin selbst noch am Erkunden): Freibäder in Oberstenfeld/Beilstein (dort auch Hallenbad), Kicktreff in Winzerhausen (4,7 km), (Brett-)spieleabend in Großbottwar, Bottwartalradweg führt in 270 m Entfernung an der Wohnung vorbei, Weinberge zum Spazieren (nach 500 m durch Wohngebiet steht man drin)
Mitbewohner: Hi, ich bin Georg (31) und möchte gerne eine 2er-WG gründen. Aus meinen Studienzeiten in Dortmund, Tübingen und Jerusalem habe ich das WG-Leben sehr schätzen gelernt und freu mich, wenn du hier einziehen möchtest. Ich mache hier im Bottwartal eine Ausbildung als Seelsorger. Gemeinsame Aktionen wie Kochen, Essen, Musik, Sport machen etc. finde ich sehr schön, aber es muss kein ultimatives WG-Leben entstehen - gerade auch weil ich selbst durch die Ausbildung zeitlich ziemlich gefordert bin. Sich ab und zu zu unterhalten oder ein bisschen Interesse für den/die Mitbewohner:in fände ich allerdings wichtig.
Weitere Infos zur Bewerbung findest du bei "Sonstiges".
Weil es mir wichtig ist, dass das Zusammenleben gut gelingt, hier ein paar Worte über mich, damit du einschätzen kannst, ob es passen könnte:
Was ich einbringe:
- grundsätzliche positive und freundliche, hilfsbereite Art, Kreativität
- Kochen auf mittlerem Niveau und mit Freude
- Sport: gerne gemeinsam Fahrradfahren, Kicken gehen, Schwimmen gehen, Beachvolleyball spiele ich auch gerne (ebenfalls mittleres Niveau :))
- Musik: Ich habe eine Gitarre, kann Klarinette spielen, hätte Lust auf gemeinsames Musizieren z.B. Lagerfeuerlieder etc. bin offen für Alles.
- Interesse an Mitbewohner:in
- Tricks und Hacks für sparsames und nachhaltiges Leben
- Allgemeinbildung und Freude daran über Tellerrand hinauszudenken, auch Interesse für Alltagsthemen, Politik, Anschauung etc.
- grüner Daumen, ein paar Pflanzen und Mikro-Gemüße-Anbauprojekt auf dem Balkon
- technisches Grundverständnis
Was mir wichtig ist:
- Rücksichtnahme
- das man sich gegenseitig ein bisschen mitteilt, was los ist - sich mitteilt/abspricht wenn es um Besuch geht und Feiern oder wenn es mal lauter wird (z.B. Musikinstrument üben)
- Rücksichtname auf die Wohnung und unseren Nachbarn unter uns (Türenschlagen...) im normalen Umfang
- ich mache mir viele Gedanken zu Nachhaltigkeit im Umwelt- aber auch sozialen Bereich und versuche das auch in meinem Leben umzusetzen (Rad und Öffis, vegetarisch, sozialere Alternativen zu Whatsapp, ...) - ich fänds schön, wenn du dafür bisschen Verständnis mitbringst
- eine prinzipiell konstruktive und wohlwollende Einstellung gegenüber anderen
- dass wir beide grundsätzlich als WG zusammenpassen und sich daher niemand verbiegen muss, sondern er/sie selbst sein kann im Zusammenleben
- Sauberkeit und Ordnung (z.B. faire Aufteilung von Putzdienst, dass nichts auf dem Boden rumliegt in den gemeinsamen Räumen)
Wenn Du Interesse hast, dann schreibe mir doch eine Nachricht, in der du ein paar Worte zu dir schreibst, was dir wichtig am Zusammenleben wäre und eine Stärke von dir oder etwas, womit du die WG bereichern könntest. Ich melde mich dann und schlage einen Termin für ein Gespräch vor Ort/Zoom... vor.
(In den nächsten Wochen bin ich immer wieder unterwegs und antworte daher evtl. nicht so schnell.)