Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Hey zusammen,
aktuell haben wir drei Zimmer frei, wobei zwei um die 12qm und das Größere um die 15qm groß ist.
Die Kosten für die kleineren Zimmer setzen sich folgendermaßen zusammen:
// Miete Zimmer: 120 EUR
// Grundpauschale Untergeschoss: 150 EUR
// Nebenkosten: 90 EUR
= 360 EUR
Kosten für das 15qm Zimmer:
// Miete Zimmer: 156 EUR
// Grundpauschale Untergeschoss: 150 EUR
// Nebenkosten: 90 EUR
= 396 EUR
Wir finden die Lage ziemlich optimal - man kann die Vorzüge des Landlebens genießen, wie z.B. abends auf der Terrasse sitzen und Rehe auf dem Feld beobachten, Lagerfeuer machen oder einfach im großen Garten in der Hängematte chillen. Gleichzeitig hat man den Rewe sowie weitere Einkaufsmöglichkeiten direkt gegenüber. Vom Verkehr kriegt man kaum was mit, da zwischen dem Wohnhaus und Rewe und Co der große Hof liegt.
Die Anbindung in die Stadt ist auch voll okay, mit dem Rad ist man eh fix in der Innenstadt.
Wir wohnen hier zu viert und beschreiben das WG-Leben aktuell als Zweck-WG. Es kommt zwar schon mal vor, dass wir zusammen eine große Party (so alle paar Monate) schmeißen, aber im Alltag macht meist jede*r sein eigenes Ding.
Das darf sich mit dem Einzug neuer Mitbewohner*innen gerne ändern, ist aber kein Muss. Von vornherein da etwas festzulegen macht erfahrungsgemäß eh wenig Sinn, weil das Zusammenleben sich ja oft auch einfach ergibt. Trotzdem finden wir es wichtig, zu betonen, dass wenn du an einer closen WG mit viel WG-Aktivitäten interessiert bist, diese WG vermutlich nicht die Richtige für dich ist :)
Wir haben einen Putzplan für die Küche, der recht gut funktioniert. Was wir nicht unter den Teppich kehren wollen, ist der Umstand, dass wir uns derzeit nicht einig sind, wie wir das Putzen der Gemeinschaftsräume organisieren wollen. Hier treffen unterschiedliche Meinungen aufeinander und wir befinden uns da in einem Prozess. Deshalb an der Stelle der Hinweis: Das Haus ist echt groß und mindestens einer Mitbewohnerin ist es wichtig, dass hier Menschen einziehen, die sich darüber im Klaren sind, dass ein großes Haus beizeiten mehr Arbeit macht als eine bspw. eine kleine Stadt-Wohnung.
Wir versuchen uns in offener Kommunikation, wünschen uns ein Grundverständnis von Sauberkeit und Ordnung und "gesunden Menschenverstand". Menschen mit rassistischen, sexistischen oder anderweitig diskriminierenden Ansichten haben in dieser WG keinen Platz.
Was noch ganz wichtig ist: Zu dem Haus gehören vier sehr cute Katzen. Die Cats sind im Sommer vorwiegend draußen, turnen aber auch im Haus, vorrangig im EG, umher und wir planen für den Winter noch eine Katzenklappe, damit die Süßmäuse draußen nicht frieren. Du musst kein Geld für Futter und Co ausgeben, da die Katzen offiziell einer guten Freundin gehören, die sich um die Katzen-Finanzen kümmert.