Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Du suchst eine gemütliche alternative Gemeinschaft und hast Lust auf kreatives und lustiges Beisammenwohnen? Die Grüne Zora ist ein gelbes Haus in Rottenburg-Wurmlingen mit einer gemütlichen Wohnküche, 2.5 Bädern, einem Balkon und 7 Zimmern in ganz unterschiedlichen Größen und Formen auf vier Stockwerken verteilt. Von außen ist das Haus mit Weinranken bewachsen (eine große Ernteaktion gibt es im Spätsommer), ein kleiner Hinterhof mit überdachtem Fahrrad-Abstellplatz gehört auch dazu.
Bei uns ist gerade ein Zimmer frei:
Es ist etwas kleiner, im ersten Obergeschoss und damit schön nah an den Gemeinschaftsräumen.
Mit dem Fahrrad und dem Bus ist man schnell in Tübingen und in Rottenburg. Rund um Wurmlingen kann man wunderbar spazieren gehen, Radtouren unternehmen oder im Hirschauer Baggersee baden gehen. Wer Lust auf gärtnern hat, der kann das auf dem Balkon oder mit einer befreundeten WG zwei Straßen weiter gemeinsam tun.
In Wurmlingen gibt es zweimal die Woche einen prima Bio-Wochenmarkt, einen Bäcker, einen Penny und andere kleine Geschäfte.
Wir wünschen uns eine gemütliche, wertschätzende und familiäre Gemeinschaft, in der man nicht nebeneinander her lebt, sondern viel gemeinsam entscheidet, bespricht und erlebt, z.B. auch regelmäßig gemeinsam (oder für die anderen mit-) kocht, Dinge und Erlebnisse miteinander teilt, aber natürlich auch Raum zum Rückzug hat.
Wir kochen und backen sehr gerne zusammen, machen Musik, Spiele- oder Filmabende, gehen wandern, werkeln am Haus, starten verrückte Aktionen oder quatschen auch einfach gerne. Wir kaufen als WG ein (es gibt ein gemeinsames Essenskonto), gehen Foodsharen, verarbeiten Selbstgesammeltes oder naschen von unserem Balkon.
Hintergedanke der Grünen Zora ist, für Menschen einen familiären und selbstgestaltbaren Wohnraum zu bieten. Das Haus gehört dem BDP BaWü, in alltäglichen Dingen verwaltet sich das Wohnprojekt aber selbst. Über eine Miete von aktuell 200-240 € / Monat werden Renovierungen bzw. Materialien dafür und Nebenkosten finanziert. Dafür soll von dem, was an Renovierungen immer mal wieder anfällt, so viel wie möglich von den Bewohner*innen selbst angepackt werden.
In den letzten Monaten hatten wir eine größere Renovierung am Haus und am Dach, das ist jetzt aber quasi abgeschlossen und unser Haus ist jetzt in der neuen Farbe und mit neuer Isolierung noch schöner und noch gemütlicher.
Du hast Lust auf gemeinschaftliches Zusammenwohnen? Dann schreib' uns gerne ein paar Zeilen über dich, wer du bist, was du so machst und was du dir von der WG wünscht.
- wir freuen uns über deine Nachricht.