Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
(English-speakers welcome, send me a message if you have questions). Nachdem mir meine zukünftige Mitbewohnerin kurzfristig abgesprungen ist (aus dem versprochenen Job in Sbg wurde doch nichts), ist das Zimmer doch noch frei.
Das Zimmer ist trotz Nord-Nordwest-Lage fantastisch hell, und am Abend gibt es meistens noch etwas direkte Sonne (außer jetzt im tiefen Winter). Auf den Fotos siehst du auch die recht beeindruckende Aussicht. Zurzeit gibt es noch ein Bett (ohne Matratze), dass wir aber auch weggeben können, falls du es nicht benötigst. Einen Kasten (Kleiderschrank) gibt es im Keller, falls benötigt. Ausgemalt haben wir gerade auch frisch, das Zimmer ist also in einem feinen Zustand, auch wenn man dem Teppich leider die Jahre etwas ansieht. Außerhalb des Zimmers gibt es auch noch recht viel Stauraum (im Wohnzimmer, und in einer Abstellkammer), falls du ein paar Sachen auslagern willst.
Die Wohnung ist im 6. und obersten Stock eines Mehrfamilienhauses in einer 70er-Jahre-Wohnsiedlung (Springbrunnen im grünen Hof inklusive). Wir genießen sehr, das Gefühl zu haben über den Dächern zu leben, und die Aussichten sind gewaltig und laden zu allerlei Bergabenteuern ein.
Die Nawi, die Hellbrunner Allee und Park, Donnenbergpark, und die Alm für's sommerliche Abkühlen oder winterliche Eisbaden, sind auch alle in der Nähe. Zum Einkaufen gibt's das Zentrum Herrnau (5 min zu Fuß) und noch ein paar mehr Supermärkte in Raddistanz. Über die Alpenstrasse kommt man gut mit Bus und Auto in die Stadt und aus ihr heraus — ebenso mit dem Fahrrad über Hellbrunner Allee und Salzachradweg.
Die Wohnung hat einen superschönes Wohnzimmer mit Süd-Loggia, und angeschloßener offener Küche (mit Geschirrspüler) mit Essbereich. Hier lässt's sich echt gut aushalten, und z.B. gesellig gemeinsam kochen oder auf dem Riesensofa rumlümmeln und quatschen, lesen, oder mal nen Film schauen. Die beiden Schlafzimmer sind davon aber durch den Flur getrennt, also gibt's auch gute Rückzugsmöglichkeiten.
Neben mir, Robin, der hier dauerhaft lebt und auch meistens von zu Hause aus arbeitet (als Sozialwissenschaftler und selbständiger Kartograf), wirst du in der WG immer wieder Lucy (meiner Freundin) begegnen, die aber meist am Wochenende da ist, da sie in Freilassing arbeitet und auch dort eine WG hat.
Da wir beide viel international unterwegs sind, hast du die Wohnung aber auch immer mal wieder eine Weile für dich. Im Gegenzug kommen auch gerne mal Freunde oder Partner*innen auf Besuch, und gelegentlich sind wir dann 2-3 Wochen eine 3-er WG. Darüber ratschen wir aber am besten beim kennenlernen.
Wir würden uns über wen freuen, der*die Lust hat auch mal gemeinsam zu Abend zu essen oder was zu unternehmen. Wir sind viel draußen unterwegs und gehen gerne Tanzen und zu anderen kulturellen Veranstaltungen, und nehmen dabei gerne noch mehr Leute mit.
Wie wir unser Zusammenleben organisieren (Putzplan ja/nein, gemeinsame Grundnahrungsmittel, usw.), können wir uns ausmachen, wir sind da recht flexibel.
Falls du dich für das Zimmer interessierst, schreib uns doch bitte etwas über dich — und schick uns einen deiner Lieblingssongs (oder gleich eine Playlist). Das sagt uns meistens doch was, als audiophile Menschen :).
Der Einzugstermin ist natürlich flexibel, und auch für wie lange ist etwas offen. Falls du beim Umzug Hilfe und/oder ein Transportmittel brauchst steht auch Sir Bucket bereit (mein garantiert nicht rostiger 24 Jahre alter Renault Trafic).
Die angegebenen Kosten (600,- Euro) sind übrigens inklusive Gas, Strom, Internet, etc. Eine Kaution (1 MM) ist aber zu hinterlegen. Im Erdgeschoß gibt's eine gemeinschaftliche Waschküche und Platz für Fahrräder, sowie ein kleines Kellerabteil.