Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Die Wohnung ist Teil eines großen schönen Hauses, in dem 3 Parteien wohnen. Wir haben ein freundschaftliches Verhältnis miteinander und essen ab und zu mal zusammmen im Garten oder ähnliches.
Unsere Wohnung liegt im Parterre und ist eine Maisonettewohnung. Unten gibt es ein Zimmer (das jetzt auch frei wird), eine kleine Toilette, den Eingangsbereich mit der Treppe nach oben und eine große Wohnküche mit einem gemütlichen Holzofen. Vorne geht es dann raus auf die Terasse und in den sehr schönen Garten.
Die obere Etage hat drei Zimmer, wovon zwei von Kamila und eins von Inara bewohnt werden. Auch das große Bad mit zwei Waschbecken und Badewanne ist im 1. Stock.
Die Wohnung ist bereits möbliert und sehr gut ausgestattet. Für das freie Zimmer im EG gibt es noch einige passende Möbel. Wenn du daran Interesse hast, können wir schauen ob du sie abkaufst oder leihst. Der Mietpreis beträgt 350 € inkl. aller Nebenkosten. Da der Vermieter das Heizen diesen Winter von Gas auf Holz umgestellt hat, kommt es sehr wahrscheinlich auch nicht zu einer Nachzahlung.
Das Haus liegt in einem ruhigen Wohngebiet in Fahrnau. In wenigen Gehminuten gibt es einen Supermarkt.
Fluss und Wald sind zu Fuß schnell zu erreichen und schön zum Spazieren gehen, Picknicken, Baden, Tischtennis spielen usw.
Ebenso ist man in 7 Minuten bei der S-Bahn. Diese braucht nach Lörrach ca 20 Minuten, nach Basel 35.
Sehr schön lässt es sich auch mit dem Fahrrad an der Wiese entlang in Richtung Hausen oder Schopfheim, Lörrach und Basel fahren. Nach Schopfheim braucht man so unter 10 Minuten und hat dann dort diverse Einkaufsmöglichkeiten sowie Cafes und Läden.
Ansonsten ist man natürlich sehr schnell mitten im Schwarzwald wo man allerlei Möglichkeiten für Outdoor Sport, Wanderungen und im Winter Wintersport hat. Die Gegend ist einfach wunderschön.
Du würdest mit uns, Kamila (25) und Inara (30) zusammen wohnen. Wir wohnen auch erst seit einem Monat zusammen und kannten uns vorher nicht, deswegen gibt es das festgelegte, routinierte WG-Leben noch gar nicht und wir finden gerade selbst noch heraus, wie wir zusammenleben wollen. Aktuell sind wir durch unsere neuen Arbeitsplätze ziemlich gefordert und gefühlt immer noch ein bisschen im Ankommen.
Wir sind beide teilweise hier aufgewachsen und von Berlin und Köln nun zurück nach Schopfheim gezogen. Wir fühlen uns wohl, wenn es sauber und ordentlich ist und hoffen daher, dass du ebenfalls so lebst. Aber es ist auch nicht immer alles blitzblank, es bewegt sich einfach im Normalbereich.
Kamila arbeitet unter der Woche in einer Förderschule in Basel und wird ab und zu auch dort übernachten. Sie ist frisch zurück in die Heimat gezogen, nachdem sie die letzten vier Jahre in Berlin gelebt und dort Gesang und Musiktheater studiert hat. Sie liebt Musik, singt gerne und übt (leider selten) Gitarre. Ansonsten kocht sie gerne, macht Yoga, will gerne Klettern lernen und tanzen und ist gerne viel draußen und im Schwarzwald unterwegs.
Sie hat einen kleinen 12-jährigen Bruder, der ab und zu an Wochenenden oder in den Ferien da ist. Somit ist er auch ein klein wenig wie ein Mitbewohner. Er freut sich über begeisterte Tischtennisspieler, Fußballer oder Tischkickerfans und ist ein sehr umgängliches sympathisches Kind.
Inara arbeitet an einer Schule in Maulburg und hat vorher in Köln studiert. Auch wenn sie sich das früher nie hätte vorstellen können, genießt sie es total wieder hier in der Gegend zu sein, viel draußen zu joggen und zu wandern. Neben der Vollzeit-Stelle gibt es gerade wenig Zeit für Hobbies, die wenige Freizeit verbringt sie gerne mit Freund*innen, draußen und auf Ausflügen. Ansonsten gäbe es da auch noch das Projekt Gitarre üben, im Garten werkeln, etc....
Natürlich ist es schön, wenn wir die ein oder anderen Interessen teilen, aber vor allen Dingen wollen wir einfach ein nettes und entspanntes Zusammenleben haben.
Speziell ist, dass es den Vermietern, die ebenfalls im Haus wohnen wichtig ist, die "Strahlenbelastung" so gering wie möglich zu halten. Daher ist WLAN von ihrer Seite unerwünscht. Es gibt WLAN, aber es soll eben so wenig wie möglich angeschaltet sein. Wir persönlich sehen das nicht so, aber können uns damit arrangieren. Es gibt ja mobile Daten und wir haben LAN-Kabel und Adapter für den Laptop und das Handy.
Ansonsten gibt es noch zu sagen, dass wir zunächst einmal bis zum Sommer hier leben. Wie es dann weiter geht, ist noch offen. Aber es gibt die Option, dass du mit anderen Mitbewohner*innen weiter da bleiben kannst, auch wenn Kamila oder ich nach dem Jahr ausziehen sollten. Daher ist das Angebot erstmal befristet, weiteres müsste dann mit den Vermietern geklärt werden.
Wir freuen uns sehr über ein Kennenlernen und du kannst die Wohnung natürlich gerne besichtigen. Da wir nicht mehr soviel Zeit haben, werden die Besichtigungen bis zum 20.10. stattfinden, dann wollen wir eine Entscheidung treffen.