Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Moin moin!
Ab Oktober wird bei uns ein Zimmer frei, für das wir nen Nachmieter suchen. Unsere als WG genutzte, recht großräumige Bude steht in der Römerstraße 9 in der 2. Etage (ziemlich genau gegenüber des Parkplatzes der Stadtsparkasse) in Schwelm; hat alles, was man braucht und ist für die Lage, die Größe und den pro-Kopf-Preis dabei noch ganz günstig.
Wir reden über ca. 102 qm, die sich solide in Küche, Diele, Bad, Wohnzimmer und 3 persönliche Zimmer aufteilen (inkl. 2 Balkons). Dein Zimmer wäre eines derer mit Balkon und liegt auf der Hof-Seite des Hauses, fernab vom Tam-Tam der Straße.
Das Bad ist ein länglicher Raum und umfasst gute 7,3 qm (4,63 x 1,53); die "Diele" bzw. der Wohnungsflur ist auch ein länglicher Gang mit 8,6 qm (1,46 x 5,90); die Küche hat knapp 15 qm (3,28 x 4,55) und das Wohnzimmer weist knapp 19 qm auf (3,16 x 6,00) - ungenau und vermutlich niedriger bemessen, als tatsächlich gegeben. Die Räume sind alle hoch, was optisch dafür sorgt, dass die Wohnung wirkt, wie ein Palast. Einfach herrlich! ;)
Dein Zimmer hätte ca. 17 qm, ein paar mehr mit Balkon.
Im Bad haben wir ne Waschmaschine stehn, die Dusche ist quasi ne Kombi aus Badewanne und Dusche. Boden und Wände sind mit fliesen versehen. Wir haben nen Duschvorhang und Wäscheklammern. Yay! Achja, und ne neue, supermoderne Beleuchtung. Und nen großen Standspiegel!! :O UND: jeder ne Ablagemöglichkeit für unsern Krempel. Totaaal heftig!
In der Diele steht eine Kommode mit Werkzeug und gemeinschaftlich genutzten Schlüsseln, sowie Schuhregale und unser Versteck für allerlei Dinge, die man zu faul ist, in den Keller zu bringen. Ganz so, wie der Raum der Wünsche in 'Harry Potter'. Natürlich ist alles super schick beleuchtet, so dekadent, wie wir hier hausen! ;)
Die Küche ist der Oberhammer! Wir haben sogar eine Spülmaschine!! :O Küchenzeile ist vorhanden samt diversen Schränken, Schubladen und einer großen Arbeitsfläche mit Ceran-Herd, Ofen, Mikrowelle, Toaster, nochn Toaster... nochn Toaster >.>' , Tisch, Stühle, noch mehr Schränke, noch mehr Schubladen, Gefrierschrank, Kühlschrank mit Gefrierfach... Staubsauger... Kehrbesen... Mobs... Reinigungsmittel.. alles was das Herz begehrt!!! \o\ /o/ \o/
Das Wohnzimmer fährt mit 3 Couches auf, ner Musikanlage mit großen Boxen, diversen Kakteen auf einer endlosen Achterbahnfahrt zwischen Leben und Tod, Regalen, Schränken, ner super geilen Spiele-Ecke mit großem TV und total veralteten Spiele-Konsolen, die wir bisher irgendwie noch nie wirklich genutzt haben... naja, rockt jedenfalls! ;>
Für weitere Gestaltungsideen der Gemeinschaftsräume sind wir absolut offen und wären wahrscheinlich für so ziemlich alles zu begeistern. (Vor allem dafür, einen bestimmten Teppich endlich mal zu entsorgen... hint hint - aber psssst!)
Wir finden die Wohnung v.a. wegen ihres Preis-Leistungs-Verhältnisses echt genial; steht quasi mitten in der Stadt, alles ist innerhalb weniger Minuten zu Fuß zu erreichen, es gibt mannigfaltige Parkmöglichkeiten, sie ist geräumig und dabei pro Kopf auch noch günstig af (wir zahlen warm, mit allem Zipp und Zapp aktuell nur 280€ pro Nase).
Wenn du Interessiert daran bist, unser neuer Mitbewohner oder unsere neue Mitbewohnerin zu werden, melde dich einfach unter ----/------- bei mir (am besten via Whatsapp, da Anrufe bisweilen eher unpässlich sein könnten, ich arbeite Schichtweise) und wir machen einen Kennenlerntermin zur Besichtigung der Wohnung und deines potentiellen neuen Zimmers aus.
Alter und Geschlecht wären uns Egal. Wichtig wäre uns nur, dass Du kein heimisches Party-Bunny bist, das uns jede Woche bzw. jedes Wochenende wach hält (sind halt nun mal beide im Schichtdienst arbeitstätig...) und dass Du keine allzu kurzsichtigen, intoleranten Weltsichten mit dir führst, wie etwa rechtsextreme Tendenzen, die du uns womöglich auch noch mit aller Kraft aufzudrängen versuchst. Sind halt ehemalige Philosophie-Studenten... `\o
Kai ist 29 und macht gerade eine Ausbildung zum Erzieher mit anschließendem Sozialirgendwas Studium, ich (Andi) bin ungefähr gleich alt und inzwischen leitend in der Systemgastronomie tätig. Christian ist auch 29 und telefoniert. Ganz gerne. Für die Stadt Wuppertal... Verrät- ääh.. Naja, egal.
Wir sind beide ganz entspannte, umgängliche Menschen; ich bin die Putze, er ist der Klüngel, du wärst perfekt wenn du Beckies Platz als Mittelding einnimmst. Klar ist es wichtig, dass die Chemie stimmt, aber hauptsächlich geht es uns darum, noch für mindestens ein Jahr einen dritten Mieter (oder eine Mieterin) zu finden, um die Kosten runter zu drücken, bis Kai seine Ausbildung abgeschlossen hat. Dann werden die Würfel womöglich eh neu gerollt. Daher weisen wir uns auch im Wesentlichen als Zweck- bzw. Arbeitenden WG aus.
Wenn du in den Gemeinschaftsräumen prinzipiell Ordnung hältst und deinen Kram nicht ewig herumfliegen lässt, sofern welcher entsteht, und uns wie gesagt nicht allzu häufig mit etwaigen Eskapaden welcher Natur auch immer um den Schlaf bringst, ist alles tutti. In deinem Zimmer bist du 100% dein eigener Herr und kannst tun und lassen, was immer du willst, das geht niemanden etwas an. Was alles andre angeht, trifft man sich halt in der Mitte. Für die Gestaltung der Gemeinschaftsräume sind wir stets offen; wir haben halt keine hohen Ansprüche, daher sind wir, was das Innendesign betrifft, bisher auch nicht aaaaalllllzu sehr ausgerastet, aber wenn du Ideen oder Wünsche hast, dürfte dem kaum etwas im Wege stehen. In der Küche wird manchmal gelegentlich geraucht. In den anderen Gemeinschaftsräumen haben wir das bisher zum Tabu erklärt, aber naja, lässt sich auch alles neu besprechen.
Mjoa. Komm gerne mal auf ein Bierchen... oder einen Tee... oder einen Kaffee... vorbei und wir schnacken ne Runde und du kannst die Sache mal gediegen in Augenschein nehmen.
LG
Andi
- Putze -
- Moralprediger -
- Seelsorger -
- Heiliger Wächter über Sauberkeit & Ordnung in der WG -
Quasi mitten in der Stadt. Die sagenumwobene Einkaufsmeile Big-Schwelm-Citys ist ca. drei Schritte weit entfernt; lauter Parkmöglichkeiten, die geradezu danach lechzen, ergriffen zu werden; links und rechts jubelnde Menschen, die rote Teppiche ausrollen und ihre Schlüpper werfen, wenn man das Haus verlässt, und der atemberaubende Ausblick auf die Skyline über dem Wilhelmsparkplatz, wenn man aus dem Fenster blickt - ein Traum!
Manchmal kochen wir zusammen. Manchmal rauchen wir zusammen. Manchmal trinken wir zusammen. Die WG ist was sie ist: ein Platz, an dem wir alle Leben; groß und eingeteilt genug, damit man seine Ruhe hat, wenn man das will, aber dabei auch nicht endlos vereinsamt. Hin und wieder läuft man sich zufällig über den Weg, ab und zu setzt man sich bei Gelegenheit mal nen Moment zusammen in die Küche oder ins Wohnzimmer und schnackt n bisschen, ab und an verabredet man sich zum gemeinsamen Kochen, oder Putzen. Ansonsten lebt halt jeder ganz normal sein Leben mit Arbeit, Freizeit und sonstigem Kram.
Siehe Seite 1. Ich lasse meinen Workflow doch nicht durch das plumpe Auftreten irgendwelcher Editor-Tabs stören! :O