Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Aktuell gibts in der Wohnung die Auswahl zwischen einem Größeren Zimmer mit Fenster Richtung Norden (16 ,7qm) oder einem kleineren mit Dachfenster Richtung Osten (12,7 qm). Dementsprechend liegt die Warmmiete irgendwo zwischen 500 und 700€. Das hängt alles sehr stark davon ab wie wir uns organisieren und die Wohnung nutzen.
Beide Zimmer sind möbliert mit Bett und Schrank, alles in Vollholz. Über weitere Möbelstücke können wir gut reden.
Da die Wohnung im Dachgeschoss ist, haben beide Zimmer auch ne Dachschräge, die ist natürlich in der Wohnfläche eingerechnet.
Das Haus hat eine Grundfläche von etwa 140 qm, drei Wohnungen über drei Etagen. Die Wohnung unter uns ist meistens leer, im EG wohnt die Mutter von unserer Vermieterin.
Das Haus ist Freistehend mit Blick auf den Pfänder umgeben von Steuobstwiesen. Das Haus ist gleichzeitig wirkich abgelegen und trotzdem nur 3 km bis zur B12 und 5 km bis zur A96. Außerdem sind es 8 km bis Lindau Insel und 20 min bis Wangen.
Wir sind zwei gute Freunde, ursprünglich beide aus dem Großraum Stuttgart.
Diese Wohnung wird eher ein Ort der Freundschaft sein, als das man WG dazu sagen könnte.
Wir wollen nicht nur zusammen wohnen sondern auch eine Zukunft zusammen gestalten.
Aktuell können wir anbieten mit uns diesen neuen Abschnitt zu gehen.
Wir wollen die Wohnung für etwa 3 Jahre bewohnen und dort dementsprechend uns auch einrichten.
Wir werden auf jedenfall eine gemeinsame Probezeit vereinbaren, wenn wir uns nach ein paar Monaten gut verstehen, dann können wir längerfristig was ausmachen. Bedeutet konkret dass du in eine möblierte Wohnung einziehst und bereit sein musst dort auch wieder auszuziehen, wenn wir Menschlich nicht harmonieren.
Die Beziehungen die wir führen wollen stehen bei uns ganz oben auf der Liste der Prioritäten.
Das zeigt sich auch in dem wie wir der Familie im Haus begegnen und auch im Kontakt zu unseren Vermietern. Es gilt also für uns alle ehrlich zu sein. Da Manuel und ich schon in etlichen Gemeinschaften gelebt haben wissen wir auch genau was wir wollen und was es braucht.
Ganz grundsätzlich zu uns kannst du unsere Texte über uns in "Sonstiges" lesen.
Bitte Beziehe dich in deiner Nachricht an uns auf zwei der Persönlichkeiten, welche wir nennen.
Copy&Paste Nachrichten erkenne ich meistens direkt und Antworte dann dementsprechend spät
Marius (32) beschäftigt sich mit unterschiedlichen Gastro-Projekten, Vereinen, Kollektiven und Ideen. Hier ein paar Inspirationen von Marius:Paul Watzlawik, Walter Lippmann, Ralf Ludwig, Schrödingers Katze, Otto Walkes, Pipi Langstrumpf, Michael Ende, Hans Zimmer, Slavoj Žižek, Alan Watts, authentic relating (Ryel Kestano), loop of common sense (Daniel auf der Mauer), EM (Gopal Klein), DT Swiss, Waffel und Pfannkuchen, Romy S, mediterrane Küche, Deutscher Wein (Muschelkalk, Steillage, Weinstraße), Männer mit Vertrauen, Frauen mit ruhigem Blick und mutigem Geist, Ausrichtung auf Selbstbestimmung, nachdenklichManuel (31) beschäftig sich mit Technik, Gemüseanbau, Biohacking und Fahrrädern.
Hier noch mehr Stichwörter:
Go with the flow, Commons Kitchen, Critical Mass, Precious Plastics, Sofiane Pamart, Paulo Coehlo, Podium Festival, Sam Harris, Ozora, Annaka Harris, Lisa Eckhart, Alte Nutztierrassen, Martin Suter, Moby, Niko Paech, Christian Felber, Eduardo Galeano, Freiwillige Feuerwehr, Bastian Barucker, Walter van Rossum, Calle 13, Solawi, Kleinanzeigen, Aldous Huxley, otro mundo es posible
Wir stellen uns vor, dass du anfangs als Gast bei uns unterkommst. Die Wohnung wird von Manuel und Marius eingerichtet, du brauchst nur deine persönlichen Dinge. Dann machen wir einen befristeten Mietvertrag. Alles weitere entwickeln wir gemeinsam. Generell sind wir sehr daran interessiert, das Zusammenwohnen und -leben für alle gut zu organisieren.Manuel und Marius kennen sich schon seit vielen Jahren. Da kann man von einer wirklichen tiefen Verbindung sprechen.Längerfristig wollen wir als Kollektiv/Verein/Genossenschaft/Privat eine Immobilie kaufen oder pachten. Die Wohnung soll als Ausgangspunkt für die Gründung dienen.
Da denken wir z.B. an einen landwirtschaftlichen Betrieb.
Parallel dazu fokussiert sich trotzdem jeder auf das, was persönlich wichtig ist, da gibt es kein: “So musst du“. Trotzdem organisieren wir uns gemeinsam und es gib ein paar lang durchdachte Herangehensweisen, die erzählen wir dir dann gerne persönlich.
Wir sind auch über den jetzigen Wohnraum hinaus daran interessiert, mit euch in Kontakt zu kommen. Was bewegt euch in diesen Zeiten der vielen Umbrüche, wie wollt ihr Leben?