Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Hallo,
Ich ziehe aus beruflichen Gründen nach Speyer und suche jemanden, um gemeinsam in einer schönen Altbau-Wohnung direkt bei der Innenstadt eine Berufstätigen-WG zu gründen.
Die Wohnung ist insgesamt ein schöner heller Altbau, mit hohen Decken und viel Platz. Gemeinsam genutzt würden die Küche (voll ausgestattet mit Spülmaschine und Waschmaschine), die genug Platz für einen großen Esstisch und eine gemütliche Sitzecke bietet, sowie ein großzügiger Flur mit viel Platz für Stauraum und das Bad.
Das freie Zimmer ist ca. 17m² (3,2 x 5,3m) groß, wirkt durch die hohen Decken (3,65m) aber deutlich größer und durch ein großes Fenster sehr hell. Es gibt eine Durchgangstür zu meinem Zimmer, die aber gerne zugestellt werden kann.
Die Wohnung liegt in einer Parallelstraße der Maximiliansstraße, zu Fuß ca. 2 Minuten vom Dom entfernt. In einer Minute ist man zu Fuß in der Innenstadt. In der Umgebung gibt es Bäcker, verschiedene Restaurants und Cafes, sowie Einkaufsmöglichkeiten, also eigentlich alles was man braucht.
Erstmal zu mir: Ich heiße Stella, bin 27 und arbeite als Erzieherin in der Kinder- und Jugendpsychiatrie. In meiner Freizeit lese ich gerne, experimentiere beim Backen in der Küche herum, bin mit Freunden unterwegs, trinke unheimlich viel Kaffee und mache regelmäßig Sport.
ich wünsche mir ein entspanntes Zusammenleben mit jemandem der auch Interesse daran hat ab und zu mal gemeinsam etwas zu unternehmen, z.B. am Wochenende zusammen Frühstücken, abends mal einen Wein trinken oder einen Film schauen. Trotzdem ist es mir wichtig, dass jeder unabhängig seinem Alltag nachgehen kann und gegenseitig Rücksicht genommen wird. Ich bin bei der Arbeit ziemlich eingespannt, deshalb brauch ich zuhause auch oft Ruhe. Trotzdem freue ich mich natürlich über einen Plausch in der Küche und es können gerne Freunde eingeladen werden. Nur aus der richtigen Partyzeit bin ich mittlerweile raus und es sollte auch keine Party-WG werden.
Ansonsten fände ich es schön, wenn eine gewisse Grundsauberkeit besteht, also Geschirr nicht ewig in der Spüle stehen bleibt, das Bad sauber hinterlassen wird, eigentlich so selbstverständliche Sachen. Mittlerweile wäre ich aber auch gerne bereit, für eine Putzhilfe zusammen zu legen.
Das Zimmer kostet warm 475€, mit den restlichen Kosten dann ganz grob geschätzt maximal 600€. Darunter fallen Strom, Internet, Müll, GEZ und Geld für eine Haushaltshilfe (die aber auch kein Muss ist).
Die Ablösesumme ist bisher auch nur geschätzt, die Vormieterin möchte gerne ihr Bett, mehrere Kallax-Regale und etwas Kleinkram da lassen. Für die Geräte in der Küche (Waschmaschine, Spülmaschine) müssten wir auch einen Abschlag zahlen.
Ich habe bereits den Großteil an Küchenzeugs, Staubsauger, Bügelbrett usw. Das einzige größere was noch fehlt ist eine Kühlschrank. Falls du einen hast wäre das super, ansonsten finden wir einen.
Wenn du dir vorstellen könntest mir mit zusammenzuziehen und gemeinsam ein kleines Zuhause zu schaffen melde dich gerne. Ich würde vorschlagen dass wir uns erstmal entweder irgendwo in der Stadt treffen und ich dann, falls es passt, die Vormieterin frage, ob ich dir die Wohnung vorher mal zeigen kann.
Ich freu mich von dir zu hören :)
Stella
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: