Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Dein Zimmer hat eine Grundfläche von 11m2 und ein Fenster zur Ostseite in den hinteren Garten hinaus. Die Möbel werden mitgenommen, aber nach Absprache kann ein anderes Bett und Schreibtisch übernommen werden. Das Zimmer ist recht neu gestrichen – bei Einzug darfst du gerne selbst kreativ werden und streichen, wie es dir beliebt. Auch wenn das Zimmer mit 11m² eher klein ist, ist es dank seines geraden Schnittes großzügig und bietet ausreichend Platz. Darüberhinaus stehen dir mit der Küche und unserem Wohnzimmer die Gemeinschaftsflächen zur Verfügung. Auch der Keller kann gerne mitgenutzt werden, von daher ist Platz kaum ein Problem.
Unser WG Reihenhaus befindet sich am Rand von Stade in Barge/Groß Thun und in Fußläufiger Nähe zum dortigen Naturschutzgebiet Barger Heide.
Mit dem Fahrrad brauchst du von hier ca. 15 Minuten in die Stader Innenstadt, mit dem Auto unter 10 Minuten. Wir haben ein Carport für Fahrräder/ein Auto sowie Parkmöglichkeiten vor dem Haus an der Straße.
Der nächste Supermarkt von hier aus ist Famila in knapp 2 km Entfernung.
Der Garten
Die Eigentümerin des Hauses hinterlässt uns einen wundervoll angelegten Blumen- und Gemüsegarten im hinteren Bereich, sowie eine den Häusern vorgelagerte bepflanzte Gemeinschaftsfläche, einen Geräteschuppen sowie ein kleines Gewächshaus.
Beide Gartenabschnitte werden zukünftig von uns gepflegt, bepflanzt und bewässert – dafür braucht es nicht zwingend einen grünen Daumen jedoch die Bereitschaft und Freude draußen Aufgaben zu übernehmen… die dann mit eigener Ernte in Bio-Qualität belohnt werden!
Indra ist gelernte PTA und arbeitet auch in einer Apotheke. Sie ist gerne sportlich aktiv und läuft regelmäßig, liegt aber auch genauso gerne mit einer Serie auf dem Sofa. Indra kocht leidenschaftlich gerne und gut und am liebsten ist es ihr, wenn sie das Essen nicht alleine vertilgen muss- für uns Mitbewohnende ein kulinarischer Glücksfall!
John hat Luft- und Raumfahrttechnik studiert und arbeitet im Forschungsverbund. Er ist auch aktiv und geht gerne Segeln. Noch fehlt in Stade aber die richtige Gelegenheit. John kocht auch gerne, dabei sind asiatische Rezepte seine Spezialität.
Unser Miteinander
Für unser Miteinander ist es uns wichtig, dass wir menschlich zusammen passen und ähnliche Werte des Zusammenlebens teilen. Gemeinsames Kochen (vorzugsweise vegetarisch), in der Küche abhängen, Filme gucken und ein Feierabend Bier oder Wein, am liebsten bei Sonnenuntergang auf dem Balkon, sind für uns ebenso selbstverständlich wie Rückzugsmomente und Ruhephasen.
John hat bisher ausschließlich in WGs gelebt und auch Indra hat bereits Erfahrung, wir erwarten uns demnach das grundlegende Dinge wie Ordnung und Sauberkeit, Geschirrspüler ein- und ausräumen, Pfand wegbringen etc. ohne große Aushandlungen laufen und wir uns gegenseitig mal den Einkauf mitbringen oder mit anderen Dingen (aus)helfen.
Da unser Zusammenleben gerade erst beginnt, gibt es noch keine festen Strukturen und jede*r von uns kann, darf und soll sich mit den eigenen Wünschen und Vorstellungen einbringen, damit wir die für uns stimmigste From des gemeinsamen Wohnens finden.
Gemeinsam obliegt uns die Verantwortung Haus und Garten liebevoll zu pflegen und in Schuss zu halten und unseren Lebensraum bestmöglich zu gestalten.
Wenn du Lust hast uns und unser Zuhause kennenzulernen, dann schreib uns gerne ein paar Sätze zu dir – und dann freuen wir uns darauf, dich alsbald persönlich kennenzulernen!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: