Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Das Zimmer liegt im Dachgeschoss der insgesamt drei Geschosse des Hauses; zusätzlich ist das Haus komplett unterkellert. Im Keller befindet sich auch unsere Waschküche (die Waschmaschine kann gerne mitbenutzt werden).
Im Zimmer selbst ist ein Waschbecken und auch eine Dusche (s. Fotos). Zusätzlich gibt es direkt angrenzend und ausschließlich für dieses Zimmer einen begehbaren Kleiderschrank, welcher bei der angegebenen Zimmerfläche NICHT berücksichtigt wurde.
Das Zimmer wie auch das ganze Haus sind sehr gut wärmeisoliert. Das gesamte Haus (Bj. 1955) wurde von den Eigentümern vor einigen Jahren bestens ausgebaut und renoviert. Zusammen nutzen wir eine super Einbauküche (EG), ein Bad mit Badewanne und Dusche (OG) und nochmals ein extra WC (unser sog. Gäste-WC im EG). Im Erdgeschoss befinden sich dann noch das Ess- sowie das Wohnzimmer. Vom Esszimmer aus kommen wir auf unseren großen Balkon und über diesen über wenige Stufen dann auch in unseren Garten.
Das Haus, welches wir bewohnen, liegt ganz am östlichen Rand von Stockach und nach nur wenigen 100 Metern ist man entweder bei einem Rewe Supermarkt, bei einem Aldi oder auch im hier angenzenden, erholsamen, schönen Waldgebiet (toll fürs Joggen, Spazieren, Entspannen). Wir haben hier fast kein Verkehr (30 Km/h Zone) und einen guten Kontakt mit vielen netten Menschen aus unserer Nachbarschaft.
Von Stockach aus kommt man mit dem "Seehäsle" (Zugverbindung, Bhf. ist 10 Min. zu Fuß von hier entfernt) nach Radolfzell. Von dort wiederum kommt man gut mit dem Zug nach Singen oder auch nach Konstanz. Zudem gibt es verschiedene Busanbindungen von Stockach mit Ludwigshafen (dort: Zugverbindung nach z. B. Überlingen, Friedrichshafen), Radolfzell oder Singen.
Mit dem Auto ist man in ca. 15 Minuten in Radolfzell.
Wir sind hier eine Berufstätigen-WG jenseits des Mainstreams, bestehend aus Hans-Jürgen, 58 J., dem selbständigen & vielbeschäftigten Coach, Mediator und Seminarleiter (u. a. – er ist ein wahrhaft vielschichtiger Mensch), Silvana, 32 J., eine ziemlich atypische Informatikerin (aktuell im Projektmanagement tätig), die neben ihrem Berufsleben noch viele andere kreative (Autorentätigkeit) und über den Horizont des alltäglichen hinausgehende Seiten hat (manche nennen es Spiritualität) und dem dritten weltoffenen, WG-tauglichen Menschen, den wir hier gerade suchen. Übrigens hat Hans-Jürgen 18 Jahre in einer Haus- & Wohngemeinschaft in Konstanz gelebt (Villa Wunderbar) und ist von daher ein echter WG-Profi.
Unser Zusammenleben im Haus wird noch bereichert durch unseren Gelassenheits-Meister Merlin. Er ist ein überaus gechillter, kastrierter Kater, den man meist gar nicht bemerkt – es sei denn, der Fressnapf ist leer oder er steht wieder mal auf der falschen Seite der Türe. Und mit Silvana ist nun jüngst noch ihre schwarze Katze Rosi eingezogen, die sich - jedenfalls momentan - eher etwas scheu und ängstlich verhält.
Unsere Wohn- & Hausgemeinschaft hier ist mit Sicherheit KEINE Zweck-WG (das soll es auch nicht sein!). Zwar lebt jeder sein Leben und seinen ganz persönlichen Tagesrhythmus, doch wir kochen & essen auch mal zusammen – so, wie es eben kommt. Ebenso bemühen wir uns alle gleichermaßen darum, dass wir die bestmögliche Wohnatmosphäre hier haben. Denn das Leben außerhalb unseres Zuhauses ist schon herausfordernd genug.
Für unser Zusammenleben hier ist es ebenfalls wichtig, daß wir offene, ehrliche, respektvolle und herzliche Umgangsformen miteinander pflegen. Es sollte Dir auch nicht schwer fallen, einfach und unkompliziert über Organisatorisches zu sprechen, Dich verantwortungsbewusst und zuverlässig an den gemeinschaftlichen Arbeiten zu beteiligen und ebenso auch klar und unmissverständlich Deine persönlichen Bedürfnisse und Wünsche zu äußern.
Anders ausgedrückt: Irgendwelche Probleme gibt es immer mal, doch für uns ist das Totschweigen derselben ein No-Go (d. h. das geht für uns gar nicht!). Du solltest also auch unbequeme Themen ansprechen können. Wenn Du im Leben also schon etwas WG-Erfahrung sammeln konntest, dann wäre das hier ein deutlicher Pluspunkt.
Zusammenfassend sind uns also Zuverlässigkeit, Ordnung, Sauberkeit, Respekt, gute & offene Kommunikation, Vertrauen und gegenseitiges Verständnis sehr wichtig. Und indem wir uns bei unserem gegenseitigen Kennenlernen offen und authentisch über das eben Dargestellte austauschen, werden wir alle zusammen feststellen, ob wir hier ausreichend auf der gleichen Wellenlänge sind.
Bitte kontaktiere mich bevorzugt telefonisch (gerne auch per WhatsApp oder Telegram), dann können wir schon mal die allerwichtigsten Dinge am Telefon besprechen. Und wenn unsere „Basics“ miteinander kompatibel sind, dann machen wir natürlich auch einen Termin aus, bei dem Du das Haus und die Zimmer besichtigen kannst. Bei dieser Gelegenheit können wir uns auch gegenseitig etwas besser kennenlernen, damit wir alle bestmöglich abschätzen können, ob wir gut genug zusammen passen.