Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Da ich demnächst leider aus unserem vor knapp 1,5 Jahren neu gegründeten WG-Haus ausziehen werde, wird mein großes und sonniges Zimmer frei. Ich habe hier sehr gerne Zeit, in der ruhigen und schönen Wohngegend zwischen der Uni Hohenheim und der Innenstadt, mit meinen tollen Mitbewohnerinnen verbracht.
Wir bewohnen zwei Stockwerke des charmanten, freistehenden Hauses in Sillenbuch. Im abgetrennten Erdgeschoss wohnt ein alleinstehender sehr hilfsbereiter und netter Mann. Im 1. OG befindet sich dann unser Eingang. Hier befindet sich das Zimmer von Theresa und Verena. Außerdem gibt es hier eine große Küche mit allem, was man braucht sowie eine kleine Sitzmöglichkeit. Darüber hinaus haben wir auch noch ein Esszimmer mit genug Stauraum für Lebensmittel etc. und ein Gäste-WC. Im 2. OG befindet sich das Bad mit Dusche und ein zweites separates WC. Hier befindet sich auch die Zimmer von Annika sowie dein zukünftiges Zimmer. Das Zimmer soll möbliert übernommen werden, wobei für Bett mit neuer Matratze, Nachtisch und Schreibtisch sowie für das gemeinsame Angeschaffte in der WG, wie bspw. Staubsauger, eine Ablöse fällig wird. Schrank, Kommode, Spiegel und Lampen sind Eigentum des Vermieters. Das Zimmer ist ein tolles, helles, sonniges und großzügiges Zimmer, das zu meinem Einzug im Oktober 2023 frisch gestrichen wurde.
Zusätzlich haben wir einen großen, sonnigen Balkon sowie ein Gartenstück, das wir nutzen dürfen.
Sillenbuch ist eine ruhige Wohngegend südlich vom Stuttgarter Zentrum und liegt östlich von Degerloch. Falls du an der Uni Hohenheim studierst, ist der Standort super, wenn du es gerne schnell in die Innenstadt, aber auch zur Uni hast. Die U7 fährt in 15 min zum Hbf, über den Charlotten- und Schlossplatz. Es gibt eine direkte Verbindung mit dem 65er zur Uni Hohenheim oder du fährts mit der U7 über Ruhbank mit dem 70er. An Einkaufsmöglichkeiten gibt es fußläufig einen Edeka, einen Bäcker und mehrere Bioläden. Mit Bahn/Auto/Fahrrad kommst du schnell zu: DM, Rewe, einem größeren Edeka, Netto und Aldi.
Die WG wurde damals im Oktober 2023 von Verena und Annika neu gegründet und dabei haben sie noch zwei neue Mitbewohner gesucht. Das wurden Theresa und ich. Zufällig haben wir alle damals mit unserem Master an der Uni-Hohenheim gestartet.
Mit Annika, die medizinische Ernährungswissenschaften studiert, kannst du über alles quatschen, sie hat immer ein offenes Ohr und wenn du Glück hast, lädt sie dich zu einer ihrer mit Liebe gekochten Mahlzeiten ein. Brauchst du Inspiration für neue Gerichte, hat Annika immer eine Idee parat. Sonst ist Annika auch für Spaziergänge, Joggen, Gravel-Touren und alles was mit Bewegung zu tun hat, immer zu haben.
Auch mit Theresa kannst du radeln gehen, allerdings brauchst du hier am besten ein Rennrad, um mitzuhalten. Generell ist Theresa viel auf Achse, ob mit Freunden unterwegs oder in der Kletterhalle am Bouldern. Ein Vorteil am Zusammenleben mit ihr, sind auch die geretteten Lebensmittel von Foodsharing, die sie gerne mit der ganzen WG teilt. Theresa studiert Organic Agriculture and Food Systems.
Verena vervollständigt unsere tolle WG. Auch Verena studiert medizinische Ernährungswissenschaften an der Uni Hohenheim. Jedoch wird Verena Ende April ebenfalls unsere WG verlassen, weshalb ab Mai eine weitere neue Person einziehen wird.
Wir wünschen uns jemanden, der gut in unsere WG passt, da wir keine Zweck-WG möchten. Alle sollen sich wohl und zu Hause fühlen können. Dazu gehört bei vier Personen definitiv die Bereitschaft, hinter sich aufzuräumen und zuverlässig jede Woche zu putzen. Ansonsten freuen wir uns, wenn du auch gerne spontan bei WG-Abenden dabei bist. Meistens kochen wir zusammen oder verbringen im Sommer Zeit auf dem Balkon. Wir haben auch einen kleinen Grill und haben super schöne Grillabende verbracht.
Wie setzen sich die Kosten zusammen?
340 Euro Kaltmiete, 90 Euro Nebenkosten, ca. 10 Euro Internet, + GEZ, 550 Euro Ablöse
Nach Absprache kann das Zimmer auch schon vor dem 15. März übernommen werden.
Wenn dich unsere WG angesprochen hat, würden wir uns freuen, dich kennenzulernen. Schreibe uns gerne ein paar Zeilen über dich. Was machst du in Stuttgart? Wie verbringts du deine Freizeit? Wie stehst du zum Thema Sauberkeit? Hast du schon WG-Erfahrung? Usw. :)