Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Das Zimmer selbst bemisst etwas über 20qm, ist sehr hell und super geräumig. Es hat drei Fenster und ist daher schön durchleuchtet.
Gesucht wird eine Person (m/w/d) die im Mai einzieht, also gern zum 15.05. oder ab dem 29.05.25.
Die Lage ist perfekt - die Sbahn sowie Ubahn Stadtmitte/Rotebühlplatz ist 5 min zu Fuß, die Ubahn Haltestelle Österreichischer Platz sogar nur 2 min.
Vor der Tür ist praktisch alles, was man benötigt: das gerber hat einen Aldi, Edeka, Dm und Bioladen. Gegenüber vom Haus ist ein Bäcker.
Die Seitenstraße hat lauter unterschiedliche Cafés und Restaurants zum Essen.
Zu Fuß ist jede Einkaufsstraße und jede Bar praktisch ums Eck. :)
Wer einen Stellplatz für ein Auto benötigt, kann diesen von der Vormieterin für monatlich 70€ im Hof unseres Hauses ebenfalls übernehmen.
Das WG Leben ist unkompliziert und entspannt. Wir sind keine Zweck-WG aber auch nicht in unserem Alltag einander gebunden. Gern kochen, essen und quatschen wir in unserer gemütlichen Küche.
S. (w,33) ist in ihrem letzten Studi-Abschnitt und arbeitet nebenher und ist somit super fleißig. Sie lebt seit Ende 2019 in der wg und ist von Würzburg nach Stuttgart gezogen. Sie weiß praktisch alles - und hatte bisher im WG-Leben für wirklich alles eine Lösung. Das Zusammenleben mit ihr ist für jede/n Chaot/in eine Bereicherung :)
J., (m,30) hat gerade seinen Master in der Stadtplanung an der Hft Stuttgart gemacht und ist seit dem Frühjahr erstmal am reisen, bevor es in den Berufseinstieg geht. Er ist die Gelassenheit in Person und wohl der umgänglichste Mensch der Welt - wenn er nicht gerade in seinem Zimmer ein wenig Gitarre spielt, findet man ihn ansonsten auf ein Bier in der Stadt. Aktuell ist sein Zimmer daher von Leonie bewohnt, die gerade kurz vor Ihrem Promotionsbeginn steht - bis Juni beglückt sie uns in der wg.
Gesucht wird in erster Linie eine Person, die zur WG passt. J & S sind beide ruhige Menschen, die die wg als zuhause und als Ort des Ankommens empfinden: ein entspanntes Ambiente wird hier vorgezogen- viel Gesellschaft und Party findet hier nicht statt: und wenn’s doch mal überkommt, hats alles in wenigen Minuten vor der Tür. :)
Die WG hat einen entspannten Putzplan - der wird allerdings eingehalten.
Wir sind keine Party-WG - das WG-Leben ist eher ruhig und entspannt. Da sich aber praktisch jeder Club vor der Haustür befindet, spielt sich diese Vorliebe für uns eher außerhalb der WG statt. :)
Es ist eine Kaution an den vormieter zu entrichten (- Höhe wird mitgeteilt).
Damit wir sehen, dass die Anzeige tatsächlich gelesen wurde, schreibt am Anfang eures Textes das Kennwort „Tomate“ - teilt uns gerne im ersten Anschreiben mit, wie alt ihr seid und wie ihr heißt, was ihr (beruflich) macht und ob ihr langfristig ein Zimmer sucht -
Wir freuen uns auf eure Bewerbungen :)