Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Hallo zusammen,
wir, Lena (Journalistin) und Millie (getigerte Samtpfote) suchen für unsere WG ein neues Mitglied.
Das Zimmer ist zum 07. Oktober 2023 bezugsfertig. Weil wir in einem Altbau wohnen, gibt es ein paar sympathische schiefe Wände und hohe Decken. Das Zimmer liegt nach hinten raus in einen Innenhof und kriegt deshalb von der Straße in der Innenstadt nicht viel mit - ideal also, für Studis in der Prüfungsphase, Berufstätige im Schichtdienst oder Menschen mit leichtem Schlaf.
Zur Wohnung gehört auch ein gemeinsames, voll eingerichtetes und gemütliches Wohnzimmer, ein kleines Bad, eine rundum ausgestattete Küche und eine kleine Abstellkammer auf dem Treppenabsatz im Flur, wo die Waschmaschine und Co. untergebracht sind.
Wir liegen in einer Seitenstraße zwischen Dom und Porta, nur 3-4 Minuten Fußweg von der Fußgängerzone entfernt, aber eben nicht mitten drin.
Der Hauptbahnhof ist von hier aus in ca. 7 Minuten zu erreichen, genauso die Bushaltestellen vorn an der Porta. In Richtung Bahnhof liegt außerdem das Alleencenter, ca. 5 Minuten, mit Kaufland und Co. In der Fußgängerzone gibt es noch den Rewe und natürlich alles, was das Herz sonst noch so begehrt.
Wer ein bisschen ins Grüne will, kann sich mit einer Decke in den Palastgarten chillen (ca. 10 Minuten), runter zur Mosel spazieren (ca. 20 Minuten zu Fuß, 10 mit dem Rad) oder auf die andere Moselseite in den Weißhauswald wandern (ca. 25 Minuten zu Fuß, 15 mit dem Auto).
Ich, Lena, bin 29 Jahre alt, Vegetarierin und arbeite als Journalistin für Online und Hörfunk. Ich wechsle regelmäßig zwischen Büro und Home Office hin und her, d.h. ich arbeite auch ab und zu in der Wohnung, bin da aber recht unempfindlich und mache im Zweifelsfalle einfach meine Tür zu. Wilde WG-Partys unter der Woche funktionieren für mich leider nicht, da ich am nächsten Tag nicht ausschlafen kann. Am Wochenende bin ich aber gern voll dabei.
Ich bin kein Freund von Zweck-WGs. Mit meiner jetzigen Mitbewohnerin koche ich öfters zusammen, wir haben uns spontan zusammen neue Ohrlöcher stechen lassen, gucken auch mal einen Film zusammen. Diese WG ist also mehr als nur ein Dach über dem Kopf und ich würde mir wünschen, dass das auch in Zukunft so bleibt.
In meiner Freizeit findet man mich häufig auf der Yoga-Matte, mit einem Buch in der Hand, beim Serienmarathon, beim Laufen mit meinen Arbeitskolleginnen, oder auch beim Wandern/Reisen. Meine Katze Millie ist mein Baby, das gebe ich ganz offen zu. Sie ist jetzt etwas mehr als ein Jahr alt, ziemlich schlau, ziemlich verspielt und ziemlich verschmust. Sie macht einen großen Teil des WG-Lebens aus, ihr solltet also besser Katzen-Fans sein.
Besichtigungen sind aufgrund meiner Arbeitszeiten immer erst ab 17.30 Uhr möglich. Ihr könnt mich am besten per WhatsApp erreichen.
Schreibt mir bitte ein bisschen was über euch: wer ihr seid, wie alt, was ihr so macht - beruflich und in eurer Freizeit, damit ich schon mal einen kleinen Eindruck von euch bekommen kann.