Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Die Wohnung besteht aus drei Bewohnerzimmern sowie Küche, Bad und einem kleinen Balkon.
Du hast quasi zwei Zimmer, die zusammen ca. 27m² groß sind. Möbel würde Elisa gerne gegen einen Abschlag zum Teil da lassen - Bett, Schrank, Sofa, ggf. auch Kleinigkeiten wie Garderobe oder Wandregale. Ansonsten kannst du das große Zimmer aber frei nach deinen Vorstellungen gestalten, du hast ja genug Platz :-) Die Sonne genießen kannst du auf unserem kleinen Balkon, von dem man einen schönen Blick auf das Palais hat, oder im Garten des Hauses, den alle Bewohner des Hauses nutzen dürfen. Ein Kellerabteil ist auch vorhanden.
Die Wohnung besticht durch ihre ideale Lage direkt in der Innenstadt. Die Weberbach liegt zwischen der Konstantin Basilika und dem Stadtbad und man ist binnen einer Minute im schönen Palastgarten. Obwohl wir sehr zentral wohnen, ist es durch die 2. Etage und gute Fenster eigentlich weitestgehend ruhig. Innerhalb weniger Minuten ist man in der Fußgängerzone. Alle möglichen Bushaltestellen erreicht man ebenfalls nach wenigen Gehminuten. Einkaufen ist auch kein Problem - zu Aldi und Rewe braucht man zu Fuß fünf Minuten.
Da leider meine beiden Mitbewohner (Elisa und Philip) Ende Februar aufgrund dessen, dass sie mit ihrem Studium fertig sind, die WG verlassen werden, bin ich (Nicole) auf der Suche nach einem würdigen Ersatz für sie!
Daher ist es auch etwas schwierig, das WG-Leben zu beschreiben, da die WG sich dann quasi neu erfinden muss, aber zum bisherigen WG-Leben lässt sich sagen:
Die WG bestand bisher zufälligerweise immer aus zwei Frauen und einem Mann, was meiner Meinung nach gut funktioniert hat. Ich hätte nichts dagegen, wenn es wieder daraus hinausläuft, aber jegliche andere Kombination ist mir auch recht :-)
Bisher haben wir gerne den ein oder anderen Abend zusammen verbracht: Kochen, einen Film schauen oder etwas zusammen spielen (wie z.B. Tabu oder Codenames) oder einfach bei einem Getränk der Wahl über den Tag quatschen. Das würde ich mir auch so für die zukünftige WG wünschen. Es soll schon ein Miteinander und nicht ein Nebeneinanderher leben sein :-) Nichtsdestotrotz ist aber natürlich alles kann, nichts muss. Falls du mal deine Ruhe haben und dich zurückziehen willst, ist das natürlich auch völlig ok. Jeder braucht auch mal Zeit für sich.
Ansonsten verbringen wir z.B. auch gerne Zeit mit der WG unter uns ;-)
Nachdem du nun etwas zum WG-Leben erfahren hast, dann noch was über mich - deiner potenziellen zukünftigen Mitbewohnerin:
Ich, Nicole, studiere im Master Germanistik und Philosophie/Ethik auf Lehramt und arbeite nebenher in der Schule. Ich bin seit nun mehr sechs Jahren Teil dieser WG und daher quasi die "WG-Oma" - die gute Seele der WG. Mittlerweile kenne ich mich ganz gut in Trier aus, entdecke aber immer noch gerne Neues in Trier und Umgebung. Eigentlich komme ich aus der schönen Pfalz und bin daher einem Gläschen Wein so gut wie nie abgeneigt ;-) Hobbymäßig hat es mir Zumba angetan und ansonsten gehe ich gerne ins Kino, was trinken oder mache Spielabende mit Freunden. Darüber hinaus koche und backe ich gerne. Meine Zeit in der WG wird allerdings auch nicht mehr ewig sein - vermutlich bis zum Sommer leiste ich dir Gesellschaft. Aber man weiß nie - ich habe schon öfter gesagt, dass ich Trier vlt. bald verlassen werde und bin immer noch hier ;-)
Für das Zimmer von Philip habe ich bereits jemanden gefunden. Hier wird Johanna (22) einziehen. Sie studiert Geschichte und Kunstgeschichte. In ihrer Freizeit fährt sie Fahrrad und segelt gerne. Darüber hinaus mag sie es, für mehrere Leute zu kochen und ist für spontane Unternehmungen gerne zu haben :-)
Wir legen großen Wert auf Sauberkeit, so dass wir festgelegt haben, dass einmal die Woche geputzt wird. Das heißt, du bist alle drei Wochen mit putzen dran. Denke, das ist fair und machbar ;-)
Das Einzugsdatum wäre der 15.03. und du solltest nach Möglichkeit Student sein und auf jeden Fall ein Jahr in der WG wohnen bleiben. Es wäre gut, wenn das Einzugsdatum in etwa eingehalten werden könnte, da meine Mitbewohner schon Ende Februar ausziehen werden und es dann Anfang März eine Erneuerung der Elektrik gibt, die zum 15.03. aber abgeschlossen sein wird. Falls du ggf. schon vorher irgendwo raus musst, ließe sich dafür aber auch eine Lösung finden.
Also wenn du dir vorstellen kannst, Teil meiner WG zu werden, dann melde dich doch einfach bei mir.
Ich freue mich von dir zu hören!
LG Nicole