Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Hallo, meine Freundin und ich werden ab Mitte August zusammenziehen. Aus diesem Grund biete ich mein schön helles Zimmer in super Lage an. Die oben genannte Monatsmiete (370€) ist nicht kalt sondern warm. Das heißt es kommen keine Nebenkosten auf oder Heizkosten hinzu. Auch das WLAN ist inklusive.
Nun zum Zimmer:
Es ist nicht das größte Zimmer, dafür aber vor drei Jahren frisch renoviert worden und der Zustand ist immer noch top. Es passt alles rein, was man so zum Leben braucht (Bett 1,40, Schreibtisch, große Kommode, Kleiderschrank und sogar (m)ein E Piano). Trotzdem wirkt es noch geräumig und offen. Das Fenster, durch das vor allem morgens und mittags Sonne kommt ist mit Doppelverglasung ausgestattet. Zusätzlich gibt es Fensterläden, die das Zimmer nahezu vollständig abdunkeln.
Das Zimmer befindet sich in einem Wohnkomplex mit drei Häusern, einem großen Garten und Innenhof mit Parkmöglichkeiten. Die Anlage nennt sich Klosterhof und hatte in ferner Vergangenheit eine Verbindung zum Kloster in Bebenhausen. Vor drei Jahren wurde die Anlage vollständig renoviert und saniert und für das WG-Leben ausgestattet. Auf dem Gelände befindet sich neben viel Grünfläche, einer Grill-/ Feuerstelle und einer Tischtennisplatte auch ein Beachvolleyballfeld mit gutem Sand und hochwertigem Netz. Vom Klosterhof aus ist man sowohl in unter einer Minute in der abwechslungsreichen Natur des Schönbuchs, als auch in unter 10 Minuten in der Innenstadt und Uni mit dem Fahrrad. Die nächste Busanbindung ist ebenfalls nur knappe fünf Minuten zu Fuß entfernt (Stuttgarterstraße)
Die WG besteht aus Studierenden und Berufstätigen (so wie auch die anderen WGs der Anlage). Vom Verhältnis her eher mehr Studierende als Berufstätige. Das WG-Leben ist sehr entspannt, da alle sehr gesellig sind, aber niemand böse ist, wenn man seine Ruhe haben will und einfach sein Ding macht. Im Sommer wird öfters zusammen gegrillt und im Garten gesessen. Häufig finden sich Mitstreiter für Beachvolleyball Partien oder Ping Pong Spiele. Der Kontakt zu den anderen WGs auf dem Gelände ist durchweg positiv und es entwickeln sich schnell neue Freundschaften.
Auf dem Gelände gibt es neben ausreichend Stellplätzen für Autos auch Unterstände für Fahrräder oder Motorräder. Ein Mitbewohner aus der WG über meiner hat vor einem Jahr begonnen einen Gemüsegarten zu kultivieren, der auf Anfrage und nach Absprache für alle im Klosterhof zugänglich ist. Es gibt insgesamt drei Waschmaschinen und einen Trockner. Ein trockenes und überdachtes Kellerabteil ist bei allen WGs dabei, falls mal etwas ausgelagert werden muss oder nur selten gebraucht werden sollte.