Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Ich werde für drei Monate ins Ausland reisen und vermiete in dieser Zeit mein Zimmer unter (eventuell ist eine Verlängerung möglich). Dein neues Zimmer ist ca. 22 m2 groß und dank der drei Fenster ziemlich hell!
Neben meinen Möbeln würde ich dir auch gerne die Verantwortung für meine Pflanzen überlassen. Das Zimmer zeigt Richtung Kornhausstraße (für alle, die das noch nicht wissen: Fußgängerzone und nur selten von Lieferverkehr befahren), d.h. bei geöffneten Fenstern kannst du optimal den Tübinger Trubel von oben beobachten. Da unsere WG relativ frisch saniert ist, schließen auch die Fenster so gut, dass du, auch wenn es auf das Wochenende zu geht, nicht alles was auf der Straße los ist mitbekommst.
Unsere wunderschöne WG im 2. OG ist mit Parkett ausgestattet, hat neben den vier Einzelzimmern, ein Bad mit zwei Waschbecken und Dusche, eine separate Toilette, eine kleine Abstellkammer und eine geräumige, offene Küche mit einem Esstisch, der bei Besuch auch mal vergrößert werden kann. Gleich gegenüber unseres Hauses haben wir die Option Fahrräder und Mülltonnen in einem Schuppen unterzustellen.
Besser kannst du in Tübingen kaum wohnen und damit meinen wir nicht nur uns als deine neuen MitbewohnerInnen:)
Unsere WG liegt wirklich direkt in der Altstadt, aber dann doch so am Rand, dass man nicht einmal, wenn man sich Mühe gibt länger als 7 min zu Fuß bis zu einer der beiden nächstgelegensten Bushaltestellen benötigt. Ob sich das Fahrrradfahren mit Schloss auf und abschließen bis zum Hauptbahnhof lohnt bleibt fraglich, weil der fußläufig auch nur ca. 15 min entfernt ist.
Einkaufsmöglichkeiten gibt es mehr als genug (kleiner Regionalladen, Unverpackt-Laden, Edeka, Alnatura, diverse Bäcker) im nächsten Umkreis und falls du wirklich mal 10-20 min zu Fuß zurücklegen möchtest, findest du auch einen Rewe, Aldi oder ein Kaufland. Auch wenn du mal keine Lust hast in der Küche zu zaubern musst du für einen Mittagstisch oder ein Abendessen nicht wirklich weiter als 2x Umfallen.
Falls du abends gerne das eher gemütliche Tübinger Nachtleben genießen willst, bist du hier auf jeden Fall richtig (Bars und Kneipen kann man in unserer näheren Nachbarschaft nicht an zwei Händen abzählen).
Unser Zusammenleben lässt sich wahrscheinlich am Besten als extrem gemütliches, wertschätzendes und buntes Miteinander beschreiben. Wir unternehmen alle gemeinsam oder auch in unterschiedlichen Kleinkonstellationen gerne Dinge zusammen oder verquatschen uns bis in den späteren Abend am Esstisch. Wir alle wissen es aber auch zu schätzen, dass man hin und wieder auch einfach die Türe hinter sich schließen und etwas Zeit für sich alleine genießen kann.
Damit die WG sauber und angenehm zu bewohnen bleibt, packen wir alle mit an!
Zusammenwohnen würdest du mit drei super sympathischen MitbewohnerInnen!
Ysi (32) ist Sozialpädagogin und selber erst relativ frisch in die WG gezogen. Vorher hatte sie mehrere Jahre in Mexiko gewohnt, ein eigenes Restaurant geführt und auch sonst viele spannende Abenteuer erlebt. Ysi ist super sympathisch und unkompliziert und fügt sich schon jetzt toll in unsere Gemeinschaft ein.
Franca (33) promoviert im Bereich der Sozial- und Kulturanthropologie und ist mega gerne an der frischen Luft und im Grünen zum Spazieren unterwegs. Sie freut sich immer über eine Begleitung und geht auch gerne mal mit dir zum Joggen. Wenn jemand alle möglichen Vorträge und kulturellen Angebote in Tübingen im Blick hat, dann ist es Franca - freundlicherweise gibt sie uns auch immer Bescheid und hält uns auf dem Laufenden:)
Pablo (29) ist Archäologe und arbeit im Moment bei einem großen Bauprojekt im Norden Baden-Würrtembergs, weshalb er unter der Woche nicht bei uns in der WG schläft. Außerdem hat er frisch erfahren, dass er eine Promotionsstelle in Spanien erhalten hat. Er wird uns deshalb wahrscheinlich zum Anfang Februar wieder verlassen - hier wird dann ein Zimmer zur unbefristeten Miete frei.
Falls du dir vorstellen kannst, dass du gut in unsere WG passen könntest, freuen wir uns, wenn du dich meldest und uns auch ein bisschen von dir erzählst: Was machst du gerne? Wie stellst du dir dein optimales WG-Leben vor?
Du hast sonst noch ein paar Fragen? Raus damit, wir geben dir gern auch noch ein paar mehr Infos!
Wir freuen uns auf jeden Fall schon dich kennenzulernen!
Liebe Grüße und vielleicht bis bald!
Ysi, Franca, Julia und Pablo