Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Achtung: Nur für Studenten. Mindestmietdauer: 24 Monate. Dies sind Vorgaben der Vermietung.
Das Zimmer ist 14m² groß und befindet sich in einem Altbau in einer Dreier-WG. Im Haus befinden sich sieben weitere dreier-WGs die allesamt von Studenten bewohnt werden.
Internet und GEZ werden WG-Intern geregelt, diese Kosten sind nicht bei den 315€ für die Zimmerkosten mitgerechnet. Die kosten hierfür sind ca. 15€ im Monat.
Das Gebäude befindet sich in einem Hinterhof, was im Sommer für eine angenehme Temperatur sorgt, da es nie zu heiß wird.
Die Oststadt ist sehr zentrumsnah. In etwas über einer Viertelstunde kommt man zum Münster. Fünf Minuten benötigt man zu nächsten Straßenbahnhaltestelle (Willy-Brandt-Platz) mit sehr guter Anbindung zum Hauptbahnhof oder auch zur Uni (ca. 20 min) mit nur einem Umstieg für letzteren Fall.
Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten sind der Rewe am Willy-Brandt-Platz oder auch der Rewe und Lidl in der Wielandstraße. Sonstige Besorgungen können gut in der Stadt getätigt werden. Einige Meter vom Haus entfernt befindet sich außerdem eine Bäckerei und die Sudpfanne (Kneipe in der man anscheinend gut Fußball schauen kann) ist quasi direkt vor der Haustür.
Ich schreibe momentan meine Bachelorarbeit und ziehe ende März, nachdem ich sie abgegeben habe, um.
Deine zukünftigen Mitbewohner ist Jonas (24).
Jonas ist sehr sportbegeistert und ein ganz umgänglicher Mitbewohner. Durch Corona beschränkt er sich aktuell allerdings aufs Joggen und Fußballschauen. Letzteres nimmt er auch sehr ernst. Für einen WG-Abend ist er erst bereit, sobald fertig gespielt wurde. Ansonsten spielt er selber gerne Tennis und Fußball. Derzeit ist er noch in seinem ersten Mastersemester in Wirtschaftswissenschaften an der Uni Ulm.
Die andere Mitbewohnerin wechselt ihren Studienort und zieht auch zum Ende des Semesters um, deswegen wird bei uns ein zweites Zimmer frei. Also falls du mit einem Freund/ einer Freundin zusammen ziehen möchtest, würde sich das anbieten
Vor dem Lockdown sind wir oft zusammen raus in eine Bar, an die Donau oder auch in den Hinterhof gegangen um dort ein Bier oder Federweißer zu trinken. Derzeit beschränkt sich unsere Lokalität auf die Wohnung, aber auch zu dritt wird es hier nicht langweilig, da wir unsere Abende öfters mit einem Bierchen, manchmal auch mit einem Gesellschaftsspiel, ausklingen lassen.
Sobald jemand seine Tür schließt hat die Person allerdings dennoch ihre Ruhe. In den eineinhalb Jahren in denen ich hier wohne, gab es auch noch nie Diskussionen oder Streitereien, also würde ich das WG-Leben als sehr harmonisch beschreiben.
Wissenswertes: Wir haben eine recht gut ausgestattete Küche: von Wasserkocher, über Toaster ist alles dabei, was für den alltäglichen Gebrauch benötigt wird. Hier wohnen auch mindestens fünf Schneebesen...wieso auch immer. Im Kühlschrank als auch im Küchenregal hat jeder eine Etage. Im Bad haben wir zwei Waschbecken und darüber zwei Schränke, in die man seine Sachen tun kann.
Außerdem steht eine Waschmaschine in der Küche, das spart den Gang zum Waschsalon.
Für den Extra-Stauraum verfügen wir außerdem über einen Keller.
Besorgungen, wie Toilettenpapier, Seife, etc. tätigt immer irgendjemand bei Bedarf und es gab noch nie Probleme dem bezüglich.